Beiträge von Savage

    Der 1:16 ist gleich dem 1:10(8)


    Aber ich habs die Kugellager sind billigbillig, hab mir jetzt neue bestellt und da müsste es weg sein.
    Hab aber auch Alu Achsenschenkel, da wackelt nichts, aber die Spurstangen sind auch ausgeschlagen. :( Ich qüali ihn sehr, :D obwohl ich nur Speedruns und 1Meter Jumps mache.

    Hallo,
    ich hab ein 1:16 Revo mit einem 2S1p Orion Lipo.
    Ich lade den immer übers Ultramat 14Plus.


    Ich habe n Gefühl das er Kapazität verliert ob der Lader immer bis gut 1700mah von 1950mah lädt, was ja auch völlig normal ist.


    Kann es am Wetter liegen? Ich hab gehört Lipos mögen es gerne Warm (30°c) liegt es daran?
    Ich hab mal bei prallener Sonne 30min. geschaft, jetzt wo es gut 19°c warm ist (draußen) vllt. 20min.
    Oder auch an der Bereifung, ich hab Onroad Reifen drauf die noch recht wenig Grip haben.
    Oder auch an den Lagern mir viel auf das die Lager ausgeschlagen sind, und die Räder wackeln.



    Ist da was dran? Und wie kann man mit einer Ladung lange fahren, immer etwas Gas geben oder öfters Rollen lassen?
    Das gleiche mit dem Lagern, ich hab gehört 50% Ladung soll am besten sein, ca. 3,7V/Z.
    Ab wann erkenne ich eine zu niedriege Spannung also wieviel Volt sollten immer drauf sein?

    Ja ist nur beim Revo, 1.16 Slash/Whatever Summit, Rally, E-Maxx, Summit mit den 2Akkuschächten.


    2S Reichen vollkommen, ich rate dir zu Orion Lipos.
    Ich hab einen 2S1p Orion mit 7,4V 1950mah in mein 1:16 Revo VXL.
    Ich bin mal fast nur Speedruns gefahren, der schafft gute 40-50Km/h, hab gerade n Auto überholt und er sagte er wäre 40Km/h im Auto gefahren. 8-)


    Die Fahrzeit! Gute 30min. (Aufgerundet), hab nehmlich seid dem einsetzen des Akkus gemessen, (1min).
    Also in der Regel 25-30min Fahrzeit.


    Klar 1950mah sind nicht viel, aber Jungs, 1950mah und 30min fahrzeit. :) Bei anderen System braucht man ein 5000mah für 40min.


    Also dieser hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Team-Or…llbau&hash=item2a0cf252c4
    Kosten zwar etwas mehr, aber *Erste Sahne* Ich hatte mal ein Yuntong 11.1V 1500, die Leistung dessen Akku kahm nich annährend auf die des Orions.



    Die Haltbarkeit, mh ich lese von 100-240Zyklen, wenn man immer mit 1C lädt und den Akku gut behandelt hält er schon n ganze weile.
    Ein gutes Jahr bestimmt. Jenach dem ob du am Wochenende viel fährst.
    In diesem Wochenende hab ich 7 Ladungen gefahren.

    Tag hab zwar den Revo VXL, aber das VXL System hat dies immer für 2 und 3S Lipo sowie halten die immer 14,8V aus.
    Aber bei Lipo max. 11V!
    Nagut dort passt eh nur 1Akku rein, aber beim Revo sollte man auch nie 2x Lipo reinhauen, 2x Nimh sind ok.


    Einmal gehts aufs Auto, da 2S schon heftig sind, :D siehe Facebook Beitrag von "Daniel Siebert" und weil der Regler das nich packt, weils ja sogesehen 4S sind.


    Also 2 und 3Lipos gehen aufjedenfall beim VXL.
    Ich rate dir zu einem 2S 7,4V von Team Orion, das reicht. :D


    Achja und Abschalten geht immer,
    20Sek. Reglerknopf drücken, bis ein Piepsen kommt.
    Grün: Unterspannung Aktiv
    und Rot, nicht aktiv also für Nimhs

    Tag,
    ich hab ein 1:16 Revo VXL, nach einer Ladung meines neuen 2S Lipo's viel mir auf das insbesonder die hinteren Räder wackeln, also es müssen die Kugellager sein.
    Hinten habe ich die Alusteering-Blocks, meint ihr es reichen neue Kugellager oder auch neue Halbwellen oder gleich die aus Stahl? Nur sind die aus Stahl A... teuer, was es mir eig. nicht wert ist, da der Wagen so keine Schwingungen verursacht.
    (Räder ab, in der Hand halten und Gas geben.


    Was meint ihr reichen neue Kugellager wenn ja, welche sind Stabil? Ich finde nur welche von FullforceRC,
    weiß aber nichts davon und Infos findet man auch keine.


    Aber der Lipo hat die Kugellager eindeutig gekillt. :O

    Re: [B] 1:5 Bremsset


    Er hat sich nie gemeldet und nie gezahlt. :(


    6Kant Mitnehmer sind Normal, aber jeder der ein 1:5 - 1:6er hat weiß dies ja wohl. Aber ich kanns ja noch zufügen.
    Der Preis ist ja auch Verhandelbar, also ihr könnt mir ein Angebot machen :yes:

    Bremsset für 1:5 Rc Cars.
    Bremsscheiben sind für 6Kant Mitnehmer.


    Komplett NEU und keine Gebrauchsspuren!
    Es wurde von RWH Hergestellt und hat eine ASTREINE Quaität.


    Ob es an andere 1:5 geht weiß ich nicht, dazu einfach mal Anschreiben und ich gebe euch die Bohrungen von den Bremssattel.



    Preislich dachte ich an 165€ Verhandlungsbasis da es Neu 200€ Kostet.

    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%


    Es sind gute 3,2Liter.
    Also nicht viel, und er ist gut Eingefahren.


    Aber wie ich in dem einen Thread sehe HDN 3,3Umdrehungen rauß kann ich mir auch immer mehr Vorstellen warum er kaum Speed hat.


    Aber wie ist das mit dem Nachlaufen?
    Ich höre nur oben zu Mager oben zu Mager aber dies kann bald nicht mehr sein. :(



    Wenn ich wieder Sprit habe setzte ich mal wieder eine LRP R6 rein. Ich glaube die O.S taugen nicht so viel :?

    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%


    Die Einstellungen mit den 3,5Umdrehung an der HDN sind super :D


    Hab ihn immer Magerer gemacht, und er läuft jetzt besser.
    Untenrum kommt er noch etwas träge da er dort noch zu fett ist.


    Achja ich glaube es stimmt sogar das er auf 120°C laufen soll, weil er je heißer auch deso besser Zieht.
    Unter 100°C ist da leerer Raum.


    Aber warum läuft er noch nach?
    Die 10°c an der LSN machens doch net aus?


    Oder ist dies Kyosho? Die Motoren sollen ja oftmals nicht so laufen wie sies sollen.

    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%


    Sieht gut aus ich glaube da Lohnt es sich gleich rauß zugehen egal obs schon Dunkel ist!


    Könnte das Nachlaufen kommen da meine LSN zu weit reingedreht ist?
    Also in der Anleitung steht 1mm Eingesenkt. Das ist sie aber auch, also Standart ist 1mm Eingesenkt meine ist Mager ein 1mm Eingesenkt.
    Das heißt ja eig. dass das Standgas sehr Niedrieg gewählt werden kann.


    Also wiegesagt ich hab ihn oben immer Magerer gestellt ich merkte ein Leistungsanstieg, aber aufgrund des Nachlaufens macht es mich noch etwas Unsicher.
    Mein Jott :sad:
    Ist bei euch auch so ein Nachlaufen? Oder liegt es an der Schlafen Kupplung, weil beim Bremsen oft der Motor ausgeht.
    Ich wollte eh die meiste Bremskraft auf Vorne verlegen aber das kannet doch nicht sein :panik:

    Re: Kyosho GX-21 3,5ccm Tornardo 25%


    Nur den Vergaser.


    Wenn er Falschluft ziehen würde, würde er mir abbrausen.
    Hab auch alle Dichtungen erneuert.



    Mh, ich stelle ihn ungern noch Magerer, weil er ist immer auf guten 85-90°c im stand gelaufen.



    Aber er läuft ja immer nach -> HDN zu Mager, aber die HDN ist ja fett von daher kann es eig. nicht sein oder?