Re: Bearnd bastelt
Das Letzte Wochenende war diesmal etwas chaotisch.
Samstags hatte mein Kumpel eine Panne mit seinem CF. An seinen Getriebezahnrädern ist eine der kleinen Klammern Abgegangen und hat ein riesen Loch in die Getriebeabdeckung gefräßt.
Folge: 1. mal zu Conrad neue Klammern holen.
Dannach wieder ab auf den Platz und weiterfahren. Nach einigerzeit setzte dann bei mir die Lenkung aus.
Nach genaueren hinschauen stellte ich fest, dass nun anscheinend auch mein Lenkservo durchgebrannt sei.
Folge: 2. mal schnell vor Ladenschluss zu Conrad Servos umtauschen. (Es war knapp vor 20 Uhr)
Ich habe zuvor ja schon geschrieben dass mein alter Reely Gas/Bremsservo auch den geist aufgegeben hatte. Nun habe ich also beschlossen diesen Servo auch umzutauschen.
Es war alles kein Problem. Mir wurde als Ersatz jeweils ein MC-Servo gegeben. Und Conrad hatte an diesem Tag sogar bis 24 Uhr geöffnet, was wir dann von einer Mitarbeiterin erfahren haben, die uns vom ersten Besuch wiedererkannt hatte.
Zu Hause dann neuen Lenkservo eingebaut. Funktion war in Ordnung bis der Servo komisch zitterte und dann gar nicht mehr funktionierte. (Er war nichtmal 2 Minuten eingebaut).
Folge: 3. Mal zu Conrad...
Ich habe in der Aufregung SCHONWIEDER zu Conrad zu müssen schnell eine Jacke gegriffen, wo der Kassenbon des Umtauschs nicht drin war (Aufgefallen am Serviceschalter von Conrad) :nlachen: :nlachen: :nlachen: :nlachen:
Folge: 4. Mal zu Conrad nachdem ich dann den richtigen Kassenbon von zu Hause geholt habe.
Der sehr fachkundige Mitarbeiter hat das ding dann vorort getestet und meinte zu mir folgendes:
"Der Servo hat einen Fehler in der 'Software'. Er weiß nicht, in welcher Position er steht und kann sich daher nicht mehr drehen." (Etwas von mir gekürzt)
Nungut. Zu Hause habe ich dann den 2. Lenkservo eingebaut. Dieser funktionierte dann doch.
Am Sonntag habe ich dann mit meinem Kumpel eine Ausfahrt im seichten Gelände gemacht.
Beide Autos haben dies trotz massigen Überschlägen anstandslos überstanden. Einzig eines der Kugellager (Links hinten innen) hatte es zerlegt. Da wir aber sowieso schluss machen wollten (Bedingt durch Dunkelheit) und ich von dem Kugellager noch eines zu Hause hatte war der Schaden für mich nicht schwerwiegend.
Nun habe ich dazu aber mal eine Frage:
Wie kann man die Kugellager mehr schützen? Da mir jetzt schon das 2. Kaputtgegangen ist habe ich die Befürchtung, dass ich mich damit kaum ins Gelände wagen darf.
Gibt es da Möglichkeiten oder muss man diese "Verluste" hinnehmen?
Bilder sowie Videos werde ich umgehend nachreichen Sind diesmal einige mehr geworden.