neuer brushless motor (6 t) genauso langsam

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    Da sind 2 Konfigurationen.
    Teil 1 NiCd + Brushed Motor
    Teil 2 LiPo + Brushless Moor


    Die Kombination NiCd + Brushless Motor hatte ich weggelassen, da die weniger brachte als NiCd + Brushed Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    mir ist auch schon ein tamiya stecker weggebraten , und das sogar bei nimh akkus ^^



    ich bin generell immer dafür das die wegkommen , grade wenn man die übersetzung länger macht .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: neuer brushless motor (6 t) genauso langsam


    ebay 40€, conrad 99€

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Stecksystemtausch in Carbon Fighter


    Zitat von zuendy;149182

    Achtung! WICHTIG:


    Das Tamiya-Stecksystem ist ausgelegt, um 7,2 V-NiMH-Racingpacks anzuschließen. Sollten Sie LiPo-Racingpacks (7,4 V oder 11,1 V) nutzen, müssen Sie das Stecksystem gegen ein Hochstromstecksystem (z. B. [CONRAD]205486[/CONRAD]) tauschen.


    Der Stecker schmilzt dir ansonsten weg.


    Guten Abend zusammen! Bitte helft mir, ich bin in der Regel kein Forennutzer, da ich auf diesen meist nur Zickereien finde,
    doch die Verzweiflung und die offensichtlich hilfreiche wie freundliche Konversation auf diesen Seiten hat zur Anmeldung geführt.
    Ich bin absolut unerfahren auf dem Gebiet RC, wie man es schon oft gehört hat, nur bin ich das tatsächlich :) Ich habe mir heute den Carbon Fighter gekauft. Der Verkäufer empfohl mir ebenfalls einen LipoAkku zu verwenden. Ich weis allerdings nicht, wie ich diesen im Carbon Fighter anschließe, da wie hier schon häufig erwähnt, dieser einen Tamiya-Stecker verwendet. Ladegerät und co habe ich alles, ebenso das Stecksystem zum austausch habe ich bereits. Der Verkäufer gab mir mit auf den Weg, dass die Stecker "nur eben dran gelötet" werden müssen. Ich bin davon ausgegangen dass das auch so ist, möchte aber nun nichts abzupfen oder kaputt machen.
    Wird der Balancer am Fahrzeug auch mit angeschlossen – oder nehme ich im Grunde wirklich nur die zwei Kabel des Tamiyas und schließe/löte diese in das neue T-Stecksystem? Spielt der Balancer am Akku für die inbetriebnahme überhaupt eine Rolle? Oder muss ich diesen am CFB auch unterbringen?


    Vielen, vielen Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!