Beiträge von Savage

    Hallo,
    nach langer Zeit hab ich ihn fahren lassen.


    Motorblock sowie Vergaser sehr sorgfälltig mit Spiritus gereingt.
    Alles ausdunsten lassen.


    Jetzt bekomme ich ihn nicht eingestellt.
    Er läuft untemrum mit einer R5 ganz okay (Bei uns war vorher Regen)
    Mit einer O.S 10 ging garnichts.


    Er lief aber nur auf 80-90°c und ich gab viel Gas.
    Dazu läuft er stark nach schon nach 2Sek. im unterem Bereich läuft er immer 2Sek. nach, also so,
    Nüüüüüüüü (Gas Weg) Nüüünüüünüüü zuuu (Danach ist er wieder im Leerlauf) Er läuft aber ohne Kupplung nach, also er rollt aus und der Motor dreht weiter hoch.
    So hört sichs an.


    Die HDN hab ich Bündig gestellt und einmal 2Umdrehung weiter rauß es brachte nichts, auch wenn ich ins Vollgas gehe kommt sowas,
    Nüüüüüüü >>Nüüüü<< Motor geht aus, danach konnte ich nach 3-5x Ziehen wieder fahren ohne zu Pumpen.


    Was ist da los, liegts am Sprit das Nachlaufen war ja immer, aber ich hab den Motor komplett Gereinigt.
    Oder Bilden sich Luftbläschen ist der Tank im Eimer?

    Ich hab jetzt n Empfänger :D


    Also meine frage ist eig. nur.
    Kann man die Zeit ab wann das Failsave angehen soll kürzer als 1Sek. machen? Man kann es Einstellung 1Klick = 1Sek. aber dies ist doch recht lange.

    Re: Grauper IFS XD-6 Empfänger :(


    Leider nein die haben kein IFS Band sondern DSM oder wie es heißt.


    Bei Ebay gibts auch viele jedoch keine 3Kanäler nur 8er und die steigen oft auf 70€.



    Aber die US Shops wollen doch nur am Versand verdienen, oder? Ich meine in den USA Verkaufen dies günstig <.<


    Vllt. findet sich jemand der in den USA wohnt, obwohl der Versand insgesamt auch schon an die 20€ Kosten darf.

    Hallo,
    ich suche schon lange nach einem IFS Empfänger egal ob 8Kanel oder 6Kanal aber alle gingen weit über 60€!
    Man muss doch den Stinknormalen IFS 3Kanal bekommen, oder nicht?


    Und wie schauts mit anderen Empfängern aus? Ich habe gehört das man auch XtremeLinks nehmen kann, aber mus man die eig. erst Updaten?

    Hallo,
    ja ich habe nochmal n frage ich weiß es zwar schon, aber zur sicherheit möchte ich nochmal nachfragen. :baeh:


    Ich hab gelesen ein Versand nach Österreich kostet 8,60€ Wenn das Paket L+B+H= max. 90cm ist sowie max 2Kg wiegt.
    Ich habe hier eins das ist ca. 83cm (L+B+H) und wiegt 1,940Kg.
    Das heißt ich es kostet nur 8,60€, oder?


    Ich hab so knapp Kalkuliert sogar am Klebeband hab ich gespart. :anmach:

    Re: Einfahren ?


    Gucken ob dein Motor nicht zu Kalt/heiß läuft.


    80°C Min.
    90°C Optimal
    100°C Optimal aber lieber 90°C
    110°C Grenze
    120-140°C Meiden


    Hängt aber auch vom Motor ab, meiner läuft immer im Stand auf 120°C entweder stehts ina Beschreibung oder du schaus wo er am meisten Leistung hat, bei welcher Tempratur.

    Re: Hobby King Baja 260S 1/5th Scale 26cc


    Sicher gut zum Einsteigen, ich möcht auch n 1:5er haben der net so teuer ist :D
    Oder den PitBull X von Amewi.
    Aber ich bin in einer Zwickmühle, mein Set muss ich verkaufen (Hydraulische Bremsen) aber fürn 1:5 brauch ichs den wieder :wand:


    Aber eig. will ich mehr n Short Course Truck.

    Re: welches auto??


    Kyosho Lazer :wissen: Top Chassie, oder den Tamiya Durga mit verdecktem Riemenantrieb. (DB-01 Chassie)
    http://www.youtube.com/watch?v=yZRHTBjelQI
    (Achtung kein Orginal Motor) Wäre zu geil^^


    Kostet so 200€ dazu noch:
    * 2-Kanal Fernsteueranlage
    * elektronischer Fahrregler
    * 7,2 V Akkupack
    * Ladegerät


    Der Lazer von Kyosho ist auch sehr nett, hatte ihn mal in der Hand, Kyosho halt Top Verarbeitung!
    Kostet auch 200€
    [ebay]330556058135[/ebay]

    Re: Einfahren ?


    Doch nicht Scharf stellen!
    Und immer auf den Boden setzten!


    Also ersten Tanks im stehen einlaufen lassen, aber darauf achten dass er über 80°c läuft 90-100°c wars bei mir.
    Den Leerlauf grob einstellen, so das sich die Kupplung gerade nicht greift.


    Nach 2Tanks kannst langsam Gas geben, aber keine Gasstöße! Langsam anfahren aber auch nicht mehr als 1/3 Gas am besten nichtmal 1/3.
    Nach 4Tanks (Mit den 2Einlauf Tanks) kannst du bis 1/2Gas geben aber auch keine Gasstöße. Auch dabei achten das er auf guten 90°c läuft und nicht mehr als 110°c.


    Nach 6Tanks kannst du die Karo aufsetzten aber abjetzt besondern auf die Temp. achten und dort kannst du ach bis 1/2 Gas geben, so ab 8Tanks habe ich ihn langsam immer schärfer gestellt und immer mehr Gas gegeben.

    Ich wollte mal diese ecke eröffnen für fragen, Fotos etc. pp :D


    Also fang ich mal mit meiner frage an, es ist ehr ein Problem also.
    Ich habe 2 Evo. Sets von Carrera so 2007 gekauft. Es ist Analog.
    Jetzt habe ich sie wieder aufgebaut, und alles mit den Klickern festgemacht. Fahre ich mit den neuen Autos welche Digital Nachrüstbar sind (Plug&Play) klackert es in den Kurven immer, und zwar sind die Slots in den Kurven ganz leicht versetzt, aber wirklich nur Zehntelmillimeter.


    Bei den alten Fahrzeugen ist dies nicht, weil der Leitkiel Dünner ist zudem ist er vorne Spitzer, bei den neuen ist er vorne Eckig und nur leicht abrundet.
    Was soll ich machen? Sollte ich den Leitkiel vorne Spitz Schleifen? Da sollte es ja eig. wegsein da er danach nur Schleifen würde und nicht gehen ticken würde.

    Re: Sprit verbrauch


    Je Einstelung unterschiedlich.
    Wenn er recht gut läuft so 15min. Wenn du ihn Scharf stellst also Magerer auch mal 20min.
    Ja und vom Fahrstylhängts ab, bei schnellerem fahren hält er länger. Als wenn er mit dem fettem Gemisch langsam fährt.


    Aber generel meist 15min.