Probleme mit dem CF leider =(

  • Hi an die Com,


    ich bin noch neu hier und auch noch nicht so erfahren wie manch anderer.
    Ich fahre den ganz normalen Carbon Fighter vom großen C. Das Problemchen was ich jetzt hätte wären zum einen die Stoßdämpfer, die siffen wie sau rum.... ich hatte teilweise schon Fleckchen auf dem Boden meine frage an euch wäre dem nach welche alternativen es dazu gibt und was diese so kosten würden ... .


    Das andere Problem was ich habe ist ich weiß nie genau wie ich den Vergaser einstellen muss ich habe mich mal so grob probiert wo mir aufgellen ist das wenn ich an der ersten schraube drehe der Leerlauf "höher" geht also das er die Drehzahl hochgeht. So aber das andere ist noch schlimmer ich wollte fahren und die Kiste springt nicht an ich hab ich dumm und dusselig gezogen .. dann sagte mein DAD kfz Schlosser von Beruf ich solle die Zündkerze sauber machen und mit nem Feuerzeug vorglühen hab ich gemacht fix reingedreht so dann sprang er so halb an.. an dem tag hatte ich eh die Schnauze voll und habs sein lassen am nächsten tag wollte ich ihn halt was sauber machen etc. da hat es mich dann doch tierisch gereizt ihn anzuziehen prompt sprang er an nahm aber kein gas an also funke vollgas Vergaser das ding hat sich auch bewegt nur es Kahm nix.
    seid dem springt er auch nicht mehr an
    daher meine Frage jetzt kann es vill. sein das die Kerze durch ist oder ob der Motor mich einfach nicht leiden kann
    kann
    Mfg Niklas..


    PS: verzeiht wegen den dummen fragen newbie eben xD

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Hi. bin auch newbie. Hab mich auch erstmal durchgelesen hier.
    Wie ist deine Vergasereinstellung denn jetzt? Zum einfahren sollte man ja H auf 1,75 umdrehungen und L auf 1,25 umdrehungen haben. Hatte auch mal probleme das er nicht mehr an sprang und hab dann die grundeinstellung wieder hergestellt. Sprang dann sofort an und ging dann auch gleich wieder aus. Je weiter ich dann die L-schraube reindrehte, blieb er auch stück für stück länger an.
    Beim gasgeben und er kam nicht von der stelle, würde ich sagen das die kupplung nicht greift. würde vielleicht da mal nachschauen wie sie aussieht.


    Eins steht fest. mit der zeit kommt man immer mehr in die thematik rein und er läuft, so schnell macht man nichts kaputt. Oft sind es nur kleine dinge die große auswirkungen haben.

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    was heißt den H auf 1.75 wie mache ich das den also wie finde ich raus der er genau 1.75 Umdrehungen hat

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Oben hast du 2 schrauben an dem Vergaser. Links ist die H-schraube rechts die L-schraube. Drehe die schraube einfach rein. nicht zu fest!!!! nur so weit bis du einen leichten wiederstand spürst. Dann drehst du sie 1,75 umdrehungen wieder raus. Die L schraube ist ist für den drehzahlenbreich vom Standgas bis zum mittleren Drehzahlbereich und die H-Schraube vom mittleren Drehzahlbereich bis Vollgas. Musst mal ein wenig die suchfunktuion nutzen und eingeben Vergaser einstellung oder motor eintellung. Das hat mir auch sehr weit geholfen.

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    tja, mit den stoßdämpfern kannst du nicht viel machen, die siffen immer! ich wechsel ständig die o-ringe, dann hälts ne weile und dann gehts von vorne los... kannst dir "Lauterbacher" holen. kosten, aber rund 120,- + ...

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    @ Dj-Rush72
    Ein Kollege von mir sagte viele Carbon Fighter fahren halten was von mader mader Stoßdämpfern .. sagt dir das was ?

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    @gecko
    ok habe verstanden werde es versuchen und mich umgehend mit Ergebnissen melden ^^
    ich kann auch ein video machen für die Sound Analyse ^^ wenn du mit sowas was anfangen kannst

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    die meinte ich genau ...
    du nutzt also auch noch die serienmäßigen stossis ?
    oder has du ma experimentiert

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    ich habe noch die orginal. allerdings vorne und hinten die langen... da die kurzen in zu grobem gelände probleme gemacht haben


    @AUTHENTICS Nachricht erhalten?

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    @AUTHENTICS wenn du gute und vernünftige Stoßdämpfer haben möchtest, dann kann ich dir die von Lauterbacher sehr empfehlen. Sie sind zwar recht teuer aber dann hast du auch ruhe. Ich habe sie jetzt fast ein Jahr und ich bin sehr zufrieden damit :)

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    @ rush nachricht bekommen danke für die tipps .. werde ich mal ausprobieren


    ja die Sache ist halt ob ich die kohle einfach so lockermachen kann da ich grade noch Schüler bin ..
    und jez wieder ne frage von mir is es Empfehlungsseite gebraucht zu kaufen

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    gibt es nicht billig... leider. selbst gebraucht sind die dinger echt teuer... welche version der cf dämpfer hast du? die zum aufschrauben? also ist am unteren ende der Dämpferzylinder so ein schraubverschluss? ist dann unter dem gummibalg..

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    ich hab die die da serien mäßig drinne sind die du oben aufschauben kannst zum öl nachfüllen also die ganz nomalen vom cf ..

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    ja es gibt verschiedene versionen. wie alt ist dein cf? die neueren, kann man auch unten aufschrauben. hast du die noch nicht zerlegt? also, wenn man den federteller unten abmacht, dann die feder entfernt und den faltenbalg (gummischutz) abmacht, kann man die nochmal aufschrauben. unter diesem verschluss sind die o-ringe (also die dichdungen). die kannst du gegen neue ersetzen... dann halten sie wieder etwas dichter... aber wirklich dicht werden die dinger nie, da bist du nur am öl nachkippen und das ist ja auch nicht billig. und ohne öl ist ganz schlecht. wie lange hast du deinen cf schon?

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Wenn du im Gelände unterwegs bist empfehle ich Dämpfersocken zu kaufen. Als ich nur auf Straße unterwegs war, hatte ich nie Probleme. Paar mal im Gelände und die Dämpfer laufen regelrecht aus. Grober und feiner Dreck schmirgelt gern Dichtungen undicht. Ich habe mir dann mal testeshalber die neuen CF-Dämpfer (Ansgepriesen mit verbesserter Dichtung) gekauft für 25,- und Dämpfersocken Drübergetan. Durch die Dämpfersocken habe ich bist jetzt keine Probleme mehr gehabt. Und ich bin mit diesen schon ein paar Liter mehr gefahren.


    Alles pupstrocken.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    @ Bearnd ... ein Pups muss nicht immer trocken sein :lol: :kotz:
    Es gab da mal ein Video das nannte sich "der feuchte Furz" oder so.... [ /Off Tonic aus]


    Ich fahre auch Lauterbacher und bin der Meinung das es kaum etwas besseres geben wird.
    Mit günstigen Dämpfern hat man im Gelände schnell wieder Probleme (Ausnahmen "Bearnd" bestätigen die Regel).

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    Zitat von Toschi;156957

    @ Bearnd ... ein Pups muss nicht immer trocken sein :lol: :kotz:
    Es gab da mal ein Video das nannte sich "der feuchte Furz" oder so.... [ /Off Tonic aus]


    Ich mag deinen Humor :P :lol:

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: Probleme mit dem CF leider =(


    ich schätze meiin cf wir so 1 jahr alt sein is auch der ganz normale kein pro oder sowas ich mache die tage mal fotos ....
    klar hab ich dir aufgemacht wollte wissen wieviel öl drinne ist werde es die tage hochladen etc



    grüße aus kölle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!