Beiträge von Xtremefunky

    AW: Freilauflager; Seilzugstarter


    Oder mit Schmiergelpapier ein bisschen bearbeiten.
    Natürlich ein ziemlich feines und am besten Nass.


    Da halten die Freiläufe dann wieder 3-4 Liter länger.


    Auch, wenn das Freilauflagersystem vom Savage XL, bzw. K5.9 Motor ein bisschen ein anderes ist,
    nach der Einlaufphase rutschte mein Freilauf immer durch, keine Chance auf ein anständiges Starten.


    Mit dem Anrauen gings einwandfrei. Nach 10 Liter wieder nachgeraut, bis ich dann letztendlich 45 Liter erreicht habe.
    Es ging bis dahin immer noch einwandfrei, hab aber dann Motorwechsel gemacht.

    AW: Kolben von Carson Specter 2 V36


    Abgesehen davon.... wenn schon den schon. Man tauscht doch nicht mir Kolben aus, sondern auf Laufbuchse.


    Die Laufbuchse wurde auf eine ganz andere Ovale Form eines anderen Kolbens eingelaufen. Fürs Menschliche Auge nicht sichtbar,
    aber für die kleinen Triebwerke von absoluter Bedeutung! Und du baust da mir nichts dir nichts einfach nen anderen Kolben rein.


    Dass der nicht mehr so richtig anspringen will, ist wohl verständlich. Ansonsten mal ein kleines Video machen zur besseren Fehlerdiagnose. :)

    AW: Differenzial


    Ich gehe mal davon aus, dass du bei deinen Buggy das Mitteldiffernzial meinst?
    Könntest du theoretisch sperren.
    Differential ausbauen, Sekundenkleber + Tempos rein und vordere Antriebswelle raus und schon hast du nen Heckantrieb.


    Evtl gibts noch andere Möglichkeiten und Ideen.

    AW: Reso


    Also ein Reso, was bei 28er und bei mir immer gut Druck gebracht hat (egal an welchen Motor) ist ein Reso mit der
    EFRA Nummer 2041. Welches, ob Orcan oder Mielke, usw. spielt dabei keine Rolle.
    Also wäre meine Empfehlung :)

    AW: Alternativ Vergaser GXR 18


    Normalerweise sollte jeder Vergaser passen, der den gleichen Durchmesser bei der Bohrung besitzt und kürzer/gleich lang ist.
    Ob er dann immernoch Ordnungsgemäß funktioniert ist der andere Punkt.


    In seltenen Fällen geht ein Motor mit einem anderen Vergaser vergleichbar oder besser.


    Wenn der Vergaser nach oben länger ist (Bsp. 1mm) als der Originale, hat das Gemisch mehr Weg und kommt insgesamt später im Gehäuse an,
    was eine komplette Zerstörung des Motors nach sich ziehen könnte. Da der Motor das Gemisch schon 1mm vorher "benötigt".
    Und, jetzt wie in diesem Bespiel erwähnt, sind 1mm bei diesen kleinen Hochleistungsmaschinen nicht zu unterschätzen.


    Wer mal lust hat, kann einen zweiten O-Ring unter die Vergaserdichtung legen (Vergaser kommt 0,5mm - 1mm weiter raus).
    Die gesamte Motorcharakteristik wird sich dadurch ändern.

    AW: V36 Bigblock


    Zitat von zuendy;225134

    Würde schon eher auf Luftkühlung gehen. Bei 5,9ccm hasst du schon ordentliche Lastwechsel drin, auch oder gerade weil der dadurch nicht sonderlich hoch dreht.
    [conrad]237935[/conrad]
    [conrad]234957[/conrad]
    Deine Kupplung ist für Go Motoren http://www.amazon.de/Racing-HD…C3%BCr-alle/dp/B005V0AIJW . Was das jetzt genau bedeutet weiß ich nicht. Weil ich keine Ahnung habe ob es einen Unterschied zwischen den Wellen gibt. Evtl. hat da ja jemand mehr Ahnung.


    Prinzipiell gibt es keinen großen Unterschied zwischen Kurbelwellen.
    Der größte Unterschied beläuft sich auf SG und OS Kurbelwellen. Wobei mir bisher nur Kyosho Motoren bekannt sind mit OS Kurbelwellen.


    Der Rest an Kupplungen die für die SG Wellen designet sind (wie auch die GO) sollte auf nahezu jeden Motor passen, der die SG Aufnahme besitzt.

    AW: servos


    Verbaue nur Savöx Servos.
    Bisher ist mir auch noch keins kaputt gegangen!
    Arbeiten schnell und zuverlässig.


    Ich persönlich verwende ein 1256 (mehr Drehmoment) oder 1258 (höhere Stellzeit)

    AW: Akkubrand in Frankenau: Mal ehrlich: wie achtet ihr auf eure Akkus?


    Zitat von opiwan;223690

    Wenn ich einen 5000er Akku in einer Stunde leer mache, dann ist das immer noch 1C.
    Alles darüber ist außerhalb der Spezifikationen und somit auch problematisch.



    Wie soll das denn auch gehen bei einem 2000mAh Akku? Deshalb werden die Dinger doch nicht mit mehr als 1C betrieben.


    Liest du auch richtig?
    Die von mir genanten Geräte und von dir bekräftigten sind diese genanten!
    Also jetzt nicht sagen:"wie soll denn das auch gehen bei 2000mAh".


    Und das ein Akku, der 5A hat und mit 5A entlanden wird, genauso 1c Belastung hat, wie ein 2A akku mit 2A Entladung is wohl auch klar.
    Allerdings, wenn du richtig liest. ...


    Entlade ich (wie von dir genanten) 5A Akku mit 5A ist er in einer Stunde leer.
    Und jetzt kommt der springende Punkt, da die von mir genanten Gerätschaften (und von dir bekräftigten)
    in ca. einer 3/4 Stunde leer sind, vom vollen Zustand ausgehend, evtl. wenn diese auch noch älter werden nur noch eine halbe stunde.


    Und wenn ich einen 5A (wie von dir im Bsp. erwähnt) in minimum 3/4 Stunde leer, sind dass....gerechnet ... 6,66A = 1,3C und du schriebst:
    Zitat:

    Zitat

    die Akkus in besagten Gerätschaften werden unter 1C belastet

    AW: Akkubrand in Frankenau: Mal ehrlich: wie achtet ihr auf eure Akkus?


    Zitat von opiwan;223574

    Xtremefunky
    Da fehlt das Zitat im Zitat. Es versteht kein Mensch auf was sich deine Antwort bezieht.


    Denke soweit hat das jeder verstanden.


    Zitat von opiwan;223574


    - die Akkus in besagten Gerätschaften werden unter 1C belastet


    Hm.... unter einen C sagst du..? Hm.... schon mal ein Gaming Laptop gehabt?
    Und das so richtig laufen lassen? Der Minutenzeiger macht mit bitten und betteln vielleicht eine 3/4 Umdrehung.
    Handys - heutige: Die billigsten Teile (100€), bei extrem Belastung macht der Akku auch keine Stunde mit.
    Das Teil, wenn es gerade nicht passt, weil Urlaub und Ladegerät vergessen, liegt dann evtl 2 Wochen ohne Ladung.... passieren tut nix.
    Und vom Aufbau und der "gefahrenstufe" finde ich Li-Ion kritischer als LiPo. Li-Ion werden beim laden auch deutlich wärmer als Li-Pos.

    AW: Akkubrand in Frankenau: Mal ehrlich: wie achtet ihr auf eure Akkus?



    Warum nicht?
    Lager meine auch so. Manchmal bleiben die auch im Auto selbst oder in der Starterbox.
    Bei Artgerechter Lagerung kann nichts passieren. Oder schon mal ein Laptop abrennen sehen?
    Denke eher nicht.
    Meiner Meinung nach, fängt ein Lipo nicht einfach das brennen an. Warum auch?


    Zu dem anderen Thema. Stimmt schon, der beste Akku nützt nichts, wenn das Modell einfach nicht
    die "Sicherheit" bietet. Anders gesagt, der beste Motor nützt nichts, wenn der Reifen keine Haftung hat.

    AW: Psr kupplung


    Entweder zwischen Kupplung und Glocke Beilagscheiben entfernen,
    sollten keine vorhanden sein, Konus abschleifen, dann rutscht die schwungscheibe und alles weiter nach hinten.

    Hab bei einen Rennen den Hauptpreis abgesahnt und habe nun einen
    neuen Baukasten des Motonica P8C 2 Extreme hier liegen. Habe leider keine Verwendung dafür gefunden und gebe ihn nun ab.


    Das Sicherheitssiegel ist unbeschädigt und sonst wurde der Baukasten auch noch nie
    geöffnet. Also als neu zu betrachten!



    Das Auto stellt im 1:8 Onroad bereich alle bisher bekannten Conrad Modelle in den Schatten und
    spielt eine ganz anderen Liga. Mit diesen Fahrzeug kann auch an bestimmten offiziellen Rennen
    teilgenommen werden!


    Hier ein Link zu einem vertreibenden Shop:



    Herstellerlink:


    http://motonica.com/en/products/P8C-EXT-2_2


    Das Auto kommt mit allem, was sonst im generellen Baukasten vorhanden ist.



    Da das Auto für ca. 450€ online gehandelt wird, sucht es hier für 390€ VB einen neunen Besitzer!



    Viele Grüße
    -Xtremefunky