Beiträge von avatar_sr

    AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Zitat von zuendy;165987


    Neue Regler brauch das Land. :D Gerade einen fertig gemacht für den TT-01. Ist wieder ein 100A 2s Regler geworden. Da die Saison am 28ten Januar wieder beginnt, fang ich gerade an alles wieder flott zu machen, zwar ist es erstmal Indoor aber immerhin. ^^ Und wer sich fragt was denn mit dem "alten" Regler passiert ist. Nein, der ist nicht defekt der hängt im Boot. :) War es nur leid den ständig umzustöpseln und hatte mir dann einen Ersatzregler zugelegt.
    Wer jetzt auf den Geschmack gekommen sein sollte mal selbst zu löten kann sich ja mal das Tut reinziehen. ;)



    Was sind denn das für Stecker. Hast Du zu denen eventuell einen Link?

    AW: Avatar´s Garage


    Der S10 ist Maßstab 1:10. Bin mit dem zufrieden, wobei ein paar Veränderungen sein müssen. Die Dämpfer haken etwas und das Öl ist zu Hart. Ebenso ist im Unterboden eine Aussparung für den Motor und den Akku. Die muß ich noch mit Plastik verschließen. Momentan ist da nur Isolierband.



    Ja, der HPI geht brutal mit dem 12x6. Fahre den normal mit dem 14x3 GenerationX, da ist er etwas humaner vom Drehmoment her. Mit dem 12er von Schritttempo auf Vollgas=Dreher bei ner Untersetzung von 7,4:1. lag auch mit an der Pistolensteuerung. Bin Knüppel gewohnt.

    So, wie versprochen das Thema für meine anderen Modelle.
    Den Anfang machen mein RS4 Sport´97 und der LRP S10 Blast BX.


    Zuerst der S10:


    Bis jetzt noch Serienmäßig, eingebaut werden die CVD Wellen hinten und die Staubschutzabdeckung vom ShortCourse. Ebenso baue ich noch Mudflaps an der Hinterachse. Überlege nur noch wegen der Position.


    Nun der RS4:


    Verbaut sind nur Stabis. Eingebaut ist aktuell der GenerationX 12x6 Ripper. Habe beim fahren Angst bekommen. Wobei der RS4 auch eingemottet wird. Sieht einfach zu schlecht mit den Ersatzteilen aus.


    Die anderen Fahrzeuge folgen in näherer Zeit an selber Stelle.


    Freu mich über Kommentare.

    Da die ersten Teile für meinen alten HPI RS4 Singlebelt eingetroffen sind, wollte ich dem Fahrzeug ein eigenes Thema widmen. Der Rest von meinen Fahrzeugen bekommt ein Sammelthema.
    Hab damals auf der alten Rennstrecke das Hauptzahnrad verloren. Mir ist die Getriebewelle A190 gebrochen. Seitdem ist er zerlegt.
    So sieht der RS4 aktuell aus:



    Die ersten neuen Teile sind auch da. Neue Querlenkerstifte von Lunsford Racing aus Titan, ein paar Schrauben für die Motorhalterung und ein neues Getriebegehäuse.


    Bestellt bei Ebay in den USA, geliefert aus Palatine, Illinois.


    Ein paar Schrauben gab es auch. ;9


    Sowie ein paar Teile aus Somerset, England, wieder Ebay:


    Die Platte der Motorhalterung aus Carbon. Bringt nix, sieht aber Chic aus. Nen bissl Bling Bling muß auch sein.


    Morgen muß ich erstmal zum Zoll nach Plattling ein paar Teile abholen.

    Ich möchte kurz Vorstellen.
    Ich heiße Ralf, bin Jahrgang 81 und wohne in Straubing.
    Angefangen habe ich mit Modellbau im Jahr 96 mit dem Manta Ray von Tamiya. Nach 2 Jahren hab ich den damals verkauft und legte mir einen Kyosho Pro-XRT zu. Zwischendurch hatte ich von Kyosho den Gruppe C Toyota (diesen: http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=fuoQubOyUcs).


    Dann kam ein HPI RS4 Pro (der mit Singlebelt) - befindet sich grade im Neuaufbau. Er bekommt ein eigenes Thema, sobald die ersten neuen Teile da sind.
    Dazu kam mal wieder ein PRO-XRT - einfach genial im Gelände der Truggy.
    So 99 rum kam der RS4 Sport 1 in meinem Fuhrpark - fährt heute noch. Braucht nur neue Riemen.
    2001 oder 2002 kam der Griffin Pro von Academy.
    2003 legte ich mir den TGX MK1 von Tamiya zu.
    Nun nach knapp 7 Jahren Pause kam am Montag mein neuer Buggy an. Der S10 Blast BX von LRP. Wieder 4WD, also zurück zu den Wurzeln.


    Motormäßig setze ich auf meine "alten" Bürstenmotoren. Ich habe diese einfach da und die GenrationX von LRP wirft man nicht weg.:anmach:


    So, wer noch Fragen hat, einfach stellen.