Beiträge von the_Lobo

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Hi, da bin ich wieder. Ich hatte mal endlich wieder mein LRP S8 Rebel mit 16er Nitro über die Wiese geprügelt u der schnurrte wie ein Kätzchen. Hatte von ner kalten O.S. Kerze auf ne mittlere gewechselt wegen Außentemperatur. King prima an, ging nicht einmal aus und hatte mir fast die Tränen in die Augen getrieben. Der fährt mit 16er wirklich gut.
    Also, es scheint zu gehen. Wenn man vorher nicht schon ewig mit 25er Gefahren ist.
    LG

    AW: KingMotor Fernsteuerung


    Ich habe es jetzt nochmal probiert und siehe da, das Teil ging auf einmal. Ich habe nichts anderes gemacht. Nur nochmal an den Batterien gerüttelt. Mhh, ist bestimmt ne Charakter Fernbedienung. Auf jedenfall danke. Und ein extra dank an Fox72. Wegen der Ähnlichen Anleitung.

    AW: KingMotor Fernsteuerung


    Ich vermute mal das ich den gleichen Empfänger brauche zum testen oder einer der kompatibel ist. Hab ein noch von Modelcraft u ein von LRP. Ich denke auch das der KM Empfänger kaputt ist :(

    AW: KingMotor Fernsteuerung


    Danke Fox72, die Jamara CCX Pro Anleitung ist original das gleiche mit den Binden, nur auf deutsch. Das Problem ist das die Bindefunktion echt nicht geht. Mach ich alles wie beschrieben. Also Batterie ran Matchline rein, blinkt der Empfänger ganz schnell. Lässt sich quasi nicht binden wenn ich dann den Bindeknopf drücke am den Sender einschalte. Blinkt weiter schnell. Wenn ich alles aus mache u dann nur die Batterie dran hab u dann alles einschalte Leuchtet die LED konstant. Schließe ich die Servos an und mach dann wieder alles an Blinkt die LED wieder schnell u alles reagiert nur ein wenig. Glaub der Empfänger ist Schrott.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Hi Hi, das passt. (Ritter mit der Kokosnuss) stimmt's. Ich hab mein LRP Rebel S8 mit den 16er ausgiebig getestet. Wie zu erwarten hat er weniger Leistung und hat Konstante rund 100Grad. Spuckt leicht aus dem Reso. Öl verbrennt also nicht zu stark. (Leicht fett) Motor ist gut geschmiert. Da das mein erster Motor ist und ich mit dem meine Erfahrung sammle u ich nicht so Arm bin, probiere ich mich ein wenig aus. Der nächste wird stramm nach Richtlinie eingestellt u benutzt :)

    AW: KingMotor Fernsteuerung


    Danke, für die schnelle Antwort. So ungefähr hab ich es mit meiner Modelcraft Gt-2 auch gemacht. Hat auf Anhieb funktioniert. Ich probiers morgen nochmal aus. Danke zuendy. Ich schaue mal nach der baugleichen Fernsteuerung nach, vielleicht finde ich ja ne deutsche Anleitung. Danke Fox72. Muss erstmal arbeiten. Danke im vorraus.

    Hallo, ich habe eine KingMotor (KM-G3) Fernsteuerung erworben. Das Problem ist, das die irgendwie sich garnicht einstellen lässt usw.
    Die Anleitung ist auf Englisch und das ist nicht so meine Sprache. In erster Linie möchte ich das Teil mit denn Empfänger verbinden.
    Das geht aber irgenwie garnicht.
    Wenn ich den Sender und dann den Empfänger einschalte leuchtet die rote Lampe konstant.
    mach ich nen Servo dran und starte alles neu, blinkt die Lampe ganz schnell.
    Am anfang hats komischerweise ganz kurz geklampt.



    Our products are well matched in the factory, you do not need to match by yourself. But if your are going to match the receiver with other transmitter, or you need to change a new receiver or transmitter, please follow the steps:


    A. Install the battery to 2.4G transmitter and shut it down.


    B. Insert the matching lines to the channel Bind / CH3 port of the receiver.


    C. Connect the receiver battery to VCC port of the receiver, on the same time the two LED are flashing and this means the receiver are going to the match status.


    D. Press and hold the button on the transmitter, and then switch on the power supply.


    E.Observe the LED on the receiver, if found that the LED is not flash anymore and Matched. (This process about 5s)


    F. Release the match button on the transmitter, take out the match line.


    G. Install the server and then test.


    H. If the tests fail, please repeat the action above.


    I. If the test success, then insert the power supply port into VCC, match complete.
    (The above ways of match is only suitable on Flysky 2.4G products)




    10.02 power on:


    A. Connect every part.
    B. Switch on the power supply.
    C. Connect the power supply
    D. Receiver LED light solid.
    E. Finish and use.


    Googleübersetzer bringt nichts verstänliches raus.


    Mfg

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Zitat von Xtremefunky;187198

    Dann eben Ölstreifen oder Ölfräsung keine Ahnung, ich glaube jeder versteht es was ich meine oder ? -.-"
    Und Mitschauen ? Das waren eher die Zuschauer. Ich war Co. Rennleiter. Aiso.


    Ich war aber auch schon beim 1:5er und 1:10 Elo dabei.


    Und außerdem habe ich mich entschuldigt, okay ? Gut.


    Ich hatte am Anfang an die Ölringe aus Gummi gedacht u verstanden. Diese Rillen, so wie ich sie kenne, auf die hab ich beim auseinander bauen nicht drauf geachtet. Das war aber zu diesem Zeit nicht das Thema.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Danke danke, ich dachte schon ich bin im falschen Film. Na ja, ist auch egal.


    Also bis jetzt läuft mein Motor mit 16er ganz gut und bleibt auch bei 100 Grad konstant.
    Mit den 25er war der echt entschieden zu heiß. Ging eben aus. Da der Motor nach einfahren mit
    25er, dann anschließendes scharfstellen nur noch 1L 25er erfahren hat u ich noch ne Weile was von mein
    Motor haben möchte. Hab ich mich entschieden bei 16er zu bleiben. Ich werde mal nach ner Weile
    Berichten ob es irgendwelche Probleme gab. Im Net hab ich gefunden das die Laufbuchse + Zylinder rund
    60 Euro kostet. Im schlimmsten Fall hole ich mir ne neue Garnitur. Ist ja mein erster Motor.
    Beim zweiten bin ich dann voll im Bilde :)
    Ich bedanke mich recht Herzlich bei Euch, auch wenn es so einen gab, der leicht über das Ziel drüber hinaus geschossen
    ist.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Passt schon, es geht hier aber immer noch um 25% wieder runter auf 16%


    Als Ausgebildeter Industriemechaniker, kenn ich mich mit Materialien sehr gut aus (Materialausdehnung usw). Ich würde behaupten, das voraus gesetzt, man achtet auf den gleichen Sprit den man sonst immer verwendet hat nur mit weniger Nitro halt. Tatsächlich Wieder auf weniger Nitro umsteigen kann. Die Schmierung bleibt ja gleich u durch den niedrigen Nitroanteil wird der Motor auch weniger heiß. Das man weniger Leistungs hat ist zu erwarten.


    Wenn aber Jemand wirklich mit Sicherheit sagen kann das das nicht so ist. Dann bitte das begründen.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.



    Also das hast Du hier mit Sicherheit im dieser von mir geöffneten Frage nicht gepostet, wo wir wieder beim lesen sind. Das ich geschrieben hab das mein Motor kein Ölring hat hast Du anscheinend überlesen. Kann Dir gern ne Explosionzeichnung Per PN schicken. Wo soll denn der Ölring sein, am Zylinder oder an der Buchse?

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    So, ich hatte mein LRP ohne Ölringe mit Con... Jet 16er Sprit angeschmissen. Und siehe da, der ging gleich nach nen 2 Zug an und pendelte sich im Standgas bei rund 70 Grad ein u bei normalen fahren um die 100 Grad. Da es der gleiche Sprit ist, aber 5% weniger Nitro müsste er eigentlich nur weniger Leistung haben. Ich hatte aber nicht das Gefühl das das wirklich viel ist.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Sag mal, von was für'n LRP reden wir eigentlich. Wenn Du gescheit gelesen hättest hab ich mein LRP Z.25R Pullstar auseinander genommen gereinigt u geschaut ob irgendwas Defekt ist. Da gibt es nix und nücht von Ölringen am Zylinder um Öl abzustreifen. Wenn Du ein Großmodell hast dann steckt da ne Zündkerze drin u da ist so oder so eh alles anders. Leute, lesen bringt uns hier alle weiter im jeden Forum. Wenn ich mir das hier alles genau durchlese gab es kein der wirklich auf meine Frage geantwortet hat. Alles was hier bis jetzt gepostet wurde war nur zum Teil hilfreich.
    Wenn einer zu diesem Thema wirklich was weiß und sein wissen teilen möchte dann bitte. Ich würde jeden der nen Einsteiger ist sofort mein Wissen weiter geben ohne Ihn zu belächeln. Mir ist aufgefallen das besonders im Modellbau Neulinge von Profis belächelt werden, dabei haben die auch mal als Neulinge angefangen. Sorry, das musste ich echt mal loswerden.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Also ich würde mal so wie ich das hier sehe u auch lese,sagen: es hat zumindest noch keiner hier von 25er auf 16iger gewechselt. Ich hatte ja den Motor komplett gereinigt u eingestellt u dann nur ein Liter Con... Jet intus gegeben. Ich haue einfach mal den 16er Con... Jet rein und schaue mal was passiert. Im schlimmsten fall kaufe ich mir nen neuen u werde den Graupner Sprit besorgen usw. Dann wollte ich mal fragen. Der LRP hat drei Ölringe und fährt auch noch mit 4% und das wären dann 12% Sorry häää. Mhhh. Mein LRP hat soweit ich gesehen hab nicht ein Ölring.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Das nen ich mal ne kurze Nachricht. Danke, wusste ich es doch. Typisch Modellbauladen. Hauptsache verkaufen. Der meinte nur: damit wirst Du dein Auto nicht wieder erkennen u jetzt ist der sogar noch Pleite. Mhhh,mal sehen. Ich probier einfach mal das 16er Nitro u schaue was passiert. Hatte den Motor ja erst auseinander gebaut u komplett gereinigt u dann nur ein Liter Jet durch. Da kann eigentlich noch nicht so viel Kohle sich gebildet haben, denke ich.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Das mit den Rizinusöl u Syntek weiß ich. Der Sprit von Con... (Jet) hat Rizinusöl drin u ich hab ja ne 16er 1l Flasche Jet von Con... Die könnte ich ja nutzen. Hat halt nur 16% drin. Oder den 25%en von LRP. Da müsste ich mich noch Informieren ob der mit Rizinusöl ist. Eigentlich wollte ich von Anfang an wissen ob man von 25er auf 16er u das ist alles Jet mit Rizinusöl wieder umsteigen kann. Ob das mal jemand gemacht hat u ob es Schäden gab usw.

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Danke für die schnelle Antwort. Ich war da auch ziemlich stutzig u hatte mich in diversen Broschüren belesen. Da stand nie was davon das Weniger Nitro besser kühlt, wenn dann eher mehr. Das einzigste was mir angeblich bleibt wäre fetter stellen. Der qualmt aber schon ordentlich aus den Auspuff. Oder nen anderen Sprit, hatte ja vorher immer den Jets von Conrad u jetzt hab ich nen neuen von LRP 25er Energie Power Fuel No. 35531. Der soll laut Modelbauladen
    richtig gut sein u das merkt man auch angeblich.

    Hallo, ich bin noch ein Greenhorn bei Niro's. Hab ein LRP s8 Rebel BX mit ein LRP Nitro Motor Z.25R Sport Pullstart Motor. Es steckt ne kalte O.S. Kerze drin u ich nutze den 25er Conrad Sprit. Der springt sehr gut an u fährt auch prima. Nur nach ner halben Tankfüllung wird er so heiß das der Sprit schon vorm Vergaser im Schlauch verdampft u zurück pufft u er natürlich dadurch aus geht. Dann muss er halt 5Min abkühlen u
    u dann geht er wieder. Jetzt hat mir einer beim Conrad gesagt das der 25er Sprit nur für Rennen gedacht ist u ich lieber den 16er nehmen soll. In der Anleitung wird aber 25er empfohlen. Kann man bedenkenlos auf 16er umsteigen. Das ich natürlich alles neu einstellen muss u er weniger Leistung hat ist mir klar.

    AW: gibt es ein 3 kammer reso für mein rebel bx?


    Hallo,


    Ich besitze auch den LRP S8 Rebel BX. ich bin eigentlich sehr
    zufrieden mit den Buggy. Schnurrt wie ein Kätzchen u springt
    sogar immer sofort an. Ich möchte aber gern ein anderes Reso
    montieren, was den Klang und vielleicht sogar das Auto leiser macht.
    Es gibt z.B. das LRP Alu Reso für Tx Truggy RTR, dies ist aber
    an ein Z.28R Pullstar Spec 3 angebaut und der hat 4.6ccm. Kostet 30€
    Kann ich den für mein Motor (Z.25R Sport) 4.1ccm auch nutzen?

    AW: Carson Fahrregler tio Storm X NoLimi


    Hallö, ich hatte heute den Carson tio Storm X (NoLimit) ausgiebig getestet. Der wurde zwar recht warm nach 10 Min aber das war nicht das Problem.
    Der 10 Turn LRP Motor hatte das ganze nicht ganz mitgemacht. Die Kabel sind angeschmolzen und der Motor ist hinten auch geschmozen.
    Das zum Thema, NoLomit.