Beiträge von Daniel Sie

    AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Naja neue Motoren klemmen oben immer, die Gefahr besteht dass sich beim abkühlen Kolben und Laufbuchse zu stark zusammen drücken.
    Ist halt immer besser bei neuen Motoren.


    Und Abklemmen, einfach den Schlauch zuhalten.
    Dabei verbrennt er nahzu alles und danach eben Kerze rauß und noch Manuell die Reste auspumpen.
    Beugt Rost usw. vor.


    AW: Nitro immer leer fahren? Oder kann was im Tank bleiben?


    Mh, ich fahre immer Leer, also wenns regnet nemer.
    Beim Nachtanken saug ich den alten aus, schüttel die Pulle etwas und lass wieder alles reinlaufen.


    Aber ich rate dir trotzdem nach jeden laufen.
    Motor anschmeißen und Schlau abklemmen.
    Kerze rauß und ziehen
    Kolben auf unteren Todpunkt bewegen
    Kerze rein
    Lagern

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Heute 2 Tanks gefahren.


    Er geht jetzt egal wie ich aufs Gas haue nicht aus, aus Leerlauf in Vollgas und das sehr schnell.
    Vorderen Reifen drehen durch und mit Pech dreht er sich. ^^


    Tempratur ist auch sehr schön 90-110°C.
    Nur....!


    Der Leerlauf ist etwas fett, also er geht so nach 10Sek. aus...
    Wenn ich vom Gas auf den Leerlauf gehe dreht er noch nach, also man hört ist, ist jetzt nicht die Motorbremse.
    Und nach so wenigen Sekunden fällt er in den Leerlauf und nach paar Sekunden geht er aus.


    Er ist untenrum noch zu fett oder?
    Also bei 1/8 mehr geht er immer aus, und Gas nimmt er manchmal zögerlich an.


    Ich hau ihn noch etwas Magerer.
    Er dreht ja net im Leerlauf hoch sondern nach den Gas fahrten.

    AW: Suche gute Reifen für E-Revo 1:8


    Ja wenn die Breite stimmt.


    Aber Hey! Du hast den 1:8er! Ich den 1:16 da ist es auch so sogar nach einem Lipo. :D
    Ich rate dir zu LRP Truggy Reifen.


    Ich habe im moment welche von Reely drauf passen genau von der Breite usw. und halten. :O

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Okay, ja sicherlich weil er höher dreht. Und die Volle Leistung hat er ja eh noch nicht.


    Hab gelesen dass es im Stand normal sein soll, und wenn er mit einem Loch beschleunigt er zu Mager ist, werds heute Abend testen.

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Ich würde jetzt auch sagen dass er die Tempratur braucht wo er am besten läuft.


    Ich werde ihn morgen nochmal von Grund auf neu Einstellen.
    Ich freu mich aufs Video, weil dieses helle surren echt Angst macht^^


    Achja wenn der Wagen bei gleicher Last immer Magerer wird ist er doch zu heiß oder?

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Gerade gabs wieder eine Fahrt.
    Bei Vollgas stottert er noch weil er zu Fett ist.
    Hab ihn immer 1/8 abgemagert also ist er zu fett.


    Ich denke er braucht Tempratur! Er ist nach den Fahrten meist 100°C und hat noch kein Vollgas gesehen nur so 1/2 Gas auf 20-30Meter.
    Aber wenn ich zum Messe fahre oder zum Nachfetten wird er im Stand gerne immer noch heißer.
    Er pendelt sich meist etwa 8°C heißer ein.
    Danach ist meist schluss, als er war immer so bis 120°C.


    Aber kann man verflucht nochmal ausmachen warum er im Stand heißer wird?
    Ich lasse ihn immer ausrollen und man hört auch immer dass er im Stand fetter wird.


    Kann ja sein dass es normal ist, aber ich brauche bitte Antworten dazu.
    Er geht auch ungerne runter mit der Tempratur wie man es auch erwarten sollte, oder?




    Jedenfalls zieht er schon ordentlich, wird je schneller ich fahre hörbar Heller, aber kein Klingeln o.ä. für Anzeichen dass er überhitzt o.ä.
    Aber das geht auf die Ohren! Auu weia, a, a! ^^


    Oder brauch er gar Tempratur? Also er läuft immer noch Fett nach 1/2 Gas läuft er zu Fett.


    Also ich messe immer an der Kerze, als ihn ausmachte (Sprit fast leer) hab ich direkt gemessen an der Kerze 109°C
    Und ca. am UT war er 96°C und zum OT hin auch immer näher 109°C.


    Fahren tu ich immer noch n neue LRP R6 Kerze.
    Mit Tornado 25% comp.
    Wie Funky sagte hat er Syntek. Oil, 8,6%


    Noch was,
    wie heiß darf er werden ohne Schäden? Laut Anleitung 95°C-105°C sind Betriebstempratur aber da hat er keine Leistung. o.0 Naja Anleitung hinoderher AfterunOil soll gut sein, aber was ist es? Scheiße^^

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Wasserkühlung^^


    Echt der 25% Tornado 25% Offroad Comp.?


    Also brauche ich eig. keine Angst haben wegen den 110°C?
    Danke für die Info, aber Magerer trololol. Ich probiers.

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Wie gesagt er wird nach dem lauf immer heiß, und dass macht mir da die meiste Sorge,
    bis wieviel °C darf sowas werden?
    Er ist bei gut 85°C eingelaufen und läuft bei 85-100°C und manchmal nach dem fahen auf über 110°C im Stand.
    Oder ist er demnach im Leerlauf zu Mager und muss erst einfetten?

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    Jagut wenn er im Stand nicht immer so heiß werden würde.
    Klar ist nach oben viel Spiel weil ab gut 1/2 Gas kommt er nicht höher da zu Fett.


    Aber der geht schon ab, nur ich habe auch Angst dass er kaputt geht wenn er auf über 1/2 Gas so immer heller wird.
    Vollgas sollte man aber nicht immer geben oder? Bzw. ist für den Motor nicht immer so Gesund.



    Also ich taste mich mal ran, aber kann es sein dass er untemrum Fetter will?
    Weil wenn er mit Vollgas fährt bekommt er doch mehr Sprit als im Leerlauf, also der Rest Sprit vom Vollgas darf doch eig. viel zu viel sein fürn Leerlauf und trotzdem überhitzt er.

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    So immer noch! Ich bin Ratlos, er blubbert untenrum förmlich und zieht schlecht an.


    Wenn ich Vollgas gebe wird langsam heller und schneller, ich denke normal und ok?
    Ich messe danach immer Sofort, er war mal bei 95°C.
    Nach paar Runden nochmal was sehe ich? 100°C sag ich mal Ok. Aber ich habe kurz was anderes gemacht ihn stehen lassen.
    Er erhöhte selbstständig die Drehzahl ich sofort hin und messe 110°C, und nach 2sek. 115°C...
    Ich war erschrocken und hab ihn ausgemacht und bin jetzt nach hause gefahren.


    Er ist untemrum echt so fett dass er schlecht anzieht und nach der Last bzw. fahren läuft er extrem nach.
    Aber wenn er untemrum Magerer wird, um dies zu beheben wird er wieder heißer?!


    Ab 120°C soll ja der Ölfilm reißen?
    Man so eine scheiße. Ich bitte echt jemand der in der nähe von 42555 Velbert wohnt sich zu melden.
    Egal ob Bochum, Wuppertal, Essen, Hattingen, ich komme gerne angefahren mit dem Wagen! Bitte.



    Also kurz gesagt:
    Er ist untemrum so fett dass er schlecht Beschleunigt,
    er erhöht nach Vollgas Fahrten immer mehr und mehr die Drehzahl und wird heißer und heißer, hier rede ich von 110°C+!
    Er ist so Fett das er nach Vollgas oder auch Halbgas extrem Nachläuft, sehr lange, danach wird er wie oben erwähnt heißer und erhöht die Drehzahl.


    Die HDN ist mager, der Wagen wird auch spürbar immer schneller und man hört auch wie er Abmagert, wenn ich danach sofort messe ist er schön kühl immer unter 105°C meist waren es aber 90°C, und danach fängt eben das oben erwähnte an, nach paar Sek. im Stand.
    Wenn ich ihn etwas Fetter stelle 1/8 und auf Vollgas steigerer geht er aus, also er fettet zu.
    Er geht danach sofort an, nur schwerer. Und wenn ich schneller Vollgas gebe geht er mit einer dicken Abgaswolke aus.



    @Edit!
    Ich lese gerade dass auch der Leerlauf zu hoch sein kann, ich denke ich stell ihn da mal Magerer wenn es hilft. :S
    Aber eig. ist er beim Starten ok nur nach fahrten mit Gas kommt das. Naja probieren sollte man es.


    Ich hasse die Vergaser, LSN und Leerlauf sind so schwer zugänglich. -.- Lang lebe OS Vergaser.

    AW: Suche Nitro-Pro PLZ 42555


    So,
    also er geht bei Vollgas nicht mehr aus! Stieg aber nicht mehr und schoß unmengen an Rauch ab auf 90°C.
    Ich musste abbrechen da sich ein Typ beschwerte der 1km weit weg wohnt. Oman o.0


    Ich fahr gleich woanders nochmal ein Tank.
    Ich stell ihn mal wie Funky über PM sagte unten Fetter.



    Wie ist das mit dem Nachlaufen? Schlimm oder egal?

    Hallo,




    ich suche einen der sich gut auskennt im Raum 42555.
    Oder mir hier helfen kann wie es Xtremefunky schon sehr gut tut.


    Also ich habe einen LRP Z21 Spec.3, ich fahre ihn in einem Kyosho Inferno MP 7.5.
    Der Motor ist neu und wurde 2 1/2 Tanks auf 85°C eingelaufen. Jetzt bin ich am scharf stellen.
    Dreh ich die Kerze rauß um Benzin auszupumpen klemmt er noch am OT etwas, auch im warmen Zustand. Kolben wurde immer auf den UT gebracht zum Lagern.


    Fahren tu ich mit Tornardo 25% Offroad, so jetzt zum Problem.
    Ich habe die Standart Einstellungen an HDN und LSN 3-Umdrehungen rauß, Standgas auf Werk, Motor bleibt an und dreht die Räder nicht mit.


    So ich fahre ich ihn erst warm, und habe ich an der HDN immer 1/8 Magerer gestellt und paar Runden gefahren, später hatte ich 1/4 Magerer als die Grundeinstellungen.
    Er geht immer noch aus nach 1/2 Gas. Fahre ich länger mit Gas läuft er je Magerer er ist um so länger nach. :-|


    Ich weiß dass es daran liegt das oben zu Mager und unten zu Fett.
    Aber das Intressiert mich beim Fahren nicht, es geht ja erst um die Geschwindigkeit.



    So nun messe ich die Tempratur ich lese immer so 85-90°C was auch Ideal ist laut Anleitung vom Motor. (Bis 105°C)
    Aber nun sehe ich dass er im Stand sich anders verhält er wird immer anders im Geräusch so messe ich erneut, was sehe ich? Er wird immer heißer, ab 100°C hab ihn immer aus gemacht.


    Was ist da los? Er schafft auf Last immer noch nicht seine Drehzahl, gebe ich zu Viel Gas geht er aus, ich denke er fettet zu, hat ja auch kaum Leistung und wenn er fetter ist erst recht nicht.
    Der Seilzug ist immer weit unten sprich der Motor ist im UT.


    Jedenfalls geht er leicht wieder an, manchmal klemmt er aber auch, und ich muss etwas Sprit abpumpen.



    Kann mir jemand helfen? Ich trau mich nicht so recht mein neuen Motor zum Tode zu bringen, aber qualmen tut er auf Gas auch reichlich.





    Ich hoffe ihr lest es euch gut durch oder habt es gelesen, ich hoffe auf gute Antworten und Tipps, danke.


    Daniel