Beiträge von Nosferatu05

    AW: [B] Modellauto Benziner-Großmodell Monstertruck Carbon Breaker


    Ok das kann ich mal nachreichen. Dachte wenn sich da eh niemand drauf meldet kann ich mir das rauskramen aus dem Keller sparen.

    Verkaufe hier meinen Carbon Rallye den ich eine Saison gefahren bin.
    (Bild zeigt nur die Karosserie!)


    Mit dabei ist eine 2,4 Ghz Funke da die vom Set nicht brauchbar war. NP der FB lag bei 99 Euro.
    Zusätzlich ein leistungsstarker Akku mit dem man auch länger als ein paar Minuten Fahrspaß haben kann (ca 1 Std) + Ladekabel zum direkten anschließen.
    Desweiteren habe ich folgende Modifikationen vorgenommen:


    Reely Tuningteil Tuning-Schalldämpfer (111102) NP 60 Euro
    Querlenker Hinten aus Alu
    Achsschenkel aus Alu
    einen ganzen Satz dicke Monsterreifen (noch größer als die vom Serienmodell) Paarpreis lag bei 50 Euro
    Diverser Kleinkram sowie Ölgemisch für Benzin
    2 von den super starken Servos von Conrad (rotes Gehäuse mit weißen Zahnrädern. Stückpreis liegt glaube ich bei ca. 80 Euro)


    Fahrzeug hat derzeit noch einen Schaden. Bin kein Fachmann und kann es nur so erklären.
    Beim Gasgeben bleibt die Kardanwelle nicht in der Spur!? was dazu führt das die Räder sich nicht richtig drehen. Läßt sich problemlos mit einem Ersatzteil reparieren. Ansonsten hat der Käfig durch Überschläge gelitten und das Metall von der Bodenplatte sieht natürlich auch nicht mehr neuwertig aus.
    Karosserie wurde an die Monsterreifen angepaßt und neu lackiert. Kann ja jeder selbst machen wie er mag. Ansonsten bin ich sehr angetan vom Antrieb des Monstertrucks. Steile Berge trotz 2WD Antrieb problemlos möglich. Hat richtig Dampf das Teil und hört sich auch so an.


    Der Wagen kann sich vor dem Kauf natürlich angeguckt werden. Wie geschrieben, ich bin absolut kein Profi und mir fehlt einfach die Geduld und Erfahrung das Hobby weiter zu führen. Zum herumstehen definitiv zu schade.



    Komplett hat der Wagen fast 1000 Euro gekostet. Für 400 würde ich alles abgeben mit sämtlichen Kram der dazu gehört. VB deshalb, weil ich nicht weiß was die Ersatzteile kosten würden. Also angucken, Unterhalten, Preis verhandeln und mitnehmen :) Preisvorschlag wäre auch nett. Ich erwarte faire Angebote und möchte genauso wenig jemand anderen hier über den Tisch ziehen.


    Komme aus Essen


    Falls was unklar ist oder noch Daten benötigt werden bitte eine PM schicken ich bearbeite bzw füge die Infos dann hier ein.
    Emails werden eigentlich immer umgehend beantwortet.

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hab nun endlich ne neue Funke. Scheint ganz gut zu sein. zumindest komme ich mit den Grundlegenden Einstellungen klar. Habe mich sogar mal dran gemacht den Gas-/Bremsservo einzustellen. Denn so wie es aussieht, hat der Wagen nie Vollgas genossen und die Bremse hat nie wirklich funktioniert :D


    Ich wußte bis grade nichtmal das da zwischen Bremsscheiben sind :D


    Jetzt ist aber alles eingestellt, was man so ohne Lenkservo einstellen kann.


    Sobald der da ist mach ich mich an die Spureinstellung und das Gemisch. Hier gab es ein Video wie man den sehr gut einstellen kann. Ich finde das aber nicht mehr. Hat den Link jemand zufällig?

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hab ich gemachtd a steht nur folgendes


    Failsafe-Modul


    Schalten Sie die Empfängerstromversorgung und den Sender ein und prüfen die Funktion der Servos.


    Schalten Sie den Sender aus.


    Das Gasservo fährt in die momentan am Fail-Safe eingestelle Position und die LED am Fail-Safe leuchtet auf.


    Da gehts doch schon los.... sehe keine LED :fresse:
    Beim ersten Schritt ist mir der MPX durchgebrannt :fresse:


    Durch die fehlenden Steuerimpulse beginnt das Lenkservo zu zittern, dies ist jedoch normal.


    Stellen Sie das Drehpotentiometer am Fail-Safe mit einem geeigneten Schraubendreher so ein, dasss das Gas-/Bremsservo in der Stellung ist, in der die Bremse aktiviert wird...usw usw


    Hm. Das zittern hatte ich früher mal fällt mir grad ein. Da ich aber komischerweise einen anderen Gas-/Bremsservo eingebaut hab (kann mich aber nicht an den Kauf erinnern) zittert da nix mehr.


    Ist der FailSafe normal irgendwie an den Gas-/Bremsservo gekoppelt? Also kann es sein das der beim ausbau vom alten Servo mit dran hing und dadurch in die Tonne gewandert ist? :omg:


    Wie gesagt es ist egal ich werd wohl gleich zum Conrad und mir ne Funke organisieren mit Failsafe gedönse


    Achja...Karre hatte gestern schon seine Grundierung und Lackierung. Ist aber noch am trocknen.

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Die Funke ist eine Modelcraft MXS 084702. Wäre im Auto ein Failsafe würd ich den echt sehen. zumal der doch an den Empfänger gehört. Da hab ich derzeit nur das Stromkabel und den Gas-Brems-Servo angeschlossen. Hmm vielleicht macht das Auto aber auch so faxen wenn kein Failsafe eingebaut ist :)


    Frag mich nur wo der dann hin ist. Egal. Werd mir ne ordentliche 2,4 Ghz Funke besorgen so macht das keinen Spaß :viper:
    Ich lese mich mal was durch hier. Danke Bearnd

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hm nein, also dann muss ich irgendwo den Failsafe sitzen haben. Jedoch befindet er sich nicht in der Dose. Hab gegoggelt und auch dein gepostetet Bild gefunden. Ich kann den jedenfalls nirgendwo entdecken :wand:


    ich bin letztens zur Tankstelle gefahren und hab ihn vor das Tor gestellt. War zu faul den auszustellen also bin ich in den laden rein und plötzlich gibt der Gas. Ist ja nix passiert aber andersherum wäre der voll über die Hauptsrasse gefahren :flucht:


    Welche Funke kannst du denn empfehlen? Ich hab gestern mal etwas gesucht aber da gibt es so viele unterschiede ich blick da gar nicht durch :nlachen:

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Sagt mal wo ist denn dieser Failsafe beim Carbon Rallye? Angeblich soll der doch dabei sein aber der ist nicht in der Box drin. In der Anleitung wird es auch beschrieben. Besitzen muss ich es auch, weil sonst würde mir das Ding nicht durch die Gegend brettern wenn ich keinen Empfang habe. (Scheint falsch voreingestellt zu sein. Statt Bremse gibt der Gas. Oder würden das die RCs immer machen die keine Failsafes eingebaut haben?

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hast ja recht. Hab mir einen neuen Multiplex bestellen lassen ging also noch aus Kulanz. Dann war ich Farbe kaufen und etwas Tuning. Dauert jetzt eine Woche dann ist der erst da. Also mit fahren ist jetzt nichts :panik:

    Re: alu tuning zum selber machen



    Das passt irgendwie nicht zusammen mit

    Zitat

    was brauchsde? 4 mal unterer querlenker plus 4mal dämpfergabel? ich sag mal 20€ mit gewindestäben... :anmach: schick mir ne pn wenn de interesse hast...

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Du hast recht das man nicht aufgeben sollte. Ich bin auch eigentlich der letzte der soweit denkt. Aber guck doch mal. Einer der Servos kostet rund 100 Euro. Wenn der dann schon nicht ordentlich funktioniert, soll ich mir einen 2. kaufen damit es "besser" wird?


    Zu der Einstellung kam es gestern gar nicht weil er vorher den Geist aufgegeben hat und das nervt mich. Du sagst ich bin vielleicht nicht bereit für Modellbau..jedoch beinhaltet das für mich das basteln und wenn ich da dauernd so problemchen hab macht mir die ganze Geschichte keinen Spaß mehr. Es geht ja auch nicht um Centbeträge.


    Bin am überlegen mir einen HPI Baja 5b ss zu kaufen. Allein die Tuningmöglichkeiten eröffnen einem anderen Dimensionen. Auch was Einzelteile angeht würde ich da wohl besser dastehen.


    Nachteil ist halt der deutlich höhere Anschaffungspreis. Wenn ich aber mal hochrechne was mich für den von Conrad das Tuning kostet damit er erstmal ordentlich fährt, bin ich schon beim Preis des Bajas. Nur den Ärger über die Qualität kann ich mir vermutlich auch sparen.


    Das ist jetzt aber nur meine Theorie :)

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Ich ärgere mich vielmehr über den Kram den ich extra gekauft habe, der aber bei einem anderen Modell schon dabei gewesen wäre. Man riet mir aber vom kauf ab damals. Warum weiß ich nicht mehr...


    Egal was soll man machen? Kann den ja in Einzelteilen verkaufen oder in den Keller stellen zum rumgammeln.

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Wollte heute mal die Freizeit nutzen um die lenkung einzustellen. Habe mir dafür das Handbuch zur Hand genommen. Mein problem ist folgendes. Wenn ich nach links lenke, reagiert der Wagen sofort darauf. Lass ich das Drehrad an der Funke los, gehen die Reifen wieder in normalstellung zurück. Auf der rechten Seite verhält sich das jedoch anders. Dort gehen die Reifen nicht mehr zurück in Ausgangsposition.


    ich dachte mir, das kann dann nurnoch an der Stange liegen die für die Lenkung zuständig ist. Damals hatte mir das der Verkäufer bei Conrad eingebaut. Ich hab sie also abmontiert und ein Loch weiter gesetzt. Problem blieb das selbe. Plötzlich ging das Servo nicht mehr und scheint kaputt zu sein. Ich hab nun wirklich nicht viel gemacht daran.


    Kann doch nicht sein das ein Servo so empfindlich ist, das es die Einstellung nichtmal überlebt!? :aerger:


    Bin jetzt am überlegen das Modell aufzugeben weil so macht das keinen Spaß. Immer wenn ich fahren möchte ist irgendetwas und ich muss erstmal zum Conrad fahren um Ersatzteile zu kaufen. Ärger mich grade :panik:

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Ok ich werde da mal durch suchen. Weißt du zufällig wie ich den Bremsweg besser verkürzen kann? Hatte es schon auf allen 3 Einstellungen ausprobiert aber mir gefallen die alle nicht. Klar das man bei einem so schweren Teil keine Wunder erwarten kann, aber ist das ausschließlich abhängig vom Servo?

    Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Oh ja gerne und danke für so schnelle und viele Antworten. Meine Entscheidung hier zu landen war also doch richtig. :D


    Also das hier oben links im Bild meine ich mit Ösen. Da rutschen die entsprechenden Gegenstücke - von mir Gelenke genannt - raus. Sprich die Öse leiert aus.


    http://www.conrad.de/ce/ProductDetailIm ... PS_400.jpg


    Mein Auto sieht halt aus wie normal. Hab nur gesterndie ganzen Aufkleber entfernt weil ich wollte mal gucken ob ich den morgen lackiere in schönem dunkelblau metallic und dann von meinem Foliendesigner ein paar Racingsticker machen lasse im Stiel vom VW Race Touareg 2+3 :app:


    Meiner hatte gleich bei der ersten fahrt nen derben Frontalzusammenstoß mit Gas auf Anschlag gegen eine Betonwand. Dabei hat sich dann die untere Platte wie ein Löffel nach oben gebogen und beide Querlenker waren hin. Aber dank Rohrzange und etwas kraft ist auch die wieder schick.


    Hier 1 Bildchen. Hoffe er fährt die Tage noch weil konnte nicht warten und hab ihn durch die Nasse wiese fahren lassen. Bin sowas von ungeduldig.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/aitv-4c.jpg
    Wie sieht es aus mit Universal-Tuningzubehör von anderen Herstellern oder Klamotten die man mit etwas basteln auch auf den kleinen bekommt? Keine Idee für verbesserungen außer Conradzeugs?

    Hallo


    Dies ist mein erster beitrag hier. Bin bei meiner Internetsuche des öfteren hier gelandet und hier scheint es gute Hilfestellung zu geben.


    Ich hab den Rallye [conrad]238000[/conrad] bereits 4-5x betankt und bin dementsprechend herumgefahren.


    Anfangs gab es gleich bei der ersten fahrt probleme mit dem Servo. Hab dann gegen geringen Aufpreis den laut Conrad "besten" dort erhältlichen bekommen... Ein Rhino Digi 4. Keine Ahnung ob gut oder nicht aber der hält halt immernoch.


    Mir ist bisher immer nur das selbe kaputt gegangen und das sind diese Halterungen die man auf die Querlenker schrauben muss. Dabei brechen die Teile einfach durch die gelenke und dann hängt der Reifen so vor sich hin.


    Es gibt zwar welche aus Alu aber man hatte mir gesagt, wenn dann was bricht, dann kanns nur teurer werden weil die Kraft auf andere Sachen umgeleitet wird. Nur ich komme mir doof vor, nach jeder Fahrt neue Querlenker zu kaufen zumal ich davon ja nur die Ösen brauch :wand:


    Das nächste und viel schlimmere Problem ist, das sobald die Fernbedienung nicht mehr im Sichtfeld vom Auto ist, gibt der Gas und fährt unerbittlich ins Nirvana. Kann sowas mal gar nicht gebrauchen an der Hauptverkehrsstrasse. Da gibts doch son FailSave. Nur weiß ich nicht wie das funktioniert und ob das ohne weiteres nachrüstbar ist.


    Letztes Problem wäre die Radstellung vorne. Ich kann mir das nur durch falsche Einstellung erklären aber wenn ich an der Funke die Räder einstellen möchte sodaß er weiter nach links und nach rechts lenkt (mit der Steuerung über das Rad an der Funke) dann kommt es mir so vor, als geht es auf der linken Seite weiter als zur rechten. Also ne linkskurve nimmt er zügiger als ne rechte. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.


    Ich hab bisher nur den Servo gegend en oben genannten getauscht und 4 von den Monsterreifen drauf geknallt weil es einfach mehr fun macht. :cooler:


    Geplant habe ich jetzt noch nen ordentlichen Endtopf weil das Standartteil viel zu weit nach außen ging und beim überschlag lecker Erde mit Grasbüscheln geschluckt hat. Hab ihn dann an der Bruchstelle (nach ca. 10 überschlägen) einfach abgerissen. Ich dachte da an den von Conrad für glaub 50 Euro (der teurere von den beiden) weil finde ihn gar nicht mal so häßlich. Ob es was bringt sei mal dahin gestellt.


    Auch habe ich mich nach anderem tunigzubehör umgesehen und ich finde es schade, das die einzigste Anlaufstelle eigentlich Conrad ist... etwas ausgefallenes oder besonderes für mein Auto gibt es somit wohl nicht?



    Ich glaube das war für den Anfang erstmal alles. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bin noch ein Anfänger trotz der vielen fahrten.
    Zudem würde ich gerne ordentliche Stoßdämpfer haben, aber selbst die zum nachrüsten gefallen mir nicht.