Beiträge von Dieter

    AW: fehlende teile?!


    Hallo BIGTEXAS
    Zum besseren Verständnis noch mal ganz deutlich: Ein Gutschein beinhaltet wenn er geltend gemacht wird einen Rechtsanspruch auf Einlösung. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
    Ich glaube nicht daß dieser Vorgang hier schon einmal besprochen worden ist und ich denke , daß mein Beitrag seine Berechtigung hat, meinst du nicht auch?


    Gruß Dieter

    AW: Deagostini


    Hallo,
    vor zu viel Begeisterung für De Agostini kann ich nur warnen!!! Schaut euch mal meinen Beitrag bei AMG Mercedes unter "fehlende Teile" an. Ich persöhnlich würde nie mehr einen neues Produkt von denen unter den gegebenen Umständen kaufen.

    AW: fehlende teile?!


    Hallo ,
    ich verstehe die Enttäuschung über die dubiosen Geschäftsmethoden der Firma De Agostini. Ich hatte einen Gutschein für eine Karosse und wollte diesen einlösen. denkste!!! Letzte Woche konnte ich noch mit dem Service telefonieren und nachfragen, warum man auf meine Anforderung überhaupt nicht reagiert hat. Heute: "diese Rufnummer ist nicht mehr erreichbar".Das sagt ja schon alles. Da kann ich nur noch sagen: Nepper, Schlepper, Bauernfänger!!Juristisch heißt so etwas " unlauterer Wettbewerb" und kann angezeigt werden.
    Das kann einem im Fachhandel nicht passieren. Und überhaupt muß man sagen daß der AMG von minderwertiger Qualität und zum überhötem Preis verkauft wurde.

    AW: Einbau Motor SG Welle - wie?


    Hallo Mister_Blond 2000,
    ich habe in den AMG den GXR 28 SG eingebaut. Dabei mußt du bedenken : Der Motor ist komplett mit Kuplungsglocke etwa 2mm länger als für den OS-Motor. Das heißt ,die orginal Aufnahmebohrungen für den Motor passen nun nicht mehr.
    Für den SG-Motor muß auch die Kupplungsglocke vom GT 2 , also die mit den 2 Kugellagern an Stelle der Walzenlager, eingebaut werden.
    Die original Motoralterung vom GT 2 passt ebenfalls nicht. Beim AMG ist genau in dem Bereich die Verstrebung zur Hinterachse verschraubt.
    Und wenn du die Kupplungsglocke vom GT 2 verwendest, mußt auch die passenden Zahnritzel vom 2-Ganggetriebe verwenden. Da bietet sich natürlich an sofort auf das neue 2-Ganggetriebe für den GT 2 (mit den Fliehkraftbacken) zu wechseln. Das habe ich jetzt bei Ebay schon für 79 € gesehen an Stelle von 109 €.
    Gruß Dieter

    AW: Suche 3-Backen-Tuning-Kupplung für GXR-28


    Hallo Sturmi82,
    also ich habe in meinem AMG-Trainingsauto die 3-Backenkupplung " GO ENGINE " longlife-Kupplung ( Alu-Carbon) und zwar komplett mit Schwungscheibe eingebaut.Um die Schwungscheibe zu wechseln brauchst du einen Abzieher. Die komplette Kupplung kostet bei Ebay 24,90 €und passt an den " OS -Motor" so wie auch an den " SG-Motor ".Ich bin zufrieden damit!
    Gruß Dieter

    AW: 2-Gang Getriebe


    Besonders elegant wirkt das neue 2-Ganggetriebe für den GT 2 im AMG. Mit der aus der Evolvo-Serie übernommenden Tecnik ist der Schaltvorgang besonders weich. Dort wird durch die Fliehkraft keine Klinke ausgefahren wie beim AMG und dem GT 2 die deswegen mit einem spürbaren Ruck schalten, sondern zwei je nach Drehzahl einstellbare Fliehkraftbacken, ähnlich wie bei der Hauptkuplung an der Schwungscheibe. Wer den neuen Kyosho Evolvo M3 Evo kennt weiß wo von ich schreibe. Es ist aber jedermanns Geschmäckle ob mit einem deutlich hörbaren schlagartigen Drehzahlwechsel und brachialen Geschwindigkeitszuwachs, so wie mit einer Endgeschwindigkeit die das Auto kaum noch kontollierbar macht, gefahren wird oder ob die elegantere Variante bevorzugt wird. Der Einbau im AMG ist aber möglich. Allerdings ist geringfügige Bastelarbeit gefragt, weil die kuplung nur zum GT 2 passt und der ist ja etwas kürzer gebaut!
    Gruß Dieter

    AW: Kyosho Zweigangset igw_008 für den AMG


    Hallo Alex und Bommel
    also das besagte Getriebe passt nicht als Orginal in den AMG und muß etwas abgeändert werden. Beim GT2 wird es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit passen, denn dafür ist es ja gebaut. Es liegt an dem vorderen mittigen Antriebsknochen. Für den GT2 liegt er dabei, aber für den AMG der etwas länger ist eben nicht.
    Die Änderung die ich mir an Hand des vorliegenden 2-Ganggetriebes ausgedacht habe sieht so aus, dass ich den Antriebsknochen vom AMG beibehalte ebenso die bisherige Getriebewelle aber in etwas abgeänderter Form für das neue 2-Ganggetiebe. Das geht einwandfrei. Vorerst aber baue ich noch nicht um, dafür ist im Winter noch genug Zeit!


    Viele Grüße Dieter

    Hallo Kaese 10,
    nicht aufgeben. Meiner Meinung nach geht der Motor hauptsächlich im Standgas aus wenn er noch nicht warm genug ist und du Gas giebst unter Last. Du kannst ihn so um 145 grad vorher warm machen . Keine Angst wenn das spektakulär qualmt und Krach macht!
    Gruß Dieter

    Hallo Alex,
    Motorhalteböcke wie die vom GT 2 paßen nicht zum AMG da ist die Versteifungsstrebe hinten im Weg.Darum die Anfertigung einer Zwischenplatte aus 2mm Alublech.
    Ich experimentiere ebenfalls viel am AMG. Zwei Stück habe ich.Einen zum ausprobieren und einen für die Vitrine. Der erstere hat auch noch den OS-Motor drin. Der Zweite den SG-Motor. Man kann so gut die Verschleißteile ersetzen. Bis auf Kurbelwelle und Gehäuse sind beide Motoren kompatibel.
    Weiterhin viel Spaß.
    Grüße Dieter

    Hallo, über eure Antworten bin ich sehr erfreut.
    Nur zur Info: Ich habe in den AMG also den GXR 28 SG eingebaut. Allerdings mit dem OS-Motorgehäuse, weil der Motor sich so besser befestigen läßt denn es giebt beim AMG zum GT 2 einen kleinen Unterschied mit der Motorbefsetigung. Auch eine 3-Backenkupplung von GO ENGINE mit Alu-Carbon Backen habe ich erfolgreich in meinem zweiten AMG eingebaut. Prima! Auf eure Beiträge hin habe ich eben auch das neue Getriebe igw-008 bei RC Toy gekauft und bin mal gespannt wie das reinpaßt!
    Beim Einbau der SG-Kupplung und dem SG-Motor vom GT 2 in den AMG muß man etwas tricksen weil die Baulängen nicht gleich sind und somit die Bohrungen für die Motorbefestigung in der Grundplatte nicht mehr stimmen. Ich benutze eine selbst angefertigte Zwischenplatte, so das der Motor jetzt 2mm höher steht.

    Hallo Bubu,
    also ich bin in Sankt Augustin und habe seit dem die Metro ihren schönen Parkplatz neuerdings nach Geschäftsschluß versperrt weil dort wohl mal eingebrochen wurde im Moment nur noch die Möglichkeit auf dem Areal des MCC Rhein-Ahrzu fahren. Im Internet giebt es dazu alle Informationen.
    MFG Dieter

    Hallo, hat schon mal jemand das neue Zweigangset igw_008 am GT 2 ausprobiert und kann man dieses auch in den AMG einbauen oder giebt es da ein Problem mit der Baulänge? Würde mich brennend interessieren.Momentan ist das ja mit 102,50 € noch recht teuer bei Ebay.Es soll ja ähnlich funktionieren wie beim Kyosho-Evola. Wäre nett mehr darüber zu erfahren!

    Re: SG vs. OS Welle


    Hallo,
    falls du den GXR-28 gegen den GXR-28 SG tauschen möchtest , so wie ich das gemacht habe, kann ich Dir weiter helfen.
    Gruß Dieter :tipp2:

    Re: SG vs. OS Welle


    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich jetzt auch bei meinem AMG, wo ich einen Os- Motor habe und nun gerne als Ersatz einen SG-Motor einbauen wollte. Bei mir ist der SG-Motor mit Kupplung 2 mm kürzer als der OS-Motor mit Kupplung, weil da statt 2 Wälzlager und einem Adapter hier 2 Kugellager verbaut sind. Da mußt du die Motorbefestigungsböckchen versetzen müßen.
    Gruß Dieter :!:

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    [attachment=0]AMG Mercedes 001.JPG[/attachment][attachment=1]AMG Mercedes 002.JPG[/attachment][attachment=2]AMG Mercedes 003.JPG[/attachment]Hallo Jens,
    was Du zu diesen Thema geschrieben hat, entspricht auch meiner Meinung. :yes:
    Zur Diskusion gestellt war doch nur die Frage : " Wie kann ich den SG-Motor in den AMG einbauen".
    Da mir niemand dabei helfen konnte, habe ich es nun selbst versucht. :gehtdoch:
    Es geht nicht ohne erhebliche Veränderungen . Der Motor mit angebauter Kuplung vom GT-2 baut etwa 2 mm kürzer als das Orginal. Nach dem ich das Motorgehäuse getauscht hatte, mußte ich feststellen , daß die vorhandenen Bohrungen in der AMG-Chassiesplatte nicht mehr zum SG-Motor passten. Es mußte auch wegen der hinteren Strebe eine spezielle Motorbefestigung angefertigt werden , denn kaufen kann man so etwas natürlich nicht. :daumen:
    Gruß Dieter

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Hallo Jens,
    Dein Beitrag war sehr hilfreich. Wahrscheinlich verbaue ich nun eine ganz andere Kupplung mit 6 Backen und kaufe noch ein par Teile vom GT 2 dazu. Wie das mit der Motorbefestigung dann wird muß ich mal sehen. Auf jeden Fall ganz anders wie beim AMG.
    Gruß Dieter :danke:

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Hallo BlackHomer,
    erstmal beste Dank für deinen Beitrag auf meine Fragen! Aber wenn ich das richtig verstehe beziehen sich deine Gegenargumente für meinen Motorumbau ausschließlich auf die Anbauteile wie Kupplung usw. die nicht zur SG passen sollen. Da möchte ich Dir, nach dem ich deinen Link auf andere Beiträge genutzt habe, recht geben.
    Aber soweit es mein Kurbelgehäuse vom SG angeht muß ich feststellen daß er keine Gewindebohrungen in den Sockeln hat. Und die Sockel sind so fimschig daß dies auch gar nicht möglich ist da nun M3 Gewindelöcher rein zu bohren. Weiterhin hoffe ich also daß die Kurbelgehäuse beider Motore identisch sind. Mein de Agostini Motor ist so gut eingelaufen, daß ich ihn nur um das nach zu prüfen nicht zerlegen möchte.
    Gruß Dieter

    Re: Kyosho GXR-28 SG für AMG ?


    Hallo Superbikex4
    nein , leider ist es so daß der Motor beim de Agostini ganz anders befestigt wird. Am Kurbelgehäuse bei AMG sind außer der normalen Motorbefestigung zusätzlich unten noch zwei Sockel auf gleicher Höhe mit 4 Gewindebohrungen und die hat der SG nicht. Er hat zwar auch zwei Sockel, aber in verschiedenen Höhen und ohne Gewindebohrungen. Aber ungeeignet um dort selber 4 Gewindebohrungen M3 zu bohren.
    Beim GT 2 giebt es nicht die Verstärkungsstrebe in der Form wie beim de Agostini und da ist Platz für Motorböcke.
    Gruß Dieter