Beiträge von Bearnd

    Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    :daumen: Ich bin gespannt wie sicher die halten, wenn sich die Zahnräder während der Fahrt wie irre drehen ^^


    Bei einem Kumpel ist ein son standard Sicherungsring während der Fahrt abgegangen und dieses hat dann in der Getriebeabdeckung ein riesen loch rein gesägt^^


    An der Getriebeübersetzung traue ich mich noch nicht so ganz ran :oops: :roll:


    Und Bilder der Reifen/Felgen würden mich auch interessieren. Kann mir dann ein besseres Bild davon machen :D

    Re: Alternative Stoßdämpfer


    Was ist eigentlich mit diesen Stoßdämpfern?
    CF Stoßdämpfer Lang mit Staubschutz


    In der Beschreibung:
    * Reely Carbon Fighter / Racer Ersatzteil
    * 2 x Stoßdämpfer Lang komplett einbaufertig
    * Neue Version mit Staubschutzhülle
    * Verbesserte Dichtung
    * Befüllt mit Silikon-Stoßdämpferöl
    * Einbaumaße 158 mm
    * Länge eingefedert: ca.115 mm
    * Feder-Innen Ø 21 mm
    * Federstärke 2.5 mm.
    * Passend für Carbon Fighter HA
    * Passend für Carbon Racer VA + HA
    * Reely Teile Nr. 237746-62
    * Komplett wie Abbildung
    * Aus Demontage eines neuen Komplettfahrzeuges


    Kann man dem Glauben schenken? Sollten diese etwa besser sein als die normalen am nem CF??? Vorallem, halten diese dicht?


    Vielleicht hat die ja schon mal wer getestet?

    Re: Welches Modell ist das ?


    Du kannst doch bei Ebay den Verkäufern Fragen stellen wenn du welche hast.
    Wenn dir zu etwas zu wenig Infos vorliegen, dann frage doch da einfach mal nach.

    Re: Bearnd bastelt


    Naja, sind ja bisher sehr gute Namensvorschläge ^^ :ironie:


    Mit dem Namen könnt ich mir bestimmt noch was aus den Fingern ziehen.
    Aber mit den Aufklebern bin ich mir bisher immernoch nicht sicher.


    Ein "www.rcsky.de" Schriftzug kommt auf jedenfall drauf. Dachte mir da so oberhalb auf der "Frontscheibe".
    So richtig mag mir nichts einfallen, was ich sonst noch rauf kleben kann. Vielleicht eine Rennnummer?


    Oder würdet ihr sie so lassen?


    Ich habe mal den groben Grundriss der Karosserie erstellt (Aus Sicht von oben und von der Seite)


    Re: Sparen beim anrufen von 0180* Nr.


    Habt ihr euch denn mal die Seite angeschaut? Das hat nichts mit verarschen zu tun!
    Bei diesem System geht es nicht darum den Tarif zu vergünstigen.


    Eine 0180-Nummer ist eine Nummer, die zu mehreren Stellen weiterleitet (Meistens bekommt man beim Anruf eine schicke Frauenstimme zu hören, die wissen will wo man hinverbunden werden will).
    Ruft man also eine 0180-Nummer an, wird man weitergeleitet zu einer normalen (Festnetz)Telefonnummer.


    Gibt man also auf der Seite eine 0180-Nummer an, bekommt man die Nummer angegeben, auf die weitergeleitet wird.
    Diese kann man dann anrufen und man kommt direkt da raus, wo man hin will. Hat man dann eine Festnetzflat, wird man nichts bezahlen müssen.


    Eigentlich ganz ok.

    Re: P190 goes 1:5


    Naja eine Bus-Karosserie ist sicher nicht so schwer zu bauen. Die meisten Busse sind ja geradezu einfach nur Kantig.
    Einfach im Baumarkt ein bissl nach Bastel-Kunststoffplatten suchen. Oder halt Alu. Man kann aber auch um dem Holz treu zu bleiben Holz für die Karo nehmen.


    Einfach 4-Eckige Formen Ausschneiden und mit nem bissl Acrylglas hinterkleben/schrauben.
    Und schon haste nen Bus.

    Re: Bearnd bastelt


    Ach und was ich auch noch vor habe ist, die ausgeschnittenen Lufteinlässe (auf dem Dach und an der linken Seite) mit einem Gitter zu versehen, sodass grober Schmutz abgehalten wird.


    Zusätzlich werde ich hinter den Fenstern noch Fliegengitter spannen. Dadurch erhoffe ich mir, dass er etwas mehr Rally-mäßig ausschaut. Mal schaun wie das wirkt.


    Nun fehlen eigentlich nur noch ein paar coole Schriftzüge ... Allerdings weiß ich nicht so recht wie und mit welchen Motiven ich in bekleben sollte :-/ :?


    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.


    PS: Einen schicken Namen bräuchte ich auch noch ... :roll: :panik: Da muss ich mir auch nochmal was einfallen lassen.

    Re: Bearnd bastelt


    Ja ja die Seitenwannen...


    Ich hab mich mal bissl umgeschaut. Ich habe überall gehört dass man die Seitenwannen von MCD nicht einfach so benutzen kann sondern da noch basteln muss. Entweder an den Wannen selber oder an der Chassis-Platte...


    Da dachte ich mir, ehe ich mir diese Seitenwannen für 30 - 40 € hole, daran rum bastel und die dann eventuell vermurkse und mir wieder neue holen muss: Mach ichs mir lieber selbst. <- klingt vielleicht komisch :O_o:


    Also schnell in den Baumarkt gefahren und eine Kunststoffplatte, ein paar kleine Winkel, Schrauben, Muttern, und kleine Metallplättchen gekauft. Gesamtwert = nicht mehr als 20,- €. (Und von der Kunststoffplatte habe ich nur vielleicht ein Sechstel gebraucht, sodass ich noch Ersatz habe, falls etwas kaputt gehen sollte.)


    Das Resultat sah zum Schluss so aus: (Erster Versuch= perfekt!)
    Seitenwannen im Rohzustand:




    Und im fast fertigen Zustand:




    Danach habe ich vorne die Spitze der Grundplatte noch etwas hochgebogen, damit, falls er mal aufsetzen sollte, sich die Ecke nicht in den Boden bohrt und alles wieder zerreißt.


    Zum Schluss noch mit einer Heißklebepistole die Kanten abgedichtet und an den CF montiert.
    Davon habe ich leider keine Bilder gemacht. Jedoch kann ich dies ja noch nachholen.


    Die Seitenwannen sind echt stabil geworden. Ich kann ohne Probleme das Auto mit Gewicht auf den Seitenwannen nach unten drücken bis zum "Anschlag" der Dämpfer. Ebenso kann ich das Auto an den Seitenwannen hochheben. Und das alles, ohne dass sie sich verbiegen.
    Meine größte befürchtung war, dass die Wannen nicht stabil genug sind. Aber ich bin positiv überrascht!


    Was ich mir nun noch überlegen muss ist, wie ich die Karo an den Seitenwannen befestigen kann bzw. ob das überhaupt nötig ist. Bei einer Testfahrt am Wochenende werde ich mal schauen wie sich die Karo und die Seitenwannen so machen.

    Re: Bearnd bastelt


    Ich hatte ja gesagt, dass ich noch Bilder nachreichen werde.


    Da es diesmal ein paar mehr waren habe ich es dieses mal anders gelöst.
    Ich hab sie einfach mal auf mein Webspace geladen: Zur Galerie


    Ja, und ich habe ja auch schon angekündigt, dass ich wieder etwas geplant hatte.
    Ich war ja einige Zeit am überlegen mir diese MCD V4 Karo zu holen. Schlussendlich habe ich sie mir dann doch bestellt.
    Farben habe ich auch gekauft. Schwarz und Metallic weinrot oder sowas soll das sein.


    Nungut, Ich lass erstmal die Bilder sprechen:












    Re: P190 goes 1:5


    Als Karo könnte man ja auch einen Bus bauen. :tipp2:
    dürfte nicht alzu schwierig sein und ich weiß nicht ob das schon wer hat ^^


    Sowas zb:


    Oder sowas:

    Re: Elektro zum Schnäppchenpreis bei Conrad


    Die haben auf facebook und im C-Bloq eine Verlosung zum Namen gemacht.
    Man konnte da seine Namensvorschläge bis zum 28.2. einbringen. Der name steht aber immernoch nicht fest.
    Und laut C-Mitarbeiter ist dieser Artikel momentan eher Platzhalter.


    Also es steht noch nix fest. :tipp2:

    Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Sieht wirklich schick aus.
    Ich bastel momentan auch bissl am Look. Deiner gefällt mir gut :)


    Zitat von Toschi


    Ob ich das Servo umtauschen kann, in dem Zustand des Kabels :?:
    Glaube nicht, oder :?:


    Naja, sag einfach, du hättest daran nichts verändert. Bist einfach nur gefahren und dann wars so.
    Normalerweise sollte das ja nicht passieren. Und ob / wie du die Kabel im Nachhinein verlegt hast, können die ja nicht wissen und nachweisen.


    Ich würde es auf jeden Fall probieren.

    Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Sieht sehr schick aus :)


    Wo hast du das Gehäuse für das Mitteldiff her?
    Feedback zu den Reifen würde mich sehr interessieren. Wollte mir diese auch mal bald holen aber habe bis jetzt eigentlich nicht so Gutes gehört.


    Hast du schon etwas versucht, um das Problem mit der Karo und den Haltern hinzukriegen?


    Den Servo kannst ja versuchen umzutauschen. Dann bekommst vielleicht nen besseren als Ersatz.

    Re: Bearnd bastelt


    Das Letzte Wochenende war diesmal etwas chaotisch.


    Samstags hatte mein Kumpel eine Panne mit seinem CF. An seinen Getriebezahnrädern ist eine der kleinen Klammern Abgegangen und hat ein riesen Loch in die Getriebeabdeckung gefräßt.


    Folge: 1. mal zu Conrad neue Klammern holen.


    Dannach wieder ab auf den Platz und weiterfahren. Nach einigerzeit setzte dann bei mir die Lenkung aus.
    Nach genaueren hinschauen stellte ich fest, dass nun anscheinend auch mein Lenkservo durchgebrannt sei.


    Folge: 2. mal schnell vor Ladenschluss zu Conrad Servos umtauschen. (Es war knapp vor 20 Uhr)


    Ich habe zuvor ja schon geschrieben dass mein alter Reely Gas/Bremsservo auch den geist aufgegeben hatte. Nun habe ich also beschlossen diesen Servo auch umzutauschen.
    Es war alles kein Problem. Mir wurde als Ersatz jeweils ein MC-Servo gegeben. Und Conrad hatte an diesem Tag sogar bis 24 Uhr geöffnet, was wir dann von einer Mitarbeiterin erfahren haben, die uns vom ersten Besuch wiedererkannt hatte.
    Zu Hause dann neuen Lenkservo eingebaut. Funktion war in Ordnung bis der Servo komisch zitterte und dann gar nicht mehr funktionierte. (Er war nichtmal 2 Minuten eingebaut).


    Folge: 3. Mal zu Conrad...


    Ich habe in der Aufregung SCHONWIEDER zu Conrad zu müssen schnell eine Jacke gegriffen, wo der Kassenbon des Umtauschs nicht drin war (Aufgefallen am Serviceschalter von Conrad) :nlachen: :nlachen: :nlachen: :nlachen:


    Folge: 4. Mal zu Conrad nachdem ich dann den richtigen Kassenbon von zu Hause geholt habe.


    Der sehr fachkundige Mitarbeiter hat das ding dann vorort getestet und meinte zu mir folgendes:
    "Der Servo hat einen Fehler in der 'Software'. Er weiß nicht, in welcher Position er steht und kann sich daher nicht mehr drehen." (Etwas von mir gekürzt)
    Nungut. Zu Hause habe ich dann den 2. Lenkservo eingebaut. Dieser funktionierte dann doch.


    Am Sonntag habe ich dann mit meinem Kumpel eine Ausfahrt im seichten Gelände gemacht.
    Beide Autos haben dies trotz massigen Überschlägen anstandslos überstanden. Einzig eines der Kugellager (Links hinten innen) hatte es zerlegt. Da wir aber sowieso schluss machen wollten (Bedingt durch Dunkelheit) und ich von dem Kugellager noch eines zu Hause hatte war der Schaden für mich nicht schwerwiegend.


    Nun habe ich dazu aber mal eine Frage:
    Wie kann man die Kugellager mehr schützen? Da mir jetzt schon das 2. Kaputtgegangen ist habe ich die Befürchtung, dass ich mich damit kaum ins Gelände wagen darf.
    Gibt es da Möglichkeiten oder muss man diese "Verluste" hinnehmen?


    Bilder sowie Videos werde ich umgehend nachreichen :) Sind diesmal einige mehr geworden.