Re: Leerlaufeinstellung
@ Hoshi
Zitat
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Beitrag von hoshioner am 15.02.2010, 21:29
Im Viedeo aus der ersten Ausgabe sagen sie das man ca 3 Tankfüllungen zum einfahren braucht. Ich werd mich dran halten.
Erste Füllung schön fett im Leerlauf durchlaufen lassen und behutsam am Gas ziehen zur Stabilisierung.
Zweite zum Feinjustieren und die dritte um langsam an die Maximalleistung ranzukommen.
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hmmm, also da steht du machst es so, sorry....
wieviel Tips wie man es macht, soll man noch geben??? ich hab schon genug Links reingestellt und au Video und beschrieben wie ich es gemacht hab, eingelaufen ist er...mit 6 Umdrehungen gestartet und bei jedem Tank 1/8 bis 1/2 Umdrehung weiter rein, dabei bei den ersten 3 Tanks den Glüher drauf gelassen (sonst stirbt er ab) alles im erhöhten Standgas, dach 9 Tanks (2 Video) mal kurz gefahren, dafür die Gasgemischschraube reingedreht das er net absäuft und fährt (haben wir noch ca 4 Umdrehungen offen gehabt),wie Ihr auch sehen konntet, der Motor wurde vorher warm gemacht, daher mach ich das meist zuhaus so 9-10 Tanks, da hat sich die Garnitur schon etwas "eingeschliffen" und der Totpunkt ist nimmer so hart
jetzt zum einfahrn, das geschied auf der Strecke oder Großem Parkplatz, wegen Gleichmäsigem Tank leerfahren und da wird dann nach jedem Tank ne halbe Stunde gewartet (Abkühlphase) und bei jedem tank ne achtelumdrehung magerer gestellt und mit Lastwechsel (maximal halbgas) weiter gefahren, das mach ich meist wen ich allein auf Piste bin (keine Verlockockung) zum rennerle fahren...und das so lange bis ich am "optimalen Punkt" bin, stellt man fest wen der tank leer wird und keine "Leistungssteiger" kommt kurz vorm ausgehn, ist die einstellung errreicht geb ich wieder 1/8 fetter....und fertig ist der Spass,
das dauert zwar meist 1-2 Tage aber lohnt sich....und in der Abkühlphase fahr ich meist ein anderes Car"grins"
wie auf Video zusehen (keine Spritpume dran) blas ich vorm Starten in den Auspuff (kommt sprit in vergaser und Brennraum, ich weiß nicht feinfüllig aber evektiv) und er wird net ungeschmiert gezogen....
hier noch ein sehr guter Link
http://www.rc-car-lexikon.de/
"ÜBER ALLES" bestens für Anfänger, und den hab ich bestimmt auch schon X Mal verlinkt,
den ich mach mich net lustig über sie(Anfänger" den mann lernt nie aus,
nur wen man sich die Pfoten wund tippt und links reinsetzt und dann "sorry" dann wirklich Dumme Fragen und die zum wiederholten Male kommen, kommt man sich veräppelt vor...
auch bringen genau Schraubeinstellungen net viel, wen ich die sage,den in meiner Garage herrschen andere Voraussetztungen wie bei euch, Temperatur,Luftfeuchtigkeit selbst wo Ihr wohnt macht unterschied (Luftdruck usw.), den selbst wen ich Manis Car bei mir einstell (optimal),läuft es in München nicht mehr optimal....
hoffe der Post bringt euch weiter und wen nicht, kann ichs auch nicht ändern
ACHTUNG, mache mich über keinen Lustig oder Ähnliches,
alle Angaben ohne Gewähr