Beiträge von Dominik Thanner

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Also vom ersten Feldversuch zurück.
    Leider klappt gar nichts.


    ich stecke den lipo an, arme das board, gebe 10% Gas und lass den Knüppel auf dieser Stellung, aber die Motoren werden alleine schneller und schneller und dann gehen sie nach einigen Sekunden aus.
    er reagiert dann auf gar nichts mehr und ich muss den Akku abklemmen.
    Beginne das Prozedere von vorne und es fängt wieder genau so an :(


    also 3.0.1 R2 geht nicht :(
    gruss

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    And he flights ;) Danke an alle beteiligten!! Konnte das Funkeproblem jetzt alleine durch die ausgeklammerte "Multiwii" Einstellung im Sketch beheben ;)
    Konnte jetzt nur im Wohnzimmer fliegen, aber sieht schon sehr sehr gut aus für´s Erste =)
    Freu mich schon auf morgen, vll funktioniert der Loiter nun so wie er soll, ohne 5m Höhenschwankungen^^
    Würde mich freuen, wenn ich Euch morgen ein Video zeigen kann!


    Gruß und nochmals DANKE!!

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Hallo allerseits ;)
    Habe gestern die 3.0.1 aufgespielt.
    Zuerst hat er auf meinen Sender (Spektrum DX6i) gar nicht reagiert.
    Dann habe ich die eeprom nochmal abgelöscht und die 3.0.1 nochmal aufgespielt und zwar exakt nach dem "HOW TO"
    Habe das Summensignal abgestellt und sonst nichts im Sketch verändert.
    Das Board reagiert jetzt auf die Funke, aber alle Funktionen sind falsch.
    so ist Throttle jetzt Roll etc...
    Mit 2.9.1 hat alles ausgezeichnet funktioniert. Habe nichts umgesteckt!
    Hatte das Problem noch jemand?
    Und weiß jemand Rat?


    Gruss Dominik


    p.s. Wer des Rätselslösung weiß, welche auch funktioniert, dem sende ich heute als Dank noch die 3.0.1, wenn er sie noch nicht hat!

    Hallo,
    meine AIO v2 ist mit Megapirate 2.9.1 bespielt.
    Der Quad fliegt wirklich super, solange ich nicht mehr als Halbgas gebe, denn dann zieht er nach vorne (ca. 30°) und nimmt diese Position dann als Neutralwert ein.
    Wenn ich ihn dann lande und disarme, dann kann ich wieder normal fliegen.
    Ganz schlimm ist es bei Vollgas, dann fliegt er nicht nach oben sondern vollgas nach vorne im 30° Winkel. Dementsprechend schlimm wird es dann beim Zurückfliegen, da ich den Knüppel ganz nach hinten ziehen muss, damit er überhaupt waagrecht fliegt und wieder zu mir her kommt.


    Hat ein Profi hier eine Idee?


    Habe alles Kalibriert und im MissionPlanner stimmt der Horizont etc. auch wie es soll


    Gruß,
    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich suche einen empfehlenswerten Sender der Telemetrie unterstützt.
    er muss ausserdem meine ganzen anderen Flugmodelle speichern können, wie es bisher meine DX6i gemacht hat.
    Unter Telemetrie verstehe ich den live-Empfang von Akkukapazität, Akkuverbrauch, Drehzahl, Höhe evtl Entfernung etc.
    Hat hier jemand was zu empfehlen? 6 Kanal + Telemetrie reicht mir völlig!


    Gruss Dominik

    AW: Eigenbaumodell: Antrieb zu schwach, was soll ich tun?


    Soooo klein ist das Modell, dann doch wieder nicht *lach*
    Er hat eine Spannweite von 90cm und eine Länge von 1,0m. Im Prinzip ist es eine Eigenvariation aus dem "Purist".


    Ich habe mir gestern Abend noch meinen 3s vom Quadrocopter geladen, den ich später ranklemmen werde, nur um zu sehen, ob es die Elektrik aushält.


    Das hier ist im übrigen mein Motor,... ich denke, er wird das Hauptproblem sein, oder?
    Wenn ja, welchen könnte ich sonst nehmen? Ich denke ein Gewicht von 40-50gr. darf er ruhig haben, denn ich möchte das Modell eh etwas schwerer bekommen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe mir ein kleines Einstiegsmodell aus Selitron gebaut. Für den Anfang hat mir der von mir gewählte Antrieb gereicht, aber langsam wird mir das zu langweilig.
    Das arme Ding hat einfach zu wenig Kraft :/


    Er wiegt 170gr. Abflugfertig.
    Hat einen 1400kv Motor, betrieben mit einem 2s LiPo.
    Lässt sich wegen der Nanobauweiße (Ultra-Micro Servos 2,5gr.,Nano-Empfänger Orange RX 415, etc.) ein 3s LiPo betreiben?
    Der Regler ist bis max. 10A belastbar.


    Ich bin mit Propellern von 10x4,5, 8x5, 8x4,3 geflogen und habe festgestellt, dass der 8x5 am meisten Vorschub bringt, 10x4,5 hat zu wenig Drehzahl und bei 8x4,3 kommt fast nix bei rum!
    Was sollte ich ändern um richtig Dampf in die Kiste zu bringen?


    Gruß,
    Dominik

    AW: Micro-USB abgerissen, was tun?


    Soooo, wieder anderthalb Stunden mit dem Board verbracht.
    Also über den SPI Pinout erlange ich im MissionPlanner keine Verbindung. Da der USBasp ein vollwertiger USB Adapter ist, der über keinen COMPort verfügt.
    Any Alternativen?
    Sonst bleibt mir nur wieder der Griff in die Geldbörse und ich muss mir einen FTDI-Adapter kaufen -.-
    Grüße :)


    p.s langsam regt mich das alles richtig auf... :/

    AW: Micro-USB abgerissen, was tun?


    Hey danke :)
    Mein AIOBoard hat die Pins schon angelötet! Kann den Adapter sofort anschließen!
    Ich wusste nur nicht, dass ich nichts kaputt machen kann, deswegen hab ich es bisher nicht versucht.
    Werde abends nach der Arbeit dann berichten, ob es funktioniert hat.
    Und morgen nehm ich das Board samt kaputten USB-Anschluss mit in die Arbeit, vll kann ein Kollege das löten, wenn nicht, dann würde ich aufjeden Fall auf Dich zurückkommen, wenn Du mir dad schon anbietest ;)



    Bis abends.

    AW: Micro-USB abgerissen, was tun?


    Ja genau! Die 2x3 pins kann ich mit dem USBasp Interface von meinem alten KK Board anstöpseln, aber funktioniert dann die komplette Konfiguration darüber?
    dann könnte ich mir den FTDI Adapter sparen.
    gruss