Beiträge von ruettel-platte

    AW: 1:6 auf Elektro umbauen


    Naja ziel ist es eben gleiche leistung zu haben, mindestens !Wo finde ich denn infos wie ich ritzeln muss ? Ich fahre einen 1zu8 ansmann virus momentan nitro, der wiegt etwa 4kg momentan... So jetzt haette ich gerne ne elo rakete mit passendem ritzel. Wie kann ich mir das passend zusammensuchen ohne richtige infos und hoeren sagen ?Und ich willte auch keine 400 euro ausgeben wie den mmm oder lrp vector....

    AW: 1:6 auf Elektro umbauen


    Also unsere flotte fährt fast ausschließlich mit motoren von ca. 36000 umdrehungen und großem hubraum, wodurch man auch die uebersetzung vergrößern konnte... Das stellt sich dann mit einer endgeschwindigkeit von 90 kmh und gutem drehmoment dar ! (Geschwindigkeit mit einem auto gemessen mit dem wir hinterher gefahren sind...)Das bedeutet ich bräuchte schon richtig dampf und mit 4s bei 2560kv komme ich auf 37800 umdrehungenWas nur wenig mehr ist und ich fahre noch standart übersetzung....

    AW: 1:6 auf Elektro umbauen


    Da ist wieder mein Problem, gegensätzliche Meinungen und jeder sagt was andres.Ich hab die turnigy trackstar combi im auge mit 2560kv motor wahlweise an 4 oder 6s... Wobei man nie genug power haben kann... Dachte da an 2x 3s nano tech akkus von turnigyNun heisst es lieber nicht an die leistungsgrenze gehen....was denn nun?Ich hab mich hauptsächlich für den elektro umbau entschieden weil es unkomplizierter ist als nitro.... Aber trotzdem will ich meine nitro kollegen die alle das selbe modell fahren aufrauchen.... Also was tun ? Die hier empfohlene combi nehmen ? Doch auf den 2200kv castle creation mamba monster sparen fuer 6s betrieb oder dann doch die turnihy trackstar kombi an 6s obwohl der motor 21v max und 2650kv hat?

    AW: 1:6 auf Elektro umbauen


    Mal ne frage zu dem set von HKIst das auch in meinen 1:8 buggy übertragbar? Und hält das system dauerhaft 6s aus ? Denn mit 4s werd ich langsamer als mit meinem bisherigen Verbrenner Motor !

    AW: Der Durst nach Leistung....


    ist mal beobachtet, aber ich tendiere eher zu dem Turnigy Trackstar mit passendem Regler dazu, kommt mich im Set um die 100 Euro ( beides ! ) und hat ebenbürtige Leistung nämlich 2560 KV der Motor und der ESC kann 150A ab ;)


    Dazu 2 schöne 3S nanotech akku.... und ich bin fast happy =P

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Die Kombi habe ich auch grade auf Hobbyking erspäht. Macht einen guten Eindruck, nur vor den Massen an Sekundenkleber den ich brauchen werde um die Reifen wieder zusammen zu flicken hab ich jetzt schon bammel ^^ (übrigens lustiges Video ! )


    Jetzt muss ich nurnoch rausfinden welches Ritzel ich für den Motor brauche damit es schön in das Mitteldiff vom Ansmann Virus 1 greift, dann kann auch schon eingekauft werden ^^

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Das klingt doch schonmal nicht schlecht.
    Meine bisherige Suche nach Testberichten hat nicht viel ausgespuckt, muss mich da mal genauer mit befassen.


    Was ist denn von den Reglern zu halten ? Sind die geeignet für den Offroad bereich ? ( Staub, Schmutz etc )


    Dieser Motor hat keine genaue bezeichnung zum Thema Größenverhältnis, und auf dem Bild erkenne ich das auch nicht, kann es sein das es sich hier um einen 540er Motor sprich 1:10er handelt ? Wenn ja dürfte der wohl etwas zu klein für einen 1:8er Offroad Buggy sein :-/

    AW: Der Durst nach Leistung....


    [ebay]280811272650[/ebay]



    Was ist denn davon zu halten ? Die Lipos von Turnigy fahre ich ja derzeit schon im Glattbahner und bin von denen überzeugt.
    Zum Motor gibt es auch einen passenden 120A ESC für 55 Euro... ist jetzt zwar eine ganz andere Preisklasse als der Mamba Monster aber die Leistungsdaten sind überzeugend.....


    Was denkt ihr ?

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Dachte ich mir, daher nochmal die ausführliche erklärung :)So, nun da die LRP variante nicht in frage kommt... Kommt mir eine frage... Einzige alternative castle creation mamba monster mit dem 2650kv motor ( der motor ist mit 4s zu betreiben anstatt die andere variante mit 6s).... Ich würde nämlich gerne bei meinen bisherigen 6 AH turnigy 2s akkus bleiben ^^Echt ätzend wenn man nicht so die ahnung von dem marktangebot hat und was spezielles leistungsstarkes sucht ;(

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Ist doch eigentlich logisch zu erklären.Der eine akku (2s) wird stärker belastet als der zweite akku (2s) denn akku 1 versorgt regler, bec, servos und motor. Wohingegen akku 2 nur den motor versorgt (denn hier wurde kein zwischenabgriff vorgenommen)Nun zum eigentlichen problem, durch den oben beschriebenen Sachverhalt entladen sich die beiden akkus ungleichmäßig, dies hat zur Folge das akku 1 wesentlich früher seinen abschaltpunkt erreicht als akku 2.Da hilft auch keine spannungsüberwachung denn ob sich die gesamtspannung von 12V ( bei einem abschaltwert von 3V pro zelle und 4s) aus 2x 6 v zusammensetzt, oder wie es hier der fall sein würde aus 7 + 5.... Es kommen immernoch 12V gesamtspannung bei raus!

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Kleines Update:Der LRP wird es allem anschein nach nicht werden! Habe mal ein paar erfahrungsberichte gelesen und der motor soll starke temperaturprobleme haben da er die hitze im inneren nicht effizient an die tollen kühlrippen abgeben kann was zum abbrennen führt. Desweiteren soll der Regler eine katastrophe in sachen verkabelung sein da er für seinn BEC extra 7.4 V braucht die man dann an einem lipo abgreifen muss... dazu kommt das nur die gesamtspannung der lipos ueberwacht wird, da aber der eine lipo der den abgriff fuer den BEC liefert staerker belastet wird (etwa 600mah mehr) wird der akku abbrennen bevor der grenzwert fuer die spannung erreicht ist.Schade eigentlich der motor und regler hat mir gut gefallen, sofern ich keine alternativen finde muss ich wohl den mamba monster nehmen

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Schick, der bringt natürlich noch ein wenig mehr Umdrehungen auf die Welle als der von Castle Creation =)
    Kostet aber auch ein wenig mehr *hust* und die verfügbarkeit ist auch so eine Sache, die Schweiz ist ja auch so ein Zollproblem-Land ^^


    Irgendwelche anderen Lohnenswerten alternativen ?


    BTW: hat jemand das Übersetzungsverhältnis vom Ansmann Virus (1) parat ?

    Hi Leute,


    ich habe jetzt den Entschluss gefasst meinen Ansmann Virus auf Brushless umzubauen, und habe mir dazu den populären Castle Creations Mamba Monster Motor ausgesucht, vorzugsweise den mit 2650KV dann an 4s.


    Jetzt gibt es aber einige verfügbarkeitsprobleme mit dem Zeug.


    Kennt ihr vergleichbare 1/8er Brushlessmotoren.... ich suche keine normale Triebwerke, sondern richtige Monster ;)


    Ich habe einen Umbaubericht vom Ansmann Virus gelesen indem ein LRP Vector 8 zum einsatz kam, leider finde ich diesen Motor nirgendwo im Netz zu erwerben, und der passende Regler dafür ist auch noch ein Mysterium.


    Also für Vorschläge wäre ich äußerst dankbar =)

    AW: Probleme mit TT-01 und Funke


    Damit musst du nicht zum Händler, das einzige was du noch versuchen kannst ist das kabel am empfänger andersrum einstecken, ich glaube aber das es so dann garnicht geht.


    Über amazoneinfach die carson bestellen, wens eilig da sein soll zur Not eben Expressversand, aber bei dem Wetter dürfte es nicht dringend sein :)