Beiträge von Xtremefunky

    AW: Suche ein EFRA 2041 oder andere gute resos für einen 28er


    Zitat von jim.knopp;182353

    Orcan 2041 mit krümmer hätte ich anzubieten. guter zustand, nur den angebrannten sand muss ich mal runter polieren :D


    30+ versand, oder vhb 35 + versand :D


    Das mit dem Sand ist nicht so schlimm :) was ist mit vhb gemeint ?
    Der Preis is ganz oK, aber is der Krümmer auch dabei, weil ich hab kein Masterfix Krümmer :/
    Akzeptierst du PayPal ?

    AW: Suche guten NIMH Akku,aber welchen?


    Zitat von zuendschnur;182124

    Ja, XCell ist okay.


    Schon ja, aber
    Für hochleistungszwecke, sind die schon grenzwertig.
    Mein E-Savage hat für die meisten ca. 5 Ladungen gebraucht, dann waren sie schrott.
    Es waren 7,2 Volt 4500 mAh. Hab sie mir totzdem immer und immer weider gekauft,
    weil aus irgendeinem Grund, bringen die sehr viel POWER. Als andere wie vom großen C.
    Von den ca. 12 Stück habe ich heute noch 2 davon. Die haben den Terrorwahnsin standgehalten.

    Hallo :)


    Ich suche ein Reso für meinen Graupner GM Nitro Bull 28.
    Das wo überall passen soll wäre ein EFRA 2041. Hat Jemand so eins,
    oder ein ähnliches für einen 28 Motor ?


    Noch ein paar Bitten, falls Jemand ein anderes Reso anzubieten hat.


    Es soll kein Reso sein, das mir Drehzahl bringt sonder eher eins das Drehmoment bringt.
    Es soll auch mindestens ein 2 Kammer Reso sein.



    Zurzeit verwende ich eins von Kyosho, bin damit zwar zufrieden, will aber ein bisschen
    mehr Leistung.



    Danke schonmal im Voraus.

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)


    Zitat von jim.knopp;182022

    ok..jetzt wird es lustig...


    egal, bin es Leid über Schwachsinn zu diskutieren


    weißt du, ich finde es auch Schwachsinn, du mit deinem scheiß nichts glauben, es wäre längst keine Diskussion, wenn du nicht
    immer alles Kommentieren / auf die Probe stellen würdest, ich kann ja mal gerne ein Video machen, wo du siehst, das der so mager
    wie möglich ist (ich dreh in dem Video einfach die HSN und die LSN eine 1/4 umdrehung rein, und du wirst dann schon sehen, wie
    er dann leidet) und mir nicht über die 70° schlagen will.


    Und nur weil du (wahrscheinlich) gleich nach dem Starten Vollgas gibst,
    muss ich das nicht auch machen.

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)


    Zitat von jim.knopp;181943

    dann fahr erst warm, an 75 geht die reise los, und bei 90 stellst den auf dampf


    Also warm fahren ? Bei mir stehen die eher warm. der steht bei mir so lange im Standgas bis er ca. 40 - 50 Grad hat,
    und dann selbst fahre ich erst 1 - 2 Minuten langsam. Und wie soll ich den 75° zusammen bekommen, ist eh schon so
    mager wie möglich, fahre nur Vollgas, Alu wickle ich sicher nicht darum :O_o:. Wenn halt der Motor nur 65° will :), dann lass ich ihn
    so, wenn er mehr will, wird er sich schon melden.

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)



    Also wenn ich von der Fraktion wäre, wäre ich nicht von einem 36er abgestiegen zu einem 28er.
    Und dass mehr Hubraum mehr Power bringt, stimmt nicht immer, was man ja an dem Nitro Star K5.9 sieht.
    Da zieht ein GXR-28 schon besser weg (im vergleich zum Hubraum).


    Ganz einfach mein GXR-28 hatte bei ca. 60° die meiste Leistung, ab 80° nur noch ein Sack Nüsse, deswegen auch der Lüfter.
    Das gleiche bei meinem Nitro Bull auch bei ca. 60°. Einfach mal zum ausprobieren habe ich mal Alufolie drum gewickelt,
    und bis ca. 90° gehen lassen, lief auch wie son Sack Nüsse.


    Das was ich sage sind keine Theorien, das sind Erfahrungen. Theorien sind meiner Meinung fürn ARSC*, was man ja an den
    Supercoolenleistungswerten von den Herstellern sieht.... Es war halt nunmal so, dass er aus meinem Motor mit 5% irgendwie genauso viel (ich war am Anfang auch ein bisschen geschockt, dass er mit nur 5% Nitro fährt, und hab mir gedacht der
    spinnt doch!)
    Leistung raus gebracht hat. Geht halt auch die Lebensdauer, er hängt mit seinem Force bei 20 Liter nur noch wie so ein Windhund am
    Seilzugstarter wärend meiner mit 20 Liter immernoch bei 1 Zug anspringt.


    Es kommt halt auch auf das Budget an, ich als Hobbyfahrer werde für Sprit nicht so viel geld investieren, und HEY :)
    Nachdem mein 5 Liter Kanister weg ist, dass ist in so 20 Tagen, dann werde ich mir mal einen 25% von Graupner holen (zum 2. mal) ,
    und werde dann einen Testbericht machen zu verschiedenen Nitro-Anteilen. Vielleicht spürt man von 5% / 16% zu 25% ein bisschen was :)

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)


    Zitat von zuendy;181808

    Danke für den Bericht! Schön aufgebaut! Cool wäre es, wenn du ihn nach 10 Tankfüllungen nochmal fortführen könntest. :)


    Meinst du jetzt 10 Tankfüllungen nach der Einlaufphase oder war dass jetzt ein joke :D

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)


    Zitat von jim.knopp;181886

    absolut nonsens.... 5% nitro bei gleicher Leistung... und, bei allem Respekt 50l bei absoluter renneinstellung... das kannst du um dicki forum erzählen, aber nicht hier.


    jets Sprit hat man im schnitt immer 10 Grad mehr drauf.daher Schlussfolgerung mit der schlechten Schmierung... hinzu, viiiel zu teurer


    Nur weil eure Motoren immer schrott gehen, muss das auch nicht bei mir sein, und es gibt einen unterschied zwischen Renn und Wettbewerbs Einstellung.
    Bist du schonmal mit 5% Nitro gefahren ? NEIN ! :fresse: Also woher willst du wissen dass es nicht geht ? wie schon gesagt. ich hab nen Kumpel mit dem ich jeden
    Samstag / Sonntag Savage fahre, ich habe mal zum Test seinen 5er probiert, ich selber konnte ihn nicht so toll einstellen, also hat er den Schrauber genommen,
    und nach ca. 2 Minuten Er so: "Probier mal" und ich hab da echt keinen untschied gemerkt, zwischen 5% und 16% ?! Das einziege Mako, das dabei entsteht,
    man muss sie bis auf 1/8 genau mager einstellen, was eine lebensdauer von ca. 20 Liter bringt, deswegen bleibe ich bei 16%, wenn mich jemand fragen sollte, warum
    ich nicht bei 5% jetzt bin.


    Und meine Motoren halten mindestens 50 Liter (7x) (Bis auf den GO), nur weil ihr eure Motoren immer bis auf 30000 Jagt, ich fahren hingegen mit einer Übersetzung die
    auf Kraft baut, nicht auf Drehzahl, d.h. das bei ca. 20000 - 23000 Schluss ist, er aber deswegen genauso gut geht.
    Vielleicht liegts ja an meiner sonderbaren, vorsichtigen Einlaufen. Ich werde jedenfalls, nachdem mein Nitro Bull 50 Liter (oder auch nicht) erreicht, einen kleinen Leistungsbericht machen,
    weil das schafft er ! Da Wette ich mit dir um 50 €


    Und nochwas zur Temperatur, der mit seinem Force R32, stellt ihn immer so mager wie möglich (anders gehts ned, sagt er). Und der hat ne max. Temperaur von 40 - 50°
    Mein Nitro Bull bekommt auch nur mit mühe und not 65° zusammen. Wir beide fahren mit einer O.S. R5 (eine Typ 8 oder R3,R4, änder zwar das Laufverhalten aber nicht die Temperatur)



    Wie ich dir schon geschrieben habe, hat mein GO bei 7 Liter sein Amt abgegeben,
    obwohl er 1/2 Umdrehungen unter dem Maximum war. Das Kugellager hat
    sich verabschiedet. Noch dazu sollen da Aluspäne und son Dreck drin sein :/
    Ich weiß ja nicht

    AW: 3 Backen Kupplung


    Zitat von Daniel Sie;181827

    Bei mir passt der Krümmer...
    Jagut ich bin morgen beim Modellbauladen weil ich Teile brauche.
    Also bei der neuen Glocke ists 1mm spiel.


    Und aufreißen? Aber am Motor passiert nichts oder?


    Außer das er extrem laut wird, eig. nichts, wenn du aber Pech hast, kommt dir dabei dreck in den Motor, was dann nicht mehr so toll ist -.-"
    Aber am Motor selber dabei nichts.

    AW: Nitro Bull 28 Testbericht (2.)


    Zitat von jim.knopp;181833

    guter Bericht...


    das haar in der suppe.. sprit, jets hat schlechte schmierung. zudem solltest du 25% fahren ab 3,5ccm. graupner ist schon guter Sprit.


    Finde ich komisch, dass der schlechte Schmierung haben soll, meine Motoren halten um die 50 Liter (ohne jegliche Wartung), bei max. Renneinstellung.
    Und selbst nach 50 Liter ist nicht das Pleuel gebrochen oder so (ist mir bisher bei keinem Motor passiert, o.ä.), sondern ledeglich die Kompression ist weg....


    Zitat von Blue-check;181837

    mal ne frage muss man ab ner bestimmten größe des motors mit mehr nirto fahren hab auch 16% nitro bin eigentlich zufriden und mein aa hat 3,46 ccm ist das dann schon zuwenig marke vom sprit weis ich grad nicht auswendig... :(


    mfg


    Michael


    Das mit dem Nitro Anteil ist purer Schwachsinn, mann kann mit 8% genauso viel Leistung rausholen wie mit 16% (selber getestet)
    Ich hab da auch so nen Kumpel der hat einen 5.2ccm Force und fährt mit 5% nitro, der geht ab wie Hölle, wheelie hier wheelie da.
    Ich persönlich finde, 16% reichen völlig aus :)

    hallihallo !


    Also ich habe mir mal die mühe gemacht einen 2. Testbericht von meiner Seite zu machen :)


    Also als mein Nitro Bull kam wollte ich ihn Einlaufen, so nach ca. 5 Minuten Laufbuchsenverengung, son Crap. :omg:
    Also eingeschickt neuen bekommen.


    So, als mein neuer Nitro Bull da war, war ich ein bisschen vorsichtiger....:mrgreen:


    3 Tankfüllungen im Stand bei ca. 2500 U/m
    1/2 Tankfüllung mit wechselgas, max. 1/4 (Im Stand, ohne Kraft. Max. 7000)
    2 Tankfüllung mit wechselgas, max 1/2 (Im Stand, ohne Kraft. Max 12000)
    1 Tankfüllung mit wechselgas, max 1/4 (Im Kreis, max 1-2 Sekunden)
    2 Tankfüllungen mit wechselgas max 1/2 (Im Kreis, max 1 - 3 Sekunden)
    1 Tankfüllung mit wechselgas max Vollgas (Im Kreis max 1- unendlich)
    2 Tankfüllungen zum langsamen einstellen


    So, Motor perfekt eingestellt, läuft wie die Hölle. Wheelie hier Wheelie da.:O_o: wahnsinn, bin mal gespannt wie lange der hält :)
    Verbaut ist er im einem Savage XL. Fahre mit 16% von Conrad, weiß nicht was ihr gegen den Sprit habt !?:fresse:
    Ich habe bisher 3 verschiedene Sorten gehabt, 1x Carson, 1x 25% von Graupner, Jets von Conrad.:yes:


    OFF TOPIC:
    Carson: Bei 3 Umdrehungen schon extrem Mager:ironie:, d.h. viel mehr Spritverbrauch. DISLIKE
    Graupner: Bei 2,5 Umdrehungen immernoch extrem Fett, eig. weniger Spritverbrauch, gefällt mir allerdings nicht so:rolleyes:. GEHT SO
    Conrad: Bei 2 - 2 1/4 Umdrehungen die Perfekt Einstellung bei JEDEM:!: Motor (Getestet: Nitro Star, Kyosho, Force, Graupner)

    AW: 3 Backen Kupplung


    Zitat von Daniel Sie;181796

    Hab schon^^
    Geht jetzt untenrum, und da passiert nichts wenn die so gespannt ist?


    So zur Glocke, hab heute eine neue gekauft die ist etwas größer.
    Und da ist jetzt mehr Spielraum so 1mm. So ist es doch korrekt oder? Da es Plastikbacken sind schleifen die sich doch schnell ein?


    Ich hab echt nie einen Motor zusammen gebaut, deswegen diese Fragen.


    Plastik.....ja das is so ne Sache, bei Aluminium würden sie sich einschleifen, aber Plastik, die ist sehr robust....
    Aber einschleifen hin oder her, gehen müsste sie eig.


    Passieren kann da schon was, die Krümmer können ausreisen, passiert meistens so zwischen 15 und 20 Liter.
    Mann kann sie dann 1x reparieren, indem man ein neues Loch bohrt unterhalb, aber sonst passiert da eig. nichts.


    Achja, der Krümmer auf den GXR Motor, ist dir schon aufgefallen, dass der Krümmer eig. garnicht auf den GXR Motor drauf geht,
    weil die keine so ne "Beule" drin haben, wo man den Krümmer draufstecken könnte, oder Gummidichtung ?

    AW: 3 Backen Kupplung


    Zitat von Daniel Sie;181636

    Die Federn sinds nicht, sind eindeutig die Backen.
    Meinst du nicht dass evt. die Glocke wie fast alles von Kyosho anders genormt sind? Kyosho baut ja auch Motoren wo de die Blöcke Intregiert hast.
    Vllt. ist die Glocke auch anders genormt, also jedenfalls schleift sie leicht.


    Denkst du es liegt daran dass der Kupplung neu ist und nicht eingelaufen ist?


    Also dass die Kupplung anders ist, nö. Die Stäbchen sind genauso weit auseinander wie von einer SG 3 Backenkupplung.
    Dass sie am Anfang schleift ist normal. War bei mir auch so. Musste sogar, wie schon oben gesagt die Kupplungsbacken ein
    bisschen herschleifen. Keine Angst, dass passt schon so. Die schleift sich nach einiger Zeit an. Ich wette nach ca. 1 Liter wirst
    du nix mehr von "schleifen" merken, weil sich dass alles mit der zeit wegschleift :)
    Und, dass die Böcke integrierst sind, dass weiß ich, war eine Heiden Arbeit den auf einem Savage zu verbauen. -->
    http://www.youtube.com/watch?v=0yF93zCxjvE
    Am Ende kommt eine Anleitung :)


    Das einziege Problem was du haben könntest, was bei meinem Nitro Bull ist, dass die Kupplungsglocke zu lang ist, und auf
    der Schwugscheibe aufsitzt sobald man die Kupplung festschrauben will. Da gibts dann 2 Mögl.
    Möglichkeit Nr1. Die Kupplungsglocke ein wenig zusammenschleifen (schlechte Idee, manchmal sitzt sie dann auf den Kugellagern auf)
    Möglichkeit Nr2. Da wo sie aufsitzt ein bisschen was wegschleifen (Bessere Idee, da kann eig. nichts schliefgehen)

    AW: Motor beim Einlaufen Kaputt gegangen ?



    Ich meine nicht den oberen Rand der Laufbuchse sonder ich meine seinen richtigen OT. Also mal so, mach ca. 7 - 5 Milimeter nach den Einlässen ist schluss

    AW: 3 Backen Kupplung


    Zitat von Daniel Sie;181608

    So, einfach aufziehen und es ist besser.
    Beim alten sind die auch stram, naja Kyosho Motoren XD


    Jetzt aber...
    Die Kupplungsglocke ist zu eng, also wenn sie drauf ist, schleift sie.
    Kommt dies vom einlaufen oder ist sie zu eng? Ist vom Kyosho Motor (OS Welle mit 2Backen).


    Brauch ich bestimmt noch n neue? Am besten wieder 13? Zähne.


    Jo, verwende auch die OS Schwungscheiben von meinem GXR-28. Nur habe ich sie auf 3 Backen umgerüstet (Löcher gebohrt usw.)
    Verwende die auf einem Nitro Bull 28 SG erfolgreich, dass da was schleift ? Keine Ahnung, eine größere Kupplung gibt es gar nicht,
    die sind normalerweiße alle genormt. Du könntest hochstens (dass was ich gemacht habe) die Backen herschleifen. Mit nem Schleifpapier.
    Geht 1A. so lange bis die Backen nicht mehr schleifen. Es könnte auch sein. Dass die Feder an einem anderen Backen anstößt und so das "schließen"
    verhindert. in dem Fall einfach den Seitenschneider und 1 - 2mm weg zwicken. dann sollten die Backen wieder komplett schließen.


    Falls dass alles nicht zu trifft, mach einfach ein Foto von der Kupplung (mit Backen und Federn) und stells rein :)

    Hallo,


    morgen kommt mein neuer Nitro Bull 28, weil ja mein letzter ja in der Einlaufphase verreckt ist..
    So, kennt jemand die Grundeinstellung des Motors ? Also in der Bedienungsanleitung steht nur an der HSN 3 Umdrehungen
    von der LSN steht nix von. Oder hat jemand eine gute Einlaufeinstellung ?
    Wie viel soll er Temperaturmäßig haben ? Drehzahl ? Glühkerze habe ich eine R4 mit Steg.
    Noch irgendwelche Tipps, hab kein bock dass der auch noch verreckt.