AW: Traxxas E-Revo bashen
P1 sind Rocker mit der wenigsten Progressionsrate. Muß man extra kaufen.
AW: Traxxas E-Revo bashen
P1 sind Rocker mit der wenigsten Progressionsrate. Muß man extra kaufen.
AW: Traxxas E-Revo bashen
Bei den Pushrods waren Stock die blauen Spacers drinnen. Könnte es daran liegen das er nicht mehr bis aufs Chassi durchfedert? Muss man die für die P1 Rocker rausnehmen?
Gruß
Sascha
AW: Traxxas E-Revo bashen
Ich habe jetzt die P1 Rockers mit den Standard-Schubstangen verbaut. MIr ist aufgefallen das der Wagen gar nicht bis auf den Boden runtergdrückt werden kann. Ca. 5mm vorher ist Schluß, weil die Stoßdämpfer ganz eingefedert sind. Eigentlich sollte das Cahssis doch bis zum Boden durchschlagen können damitz nix kaputt geht oder? ( Bei hohen Sprüngen etc.)
Gruß
Sascha
Hallo,
ich habe mir einen E-Revo Brushless Edition gekauft.
Da ich dasd Fahrzeug hauptsächlich zum bashen nutzen möchte, würde ich gerne wissen welche Rocker ich am besten verbauen sollte. Ein bischen höher würde ich ihn auch gerne legen. Momentan sind standartmäßig die P2 verbaut.
Welche Rocker würdet ihr empfehlen? Die P2 und die Anlenkungsstangen in das innere Loch am Querlenker damit er höher kommt, oder die LT-Rocker?
Oder die P2 mit den härteren Federn die eigentlich für dei LT dabei liegen?
Rein theoretisch müßten ja die LT am besten zum bashen geeignet sein da sie mehr Federweg ermöglichen, aber vielleicht denke ich auch falsch...
Vielen dank im vorraus.
Gruß Sascha
AW: HPI Trophy 4.6 Fragen
Ich werde die Stoßdämpfer unten an den Querlenkern einfach noch ein bischen steiler stellen, dann hat er noch ein bischen mehr Bodenfreiheit. Oder is das nicht ratsam?
Dann hab ich noch ne frage...
Er hat das http://www.rc-multistore.de/Er…-4-5kg-cm-bei---6-0V.html als Gas/Bremsservo und das http://www.rc-fabrik.de/H10410…sserdicht-66kg-cm-bei-60V als Lenkservo.
Ich hab noch ein [conrad]275463[/conrad] rumliegen, ist aber analog!
Sollte ich ein Servo von dem Wagen gegen mein Bluebird austauschen? Und wenn ja gegen welches? Lenkung oder Gas/Bemse?
Gruß
Sascha
[FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo,
da ich bald Besitzer eines HPI Trophy 4.6 bin, wollte ich mal fragen was es für Tipps zu dem Wagen gibt.. (Verbesserungen, Arbeiten vor dem ersten fahren, Difföle, Dämpfereinstellungen und Befüllung, welche Glühkerze funktioniert am besten)?
Weiß einer wie man den Truggy noch ein bischen höher legen kann? Dämpfer weiter nach innen ansetzten, oder wirkt sich das eher negativ aus?
Das Auto wird in erster Linie zum freien rumheizen verwendet. (hier und da mal ein bischen rumspringen und rumgeigen) keine Rennstrecke!
Er wird vorwiegend auf Wiesen (können auch mal hohes Gras enthalten) und Sandkuhlen herumgejagt.
Achso, suche auch einen guten Ersatzteil-Shop.
Gruß
Sascha[/FONT]
AW: MTA-4 S50 Fragen
Hallo,
die Anlenkung ist aus Kunststoff. Mir ist heute aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf sehr stottert und wenn ich Gas gebe dann geht er aus. Ich habe den Vergaser schon auf werkseinstellung gestellt, aber es gab keine Verbesserung. Weiß von euch jemand einen Rat?
AW: MTA-4 S50 Fragen
bilder kommen heute abend
ich hab jetzt schonmal gefunden das es ganz gut sein soll, wenn man vorne die roten und hinten die kupfer-Federn verbaut. und ein Öl zwischen 40-60. Das werd ich gleich mal machen. Ich hab den ja gebraucht gekauft und der Typ muss völlig verrückt sein.
Er hat so ziemlich die meisten Teile nochmal einzeln nachgekauft. Aber alles 2-3 mal. Also hab ich jetzt z.b. 3 Servosaver, 2 Abgaskrümmer, Chassiplatte, Querlenker usw. Sind noch alle Original verpackt. Und vier verschiedene Dämpferöle sind auch noch dabei gewesen. Voll
Da hab ich glaube ich nen ganz guten reibach gemacht mit 200 Euro. Joa und Motor ist auch fast neu.
Gruß
Hallo,
heute ist mein Paket angekommen... MTA-4 S50 RTR und das selbe Auto nochmal zerlegt als Ersatzteillager Werd ich wohl auch brauchen als Anfänger.
Was mir gleich aufgefallen ist, er ist ziemlich weich gefedert, ich kann ihn so bis zum Boden durchdrücken. (sind die blauen Federn drin)
Ich habe hier jetzt noch rote und goldene Federn. Soll ich die blauen mal gegen die roten tauschen? die sind ja ein wenig härter. oder gleich die kupferfarbenen reinmachen?
Was fahrt ihr denn so für Federn in dem MTA-4 S50?
Gruß
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
So ich habe fertig. Ich hab mir jetzt einen Mta 4 s50 geholt. Dachte bevor ich in einem Monat wieder was anderes will.
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
Hach mann is das alles schwer ich hab mich jetzt entschieden (also doch noch nicht so ganz) zwischen [conrad]275116[/conrad] und http://www.hobbyfreun.de/shop/…info.php?products_id=4446...
Nur einmal muss ich euch noch nerven, dann lass ich euch erstmal in Ruhe ;).. wie siehts bei den beiden mit Beschleunigung und Topspeed aus? mir ist das schon ziemlich wichtig irgendwie zudem der Maximus ja kein 2 Gang Getriebe hat, aber in Videos trotzdem ganz schön abgeht. oder täuscht das nur? Also Wheelies geht ja mit beiden nicht denke ich.
Gruß
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
Zitat von Xtremefunky;190933Alles anzeigenIch glaube ihr versteht nicht ganz was ich meine ? Ich meine es so: Man baut ein neues Zahnrad rein. 1 Tank später geht ein Achsschenkel kaputt und 3 Tanks später
geht wieder das Zahnrad kaputt das man gerade ausgewechselt hat :/. Dann wechselt man, das aus. 1 Tanks später geht das andere kaputt. Dann wechselt man das aus.
Und dann fangen die Joincupstife an. Dann repariert man die, dann fangen die Kugellager an. Dan nach 2 weiteren Tanks, geht dann auf einmal das Servo kaputt, dann repariert man das
dann bricht einfach mal so eine Antriebsache (gut bisher nur 1x, aber trotzdem). Dann fängt wieder das Getriebe an.
Und das geht dann alle 2 Tanks in der Reihenfolge....(eine neverending Story)
Nach 15 Liter muss man den Savage echt verkaufen oder ein komplette überholung machen. Und mal ganz ehrlich 15 Liter sind für mich nicht viel. Das sind 2 1/2 Monate.
Ja, klar beginnt irgendwann der Verschleiß, aber beim Savage ist der extrem ! Beim Glattbahner oder so, geht mal ein Zahnrad kaputt, nach einem Liter fangen halt dann die
Riemenräder an, aber das ist nicht so schlimm, bzw. so extrem wie beim Savage, das ist dass was mich an dem teil ankotzt.
Ich meine es mal so: Damals 19xx irgendwas gab es mal ein 24 Stunden Rennen. Dort haben die Typen 36 Liter durch ihre Fahrzeuge gelassen. Mehr als
Mal ein Getriebeschade nach 6+ Liter und Riemenräder nach 10+ Liter passiert da nicht (Verschleiß) ! Beim Savage wäre das eher ein 10 Stunden rennen.
10 Stunden fahren, 14 Stunden reparieren und das ist, dass warum ich alle meine Savages verkaufe ! Bei keinem Fahrzeug ist der Verschleiß so extrem ! (wenn er mal angefangen hat)
Da ist ein Mad Force usw. 100x besser. Da geht was kaputt. Aus. nach 5 Liter vielleicht geht was anderes Kaputt okay. Aber alle 3 -4 Tanks, neee. Das wird einem auf dauer zu blöd und zu
deprimierend.
P.s. ich habe übrigends einen X4.6 da mit einem enz geilem LRP Z.28R SPEC3, getunt von First Racing. Bulletproofs (ewig und 1 Tag haltbare Diffs).
Getriebegeneralüberholung so wie Joins. Sehr vielen Ersatzteilen in Wert von ca. 50€. Mit Terrapins und GT2 Reifen 2 Karossen. Für ca. 250€ VB.
Zubehör natrülich auch dabei, Glühkerzenstecker, funke mit Empfänger, Tankflasche....und und und, also RTR
Kannst du mal ein paar Bilder reinstellen von dem Savage und wieviel Sprit hast du schon durchgejagt? Ist er denn sonst i.O.?
Gruß
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
Zitat von zuendy;190903Interessanter sind eher die laufenden Kosten. Thema Ersatzteile.
Ich würde eher zum Reely greifen, da dieser weniger bewegliche Teile hat. Ja er hat mehr Leistung.
Meinst du jetzt den Raptor oder den Maximus?
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
also ich habe mich jetzt entschieden einen von den beiden zu nehmen 310356083745 oder [ebay]275116[/ebay].
Wäre schön wenn mir nochmal einer berichten könnte inwiefern sich die Fahrleistungen unterscheiden. Der Reely Maximus hat glaube ich kein 2-Gang-Getriebe, wenn ich das richtig sehe, aber den größeren Motor. Ist der Carson Raptor dennoch besser in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?
Gruß
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
und was haltet ihr von dem hier? besser als ein Carson Raptor? Reely-18-XL-Modellauto-Nitro-Monstertruck-Maximus-53 [conrad]275116[/conrad]
oder ist der langsamer?
Gruß
AW: Monstertruck 1:8 gesucht
Ok der Raptor passt schon mal in mein Budget
Ich habe den hier noch gefunden http://rover.ebay.com/rover/1/…96176&hash=item257482443c ist der besser bzw. hat mehr Power als der Carson Raptor 310356083745 ?
Und warum kostet dieser Raptor 399 Euro http://www.amazon.de/Carson-50…TF8&qid=1352646054&sr=8-1 und de rhier nur 239 Euro 310356083745 ? sehe da kein Unterschied.
Sind die überhaupt beide besser von der Leistung als mein Air Attack?
Ich würde gerne einen haben der vorne hoch geht beim beschleunigen
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß
Hallo,
ich habe vor mir einen 1:8er Monstertruck zuzulegen.
Preis sollte so bei 300 Euro RTR liegen. Ein Savage oder T-maxx bekomm ich für das Geld ja leider nicht
Habt ihr dennoch irgendwelche vorschläge? oder gibt es da gar nix in der Preisklasse?
Achso, bitte mit Nitromotor.
Gruß
Hallo,
ich habe noch einen 7.4v 1300mah Lipo rumliegen und wollte den als Empfängerakku benutzen. Kann man das machen? Der Empfänger geht ja von 4-12V DC.
Aber können die Servos das auch ab?
Sind alles noch die Standarts verbaut.
Das der Lipo wegen Tiefentladung zerstört werden kann weiß ich
Gruß
Sascha
AW: Air Attack 2WD Nitro
ich hab jetzt nach der Anleitung die Teile eingebaut und die anderen einfach weggelassen. Läuft !
So jetzt is die erste Glühkerze durchgebrannt.
Was könnt ihr denn für welche empfehlen? Wärmegrad, Hersteller usw.
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!
Gruß
Sascha
AW: Air Attack 2WD Nitro
Hi,
den 4WD Bausatz habe ich mir heute gleich mal besorgt. Nur eins versteh ich nicht. In der Anleitung vom Bausatz werden nur drei Unterlegscheiben verbaut. Es liegen aber 5 Unterlegscheiben dabei? hab ich welche vergessen? oder sollen das Ersatzscheiben sein?
Gruß
P.S. mein Lenkservo hat auch heute den Geist aufgegeben. hab ein neues bekommen.
MFG Sascha