Beiträge von Bornflippy

    AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Ah das ist gut, danke. Den werde ich mir mal für die Zukunft merken wenn die Garantie ausgelaufen ist. Wen cih den jetzt einbaue verliere ich ja die Gewährleistung.
    Ich werde das jetzt erst einmal über Gewährleistung machen und mir dann einen "anständigen" Wagen holen, bei dem von Anfang an alles passt.
    Ich fühle mich nur von C vereppelt. Empfehlung LiPo -> führt zu neuem Regler -> führt zu neuem Motor? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden mit dem Antrieb?
    Dann könnte ich ja direkt einen zusammenstellen wenn sämtliche Elektronik ausgetauscht werden muss :D
    Aber du hast recht, aler Anfang ist schwer. Wenn mein frust verflogen ist setze ich mich näher damit auseinander :)

    AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Vielen, vielen Dank! Mit dem Regler kann ich nicht Rückwärts fahren??? Also ich bin wirklich ein absoluter Newby auf dem Gebiet und taste mich sehr, sehr gemächlich ran. Ich denke das bemerkt man auch. Aber der Händler kann mir doch nicht so ein Gerät empfehlen und sagen das ist gut, damit klappt alles, ohne zu erwähnen dass ich dann nicht mehr Rückwärts fahren kann. Da fühlt man sich schon verarscht ... Ich werde als bald dahin gehen, den bestellten Regler ablehnen und einen gewöhnlichen Gewährleistungsfall daraus machen. Dann hab ich wieder den normalen drin und warte bis er wieder defekt ist. Sollte ja nicht lange dauern. Ab dann habe ich das Recht auf austausch und werde mir einen kaufen der auf die Leistung von LiPos tatsächlich ausgelegt ist. Habt Ihr eine Empfehlung? Bestenfalls in ähnlicher Preisklasse?


    Ich bin auch einer von denen die lieber fahren als basteln, deswegen habe ich mir ja auch einen rtr gekauft. Ich wünschte ich hätte nicht auf den Händler gehört und mir ein ganz gewöhnliches Akkupack gekauft und wäre vll .bis heute glücklich. Ohne die Probleme des ewig defekten Reglers ... Als Laie bemerke ich womöglich eh keinen großen Unterschied in dem verschiedenen Akkus.


    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich bin es langsam Leid, ich habe den Wagen jetzt keine 6 Wochen, bin drei mal gefahren und zweimal ging er kaputt ohne erkenntliche Gründe. Beide male war es der Regler. Der Verkäufer empfahl mir beim Kauf ein 2s LiPo Racing Pack 4600 35 C. Jetzt habe ich schon das ein oder andere Mal gelesen dass die Akkuleistung nun garnicht für den 30 A Regler geeignet ist und dieser wieder und wieder den Geist aufgeben wird. Der Verkäufer ging bei meiner zweiten Reklamation nicht wirklich auf die Frage ein, sagte aber ich solle mir einen besseren holen und das große C und ich teilen uns den Preis und dann sollte es nicht mehr zu derartigen Komplikationen kommen. Lange Rede. Da ich den Verkäufern mtlw. nur noch begrenzt Glauben schenke, stellt sich die Frage in wie weit dieser Regler [conrad]205051[/conrad] der mir vom Verkäufer empfohlen wurde, überhaupt für meinen Carbon Fighter [conrad]238111[/conrad] geeignet ist. Bin ich damit gut beraten? Kommen weitere Kosten und oder Komplikationen auf mich zu?


    Vielen Dank vorab und verregnete Grüße ins Wochenende ...

    AW: Carbon Fighter tausch des Tamiya-Stecksystems auf T-Stecksystem für LiPo


    Hy, also das ritzel ist das goldene zahnrad hinten rechts unten nehme ich an? ich hatte auch gedacht das ist es, hab aber den dirtschutz abgemacht und geschaut.
    da sind zwar kleine macken drin, aber das scheint alles noch zu greifen. wenn ich das mit nem stift anschiebe drehen sich die reifen auch, daher die angst es ist irgendwas im innenleben.
    ein steinchen hatte ich da auch schon drin, das war es aber leider nicht, das war ca ne halbe stunde vorher und den hab ich raus bekommen – da fuhr er ncoh normal.
    Abgedichtet hab ich den protector noch nicht aber das wird die nächste maßnahme sein, ebenso den überrollbügel mit blech zu verkleiden damit es da auch ein wenig sicher wird. der akku wurde auch normal mit balancer geladen. ganz komisch. das klackern klingt wie ich finde auch so als wäre es mechanischen ursprungs, wenn ich den gashebel gedrückt halte klickt das schneller werdend in ca einer halben sekunde abstand.
    und er fiept ganz leise. wirklich ärgerlich, um C komme ich wohl nicht drum herum. dennoch viiielen vielen dank für die hilfe :)

    AW: Carbon Fighter tausch des Tamiya-Stecksystems auf T-Stecksystem für LiPo


    Vielen Vielen Dank! :)
    Also da ich natürlich etwas ungeduldig war und die Kiste auch unbedingt fahren wollte, hab ich mich über Stunden bezüglich des Balancers im Netz erkundigt und schließlich auch das Stecksystem umgelötet.
    Ging auch alles gut und der CF rast wie sonst was. Gestern allerdings ein neues Problem, die Karre fing an zu klackern und blieb stehen. Nun fährt er nicht mehr los, der Akku ist voll und mit dem Sender stimmt auch alles.
    Das Auto reagiert auch auf den Sender, aber wenn ich Gas geben möchte, egal ob Vorwärts oder Rückwärts, Klackert er einfach. Das klingt auch nicht gesund. Unterhalb des Lüfters ist ja glaub ich der Regler, da leuchtet die LED dann rot. Samstag werde ich wohl zum (C)ONRAD und nachfragen, befürchte aber dass die den Wagen einfach einschicken, weil die sich genauso gut "auskennen" wie ich. Wenn Ihr also wisst woran es liegen könnte – ich freue mich über antworten :)


    Mit sonnigen Grüßen

    Guten Tag zusammen! Bitte helft mir, ich bin in der Regel kein Forennutzer, da ich auf diesen meist nur Zickereien finde,
    doch die Verzweiflung und die offensichtlich hilfreiche wie freundliche Konversation auf diesen Seiten hat zur Anmeldung geführt.
    Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet RC, wie man es schon oft gehört hat, nur bin ich das tatsächlich :smile: Ich habe mir gestern den Carbon Fighter gekauft. Der Verkäufer empfohl mir ebenfalls einen LipoAkku zu verwenden. Ich weis allerdings nicht, wie ich diesen im Carbon Fighter anschließe, da wie hier schon häufig erwähnt, dieser einen Tamiya-Stecker verwendet. Ladegerät und co habe ich alles, ebenso das Stecksystem zum austausch habe ich bereits. Der Verkäufer gab mir mit auf den Weg, dass die Stecker "nur eben dran gelötet" werden müssen. Ich bin davon ausgegangen dass das auch so ist, möchte aber nun nichts abzupfen oder kaputt machen.
    Wird der Balancer am Fahrzeug auch mit angeschlossen – oder nehme ich im Grunde wirklich nur die zwei Kabel des Tamiyas und schließe/löte diese in das neue T-Stecksystem? Spielt der Balancer am Akku für die inbetriebnahme überhaupt eine Rolle? Oder muss ich diesen am CFB auch unterbringen?

    Vielen, vielen Dank vorab.

    Stecksystemtausch in Carbon Fighter


    Zitat von zuendy;149182

    Achtung! WICHTIG:


    Das Tamiya-Stecksystem ist ausgelegt, um 7,2 V-NiMH-Racingpacks anzuschließen. Sollten Sie LiPo-Racingpacks (7,4 V oder 11,1 V) nutzen, müssen Sie das Stecksystem gegen ein Hochstromstecksystem (z. B. [CONRAD]205486[/CONRAD]) tauschen.


    Der Stecker schmilzt dir ansonsten weg.


    Guten Abend zusammen! Bitte helft mir, ich bin in der Regel kein Forennutzer, da ich auf diesen meist nur Zickereien finde,
    doch die Verzweiflung und die offensichtlich hilfreiche wie freundliche Konversation auf diesen Seiten hat zur Anmeldung geführt.
    Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet RC, wie man es schon oft gehört hat, nur bin ich das tatsächlich :) Ich habe mir heute den Carbon Fighter gekauft. Der Verkäufer empfohl mir ebenfalls einen LipoAkku zu verwenden. Ich weis allerdings nicht, wie ich diesen im Carbon Fighter anschließe, da wie hier schon häufig erwähnt, dieser einen Tamiya-Stecker verwendet. Ladegerät und co habe ich alles, ebenso das Stecksystem zum austausch habe ich bereits. Der Verkäufer gab mir mit auf den Weg, dass die Stecker "nur eben dran gelötet" werden müssen. Ich bin davon ausgegangen dass das auch so ist, möchte aber nun nichts abzupfen oder kaputt machen.
    Wird der Balancer am Fahrzeug auch mit angeschlossen – oder nehme ich im Grunde wirklich nur die zwei Kabel des Tamiyas und schließe/löte diese in das neue T-Stecksystem? Spielt der Balancer am Akku für die inbetriebnahme überhaupt eine Rolle? Oder muss ich diesen am CFB auch unterbringen?


    Vielen, vielen Dank vorab.