AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)
Zitat von jim.knopp;181886
absolut nonsens.... 5% nitro bei gleicher Leistung... und, bei allem Respekt 50l bei absoluter renneinstellung... das kannst du um dicki forum erzählen, aber nicht hier.
jets Sprit hat man im schnitt immer 10 Grad mehr drauf.daher Schlussfolgerung mit der schlechten Schmierung... hinzu, viiiel zu teurer
Nur weil eure Motoren immer schrott gehen, muss das auch nicht bei mir sein, und es gibt einen unterschied zwischen Renn und Wettbewerbs Einstellung.
Bist du schonmal mit 5% Nitro gefahren ? NEIN ! :fresse: Also woher willst du wissen dass es nicht geht ? wie schon gesagt. ich hab nen Kumpel mit dem ich jeden
Samstag / Sonntag Savage fahre, ich habe mal zum Test seinen 5er probiert, ich selber konnte ihn nicht so toll einstellen, also hat er den Schrauber genommen,
und nach ca. 2 Minuten Er so: "Probier mal" und ich hab da echt keinen untschied gemerkt, zwischen 5% und 16% ?! Das einziege Mako, das dabei entsteht,
man muss sie bis auf 1/8 genau mager einstellen, was eine lebensdauer von ca. 20 Liter bringt, deswegen bleibe ich bei 16%, wenn mich jemand fragen sollte, warum
ich nicht bei 5% jetzt bin.
Und meine Motoren halten mindestens 50 Liter (7x) (Bis auf den GO), nur weil ihr eure Motoren immer bis auf 30000 Jagt, ich fahren hingegen mit einer Übersetzung die
auf Kraft baut, nicht auf Drehzahl, d.h. das bei ca. 20000 - 23000 Schluss ist, er aber deswegen genauso gut geht.
Vielleicht liegts ja an meiner sonderbaren, vorsichtigen Einlaufen. Ich werde jedenfalls, nachdem mein Nitro Bull 50 Liter (oder auch nicht) erreicht, einen kleinen Leistungsbericht machen,
weil das schafft er ! Da Wette ich mit dir um 50 €
Und nochwas zur Temperatur, der mit seinem Force R32, stellt ihn immer so mager wie möglich (anders gehts ned, sagt er). Und der hat ne max. Temperaur von 40 - 50°
Mein Nitro Bull bekommt auch nur mit mühe und not 65° zusammen. Wir beide fahren mit einer O.S. R5 (eine Typ 8 oder R3,R4, änder zwar das Laufverhalten aber nicht die Temperatur)
Zitat von Klimakiller;181895
Mann oh Mann da ist aber einer (über)vorsichtig.
Über 5,5 Tankfüllungen nur im Stand ohne Last, insgesamt über 11 Tänkfüllungen zum Einlaufen.
Ne ne, meiner Meinung nach völliger Unsinn und vorallendingen (Sprit)Geldverschwendung.
Ich werde mir anscheinend den folgenden Motor hier holen. Ließ dir bitte mal die Einfahrvorschrift für deren Motoren durch.
Nix mit sinnlos ohne Last Einlaufen lassen. Gleich rauf auf die Piste.
http://www.ebay.de/itm/4-99PS-…&var=&hash=item68cb5ac74e
54 500 U/min, boa... der Hammer. :mrgreen:
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Wie ich dir schon geschrieben habe, hat mein GO bei 7 Liter sein Amt abgegeben,
obwohl er 1/2 Umdrehungen unter dem Maximum war. Das Kugellager hat
sich verabschiedet. Noch dazu sollen da Aluspäne und son Dreck drin sein
Ich weiß ja nicht