Beiträge von pgeist

    Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    so hab heut meinen gestartet:
    http://www.youtube.com/watch?v=S_f_Nw8ptR0
    leider wieder im Freizeitlook,aber ohne ziggi ...der Vorteil hab mir einstellung von Mani gemerkt:
    leerlaufgemisch (die schwarze im zentrum des Vergasers) 4 umdrehungen offen
    Gemischschraube (die im Messing) 5 offen
    leerlauf (die schwarze mit feder)) 3,5 Umdrehungen offen


    so wie gemessen:
    schraube ganz vorsichtig rein schrauben bis Widerstand kommt, dann rausdrehen und die Umdrehungen zählen, also denk 10 mal ziehn und er läuft, und das schön konstant ist doch ok, ach ja wie gesehen Motor vorgewärmt, und Sprit besorg ich am Anfang durch reinblasen in den Auspuff,kann sich auch die Mühe machen den Druckschlauch am Reso weg machen und da reinblasen.....Kerze diesmal die Orginal....
    ach ja Funke die selbe wie Mani, Sprektrum DX3S mit verbautem telemetriepack, Temeratur,Drehzahl (kann man auch Km/h einstellen und Empfängerakku überwachung.....

    Re: Leerlaufeinstellung


    http://www.flex-tools.com/de/Produkte/W ... hp?navid=2
    guckst du.....
    guter vergleich sag BMW oder mercedes sind das selbe PKW`s


    recht hast du damit:


    nur wie gesagt sind ist das ein winkelschleifer und keine Flex....zudem 2 hand oder einhand (die kleine)
    bätsch

    Re: Leerlaufeinstellung


    grins
    @ Eddi
    weil die Messschieber ja keine Lehre ist
    du kannst damit was messen....nehm ein Dorn....past oder passt net, das ist ne Lehre...oder Bohrerlehre da passt der Bohrer oder net....das sind lehren
    spass beiseite ich nen es auch schieblehre..fertig... oder nehmt plastik..datt gibts au net das ist Kunststoff
    und Zündy ich habs mir noch überlegt..dreher zuschreiben :D aber das hört sich so deppert an..ich nenn es schraubenzieher....Gabelschlüssel..hallo ist ein Maulschlüssel...
    oder besser Flex...gibts gar net lol....einhand oder Zweihandwinkelschleifer...den ich montier keine Flex bei mir im Betrieb, den ich arbeit bei Bosch und Flex ist eine Konkurenzfirma Lacher....
    seht ihr und auf dem bau ist jeder Winkelschleifer ne Flex :viper:

    Re: Leerlaufeinstellung


    für mich ist und bleit es ein schrauben zieher.....achtung meine Auslegung, den ich "ZIEHE" die schraube an :wink:
    du kannst sie ja drehen....so wie es keinen Schieblehre gibt, sondern ein Messschieber, da es keine Lehre ist sondern ein Meßwerkzeug Jungs ihr wisst was gemeint ist,aber hauptsach mal wieder bissele..blablabla....
    oder Zollstock, gibts au nimmer...den es ist ein "Gliedermaßband" sagdas mal auf dem bau...da heißt gib mir den Bettelstecken...warum so..weil man bei Chef danach betteln muß.....hahahhaahahha

    Re: Leerlaufeinstellung


    also am besten ist es die Schwungscheibe anzuhalten, das ist die Motorschoneste Variante, ich nehm dazu meist einen Schraubenzieher (Griffseite),
    den Spritabklemen läuft der gute kurz zu mager bis Trocken, also Finger wech von der Variante......

    Re: Leerlaufeinstellung


    und sorry wer zickt nu?? isch net, hab auch keinen Post seither gelesen oder so aufgefasst......sorry.....
    auch kommt es mir net vor mich gegen etwas wehren zumüssen, oder das ich angegangen werde......
    der Post Kalle verwirrt mich ein wenig?!?(mani auch den hab ich gerade am telefon)

    Re: Leerlaufeinstellung


    @ kalle
    haupdüsennadel ist damit gemeitn die hatte ich auf 6 Umdrehungen offen, rein drehn heißt dann magerer stellen, im Uhrzeigersinn:
    gehe bei dem Link auf Nitro, dann Vergaser da ist es beschrieben (Haupdüsennadel usw.)
    und ich gehe davon aus, das es im Magazin auch ein wenig beschrieben ist, Hauptdüsennadel(die im Messing), Leerlaufgemischschraube (die an der stirnseite des Vergasers,schwarz) und Leerlaufschraube die schwarze seitlich, wo man spalt einstellt...die stellkt man so ein das er beimBremsen net ausgeht,den die ist ein "mechanischer anschlag" und die Feder bewirkt das das Servo weiter richtung Bremse geht,obwohl man schon am Anschlag der Lerrlaufschraube ist, die hat nichts mit Rückholung des Gestänges zutun wie auch hier schon mal wo geschrieben stand.....


    Alles für Anfänger gibts da net, war gemeint das sich da Anfänger gut reinlesen können...

    Re: Leerlaufeinstellung


    @ Hoshi



    hmmm, also da steht du machst es so, sorry....
    wieviel Tips wie man es macht, soll man noch geben??? ich hab schon genug Links reingestellt und au Video und beschrieben wie ich es gemacht hab, eingelaufen ist er...mit 6 Umdrehungen gestartet und bei jedem Tank 1/8 bis 1/2 Umdrehung weiter rein, dabei bei den ersten 3 Tanks den Glüher drauf gelassen (sonst stirbt er ab) alles im erhöhten Standgas, dach 9 Tanks (2 Video) mal kurz gefahren, dafür die Gasgemischschraube reingedreht das er net absäuft und fährt (haben wir noch ca 4 Umdrehungen offen gehabt),wie Ihr auch sehen konntet, der Motor wurde vorher warm gemacht, daher mach ich das meist zuhaus so 9-10 Tanks, da hat sich die Garnitur schon etwas "eingeschliffen" und der Totpunkt ist nimmer so hart


    jetzt zum einfahrn, das geschied auf der Strecke oder Großem Parkplatz, wegen Gleichmäsigem Tank leerfahren und da wird dann nach jedem Tank ne halbe Stunde gewartet (Abkühlphase) und bei jedem tank ne achtelumdrehung magerer gestellt und mit Lastwechsel (maximal halbgas) weiter gefahren, das mach ich meist wen ich allein auf Piste bin (keine Verlockockung) zum rennerle fahren...und das so lange bis ich am "optimalen Punkt" bin, stellt man fest wen der tank leer wird und keine "Leistungssteiger" kommt kurz vorm ausgehn, ist die einstellung errreicht geb ich wieder 1/8 fetter....und fertig ist der Spass,
    das dauert zwar meist 1-2 Tage aber lohnt sich....und in der Abkühlphase fahr ich meist ein anderes Car"grins"
    wie auf Video zusehen (keine Spritpume dran) blas ich vorm Starten in den Auspuff (kommt sprit in vergaser und Brennraum, ich weiß nicht feinfüllig aber evektiv) und er wird net ungeschmiert gezogen....
    hier noch ein sehr guter Link
    http://www.rc-car-lexikon.de/
    "ÜBER ALLES" bestens für Anfänger, und den hab ich bestimmt auch schon X Mal verlinkt,
    den ich mach mich net lustig über sie(Anfänger" den mann lernt nie aus,
    nur wen man sich die Pfoten wund tippt und links reinsetzt und dann "sorry" dann wirklich Dumme Fragen und die zum wiederholten Male kommen, kommt man sich veräppelt vor...


    auch bringen genau Schraubeinstellungen net viel, wen ich die sage,den in meiner Garage herrschen andere Voraussetztungen wie bei euch, Temperatur,Luftfeuchtigkeit selbst wo Ihr wohnt macht unterschied (Luftdruck usw.), den selbst wen ich Manis Car bei mir einstell (optimal),läuft es in München nicht mehr optimal....


    hoffe der Post bringt euch weiter und wen nicht, kann ichs auch nicht ändern


    ACHTUNG, mache mich über keinen Lustig oder Ähnliches,
    alle Angaben ohne Gewähr

    Re: Leerlaufeinstellung


    hab meinen ja auch entschärft :^^:
    zum Lufti guck mal genau an wann der unten war, als ich nachjustiert habe, das ich das Spaltmaß sehe und auch Leerlaufsgemisch...
    zum Glüher sorry, bei der fetten einstellung braucht er die "Fremdzündung" da er sonst ausgeht....war auch nur die ersten 6 Minuten dauerhaft drauf...
    zum Filter nochmal....Flugzeuge haben gar keinen Lufti drauf (und die Landen auch,also auch Schmutzgefahr) und ist auch erst im Fahrbetrieb gefährlich ohne zufahrn, den ich hab keine Gummiabrieb usw in der Garage und ein Staubkorn läst ihn net glei verrecken....


    das wars dazu von mir...und das mit 3 Tanks was ich gelesen hab...viel Spass, bei dem verblasen des Motors :D

    Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von Braadert


    Und einer von euch beiden also pgeist und Mani ist doch PPIRKL der hier schonmal gekickt wurde


    jup datt bin ich......und mir ist auch wurscht ob ich noch einen Kick bekomm :D :D :D :D

    Re: Bilder von meinem AMG


    tztz Cougar:

    Zitat

    um was es mir ging sieht man am Schluß des 1 ten Videos jetzt, der Spalt ist unter einem Millimeter, bei drei dreht er euch weiß Gott wohin, auch hab ich gleich ne OS 8 Kerze reingemacht welche nach späterem einfahr was auf der Strecke dann sein wird (wegen gleichmäßigem Fahr :D Old School Racer) rausfliegen, bis dahin steht er nu wieder,hat eben gejuckt den AMG meines Freundes zustarten,mir fehlen leider noch 5 Ausgaben denk aber die kommen die nächsten Tage.....


    und du hast nach Video gefragt.....also erst lesen (richtig) dann denken und dann sollte man Posten :D und noch eins....Manis AMG ist der Zwilling von meinem, und wen du vergleichst hat Mani blaues alu drin ich alles silber :!:
    guckst du:[attachment=0]DSCI0055.JPG[/attachment]
    und meine spritschläuche hat er au bekommen, und nochwas Mani is der benannte Freund und schaut hin und wieder bei mir zum Schrauben vorbei, hmmmmm 251 km einfache Fahrt :cooler:

    Re: Ich begrüße Euch hiermit und hab schon ne "blöde" Frage


    tztz
    Zündy hat es erkannt,
    besorg dir ne Inferno Gt Chassiplatte, die 2 Antriebswellen und schon haste nen Audi,und setzt Hinderachse,Vorderachse Motor usw drauf, was noch nich passen wird könnt die RC Einheit sein (das Plaste teil) mehr haben die net gemacht oder geändert, nur bedenke was Kyosho für seine Karos will, da kannste dann glei einen Infero neu kaufen und hast dann genug ersatzteile

    Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von midnight_blue

    Kann mir einer sagen was er da für eine Funke hat???


    Gruß


    jo kann ich DX3S
    @ Cougar
    die neun Tanks schön auf dem Ständer, schön warmgemacht schön abkühlenlassen und den nächsten verblasen,
    Temperatur war meist bei 100 Grad
    [attachment=0]DSCI0044.JPG[/attachment]
    und hier sieht man was er "gerotz hat"

    Re: Leerlaufeinstellung


    hier noch mal das erste:
    http://www.youtube.com/watch?v=YrtpQ0T15xg
    @Old School Racer
    jo hab ich und alle Motoren leben noch "grins"
    das mit den Stößen also 3.te Video entstand nach 8 Tanks im Leerlauf, und mußte leider so machen das er net absäuft, da er somit 5 Umdrehungen gefahren ist (Herstellerangabe 3!! beim einlaufen) ich hab mit 6,5 bekonnen und bin bei jedem Tank ne Achtel rein, beim 9 ten Tank hab ich dann so eingestellt das er losfährt ohne abzusaufen...und Lastwechsel darf er da schon haben (9. Tank)
    und ich kann leider nischt für das der Motor so giftig ist,mein Gasfinger ging nie mehr über ein "Zucken 2-3 mm an Funke also mal 3-4mm öffnen des Vergasers hinaus.


    um was es mir ging sieht man am Schluß des 1 ten Videos jetzt, der Spalt ist unter einem Millimeter, bei drei dreht er euch weiß Gott wohin, auch hab ich gleich ne OS 8 Kerze reingemacht welche nach späterem einfahr was auf der Strecke dann sein wird (wegen gleichmäßigem Fahr :D Old School Racer) rausfliegen, bis dahin steht er nu wieder,hat eben gejuckt den AMG meines Freundes zustarten,mir fehlen leider noch 5 Ausgaben denk aber die kommen die nächsten Tage.....