Re: Motor springt nicht an
1 MS Diesel mit Benzin im Blut (beruflich bedingt) :roll: ,
KM keine Ahnung, Tachowelle altersbedingt gebrochen, kommst du aber noch hin cougar :lol: !
Re: Motor springt nicht an
1 MS Diesel mit Benzin im Blut (beruflich bedingt) :roll: ,
KM keine Ahnung, Tachowelle altersbedingt gebrochen, kommst du aber noch hin cougar :lol: !
Re: Motor springt nicht an
Ja, genau und Verfallsdatum siehe Bodenblech !
Re: Motor springt nicht an
Brillenträger zu sein kann, auch Vorteile haben.
Re: Motor springt nicht an
Ob da ne Fontäne kommt weiß ich nicht, aber man kanns mit ner Taschenlampe sehen ob es feucht :oops: wird. In den Tank pusten nicht vergessen.
Re: Motor springt nicht an
Jap, und wenn im Brennraum keiner ankommt, kann er auch nicht anspringen.
Das ist das was ich wissen will. Ist Sprit im Brennraum?
Re: Motor springt nicht an
Du hast jetzt Sprit im Brennraum?
Re: Motor springt nicht an
cougarfreak:
Wenn der Vergaser zu ist, zieht er sich noch nen kolbenfresser oder lieg ich jetzt falsch.
Re: Motor springt nicht an
Normal reicht es vor dem ersten Versuch die Kerze zu lösen, bei midnight_blue sollte mal ganz raus schrauben und mal reinschauen, wegen der Spritprobleme.
Re: Motor springt nicht an
Das Tierchen Kompression hat das Pleul und seine Verbindungen zum fressen gern.
Re: Motor springt nicht an
@ Kalle
:yes: gaaaaaaaaaanz wichtig :yes:
Re: Motor springt nicht an
Was passiert wenn du in den Tank pustest, gib ein bißchen gas dabei, wenn du dann nichts im Brennraum hast und deine Einstellungen stimmen, würde ich bei DeA. einen neuen Vergaser ordern.
Re: Motor springt nicht an
Das mit der Glühkerze lösen vor den ersten Startversuchen ist extrem wichtig. :wissen:
Kein Wunder das sich die Pleul verbiegen oder gar ausreißen. Die Kompession ist bei einem neuem Motor (nicht eingelaufen) sehr hoch.
Sobald der Sprit, nach ein paar Zügen am SZ, an der Kerze rauskommt wieder festziehen.
Wurde schon mehrmals erwähnt.
midnight_blue:
Sag mal, hast du etwa kein Sprit im Brennraum bei/nach deinen Startversuchen? :aerger:
:wissen: Nicht ohne Schmierung am Seilzug ziehen :wissen:
Re: DRIFT-ASSISTENT
Ähnlich wie beim Crashsensor oder ESP, es werden über einen Gyro die entstehenden G-Werte gemessen und darauf hin gehandelt. Hier nur umgekehrt, er erlaubt das driften.
:anmach: "fährste quer, siehste mehr!" :anmach:
Original Dokumentation Hersteller:
Bei dem Produkt handelt es sich um ein kompaktes Kreisel-Stabilisierungssystem, das mit Hilfe
eines speziell für Modellfahrzeuge entwickelten „High-Impact-MEMS“-Sensors Lageänderungen
erkennen kann. Über eine integrierte Elektronik wird ein nachgeschaltetes Servo angesteuert, um
so den Lageänderungen entgegenwirken zu können. Somit wird ein unkontrolliertes Ausbrechen
bei der Kurfenfahrt (Übersteuern) effektiv unterbunden und ein gut kontrollierbares Driften wird
leichter möglicht.
Aufgrund der kompakten Bauweise ist dieses System sowohl für Großmodelle mit Verbrennungsmotoren
als auch für kleine Modellfahrzeuge mit Elektroantrieben geeignet.
Die Stabilisierungswirkung ist einstellbar und kann entweder über den Sender oder mit Hilfe des
eingebauten Drehreglers justiert werden.
Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub :urlaub: !
Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau
Bezogen auf die Gesamtlänge des Modells, das mit 645mm angegeben ist und der Vermutung das die Karo vorn max. 10mm vom Rammpuffer entfernt ist, beträgt der Platz nach hinten 90mm.
Das heißt, ich hab momentan nach hinten 15mm Luft zur Gesamtlänge.
Soweit die Theorie :wissen: .
Der Reso kann aber bei Bedarf noch ca. 20mm nach vorne versetzt werden .
Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau
A little bit back to topic. :anmach:
Mein Versuch vom Doppelauspuff (Fa.Ansmann) am AMG:
[album]761[/album]
[album]760[/album]
Ist noch in der experimentelen Phase, sobald ich wieder arbeiten kann/darf wird ein durchgehendes Krümmerrohr angefertigt und sobald die Karo da ist, noch mal angepasst.
Der Soundcheck muß auch leider warten, Kraftstoffschlauch ist zu kurz :wand: .
Re: Was fährst du im Maßstab 1:1
Heftig :shock:
Re: Leerlaufeinstellung
Beim Diesel gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-Die Kraftstoffzufuhr an der Einspritzpumpe wird unterbrochen,
-Im Auspuffkrümmer sind Staudruckklappen die geschlossen, einen Gegendruck erzeugen,
-Das Standgas wird soweit zurückgenommen, das der Motor abstirbt.
Das sind Varianten aus dem Nutzfahrzeug-Bereich, PKW müsste aber ähnlich sein.
In der Einfahrzeit hab ich keine Probs den Motor abzustellen, da er ziemlich Fett läuft. Den Motor ca. 30sek. im Standgas laufen lassen, danach schnell Vollgas geben und aus ist er.
Schwundrad stoppen ist die motorschonenste Variante, ein Arbeitskollege (ehm. Fahrer Kyosho Deutschland) hat mir was lustiges gezeigt, er setzt den Renner mit Unterseite (Auschnitt Schwungrad) auf die Schuhspitze, geht aber nur wenn die Sohle ein Stück vorsteht.
:wissen: Achtung bei Sandalen o.ä. :wissen:
Re: McDonald's SMS
Ja, genau und der grinst dann so hämisch! Einfach Gut.
Re: Was fährst du im Maßstab 1:1
Das hat meine Frau im letzten Winter veranstaltet :roll: :
[album]750[/album]
[album]751[/album]
[album]752[/album]
Wer meckert da von wegen "überall das Gleiche" :ironie:
War ein sch... langer, kalter Winter :yes: .
Aber ein bißchen Ziehsalbe, ein heißes Bügeleisen und ein paar Tropfen Sekundenkleber und schon sieht er wieder aus wie neu.
[album]753[/album]
:daumen: