Beiträge von Gecko-112

    AW: Reely Carbon Fighter Neuling


    EPA Einstellung hab ich schon programiert. :) Danke. Werd mir nun ne neue radioplatte bauen. Den Rhino servo hab ich nur mit zwei schrauben befestigen können, da das lochfeld der radioplatte nicht passt. Muss dann auch noch das lenkgestänge höher setzten, da auch das servohorn höher liegt.

    AW: Reely Carbon Fighter Neuling


    So, hab mir heute nen neuen lenkservo geholt. mein alter ( Standard verbauter ) war jetzt nach 3 wochen putt. Wegen Garantie zum großen C gefahren und dort sagten sie entweder den selben wieder mitnehmen oder 40euro oben rauf und den besseren nehmen. Hab 40 euro drauf gepackt und den rhino digi 4 mitgenommen.

    Hallo hab hier was gelesen das man die getriebezahnräder sichern kann. Anbei ein link, jedoch kann ich den nicht öffnen. Kann mir jemand sagen wie man sie noch sicher kann, ausser mit den sicherungsring? traue denen nicht so ganz.

    AW: Carbon fighter kupplung


    ja das ist steinhart gewesen das zeug. hab heute angefangen den wagen komplett zu demontieren und alles zu reinigen. bin gerade dabei wieder zusammen zu bauen. sieht wieder richtig gut aus. werd zum we mal wieder ne runde fahren. :) onroad :)

    AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Oben hast du 2 schrauben an dem Vergaser. Links ist die H-schraube rechts die L-schraube. Drehe die schraube einfach rein. nicht zu fest!!!! nur so weit bis du einen leichten wiederstand spürst. Dann drehst du sie 1,75 umdrehungen wieder raus. Die L schraube ist ist für den drehzahlenbreich vom Standgas bis zum mittleren Drehzahlbereich und die H-Schraube vom mittleren Drehzahlbereich bis Vollgas. Musst mal ein wenig die suchfunktuion nutzen und eingeben Vergaser einstellung oder motor eintellung. Das hat mir auch sehr weit geholfen.

    AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Hi. bin auch newbie. Hab mich auch erstmal durchgelesen hier.
    Wie ist deine Vergasereinstellung denn jetzt? Zum einfahren sollte man ja H auf 1,75 umdrehungen und L auf 1,25 umdrehungen haben. Hatte auch mal probleme das er nicht mehr an sprang und hab dann die grundeinstellung wieder hergestellt. Sprang dann sofort an und ging dann auch gleich wieder aus. Je weiter ich dann die L-schraube reindrehte, blieb er auch stück für stück länger an.
    Beim gasgeben und er kam nicht von der stelle, würde ich sagen das die kupplung nicht greift. würde vielleicht da mal nachschauen wie sie aussieht.


    Eins steht fest. mit der zeit kommt man immer mehr in die thematik rein und er läuft, so schnell macht man nichts kaputt. Oft sind es nur kleine dinge die große auswirkungen haben.

    AW: Carbon fighter kupplung


    hab ich gemacht als ich die getriebeplatte demontiert habe um die bremsbacken zu entfernen. Fand die sah noch soweit gut aus. sag ich mal. wie sieht den eine aus die abgenutzt ist? :)

    Moin.
    Woran sieht man das die kupplung hinunter ist?
    Hatte heute das problem das beim fahren durch sand meine bremse langsam blockiert wurde. Plötzlich machte er eine vollbremsung, als ich gas zurück nahm. Gab noch mal kurz gas doch er bewegte sich kein stück vom fleck.Ausser das ne menge rauch aus dem bereich der kupplungglocke kam. Dachte erst das problem wäre dort zu finden, bis ich sah das die bremse komplett blokiert war. Hab jetzt die bremse mal rausgebaut, den wagen auf ne kiste gestellt und angemacht. also greifen tut sie nun wenn ich gas gebe und alle räder drehen wieder.

    Komme gerade vom fahren wieder. Lief gut. Alles heil geblieben :) Nur zu warm draußen um in der sonne zu stehen. Mein ersatz kugellager ist heute auch mit der post gekommen. Habe ich auch gleich eingebaut. Das coole ist das es riesen spaß macht daran rum zu schrauben. hab ihn ja schon fast komplett demontiert gehabt wegen dem austausch der lager. Und beim zusammenschrauben ist auch keine schraube übergeblieben, wie es sonst immer so ist :D

    Hi. Wenn ich den querlenker oben ausbau, und dabei die schraube rausziehe kommt ja so ein distanzring (scheibe) aus kunststoff mit. Den kann ich vor oder auch hinter den Querlenker legen beim wieder einbau. Ist das egal wie man den einsetzt, oder was verändert man damit?

    So Mein Wagen ist wieder zusammen gebaut. Alle Kugellager gewechselt und alle neuen Diff stifte neu gemacht. Mir ist aber aufgefallen, das wenn ich die räder drehe sie vorher länger nachliefen als jetzt. Ist aber alles wie vorhher auch zusammen geschraubt worden und auch nicht zu stramm. Heute gehts nicht mehr raus. wir haben Stadtfest :D Aber morgen früh attacke. :D:D