HPI Trophy 4.6 Fragen

  • [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo,


    da ich bald Besitzer eines HPI Trophy 4.6 bin, wollte ich mal fragen was es für Tipps zu dem Wagen gibt.. (Verbesserungen, Arbeiten vor dem ersten fahren, Difföle, Dämpfereinstellungen und Befüllung, welche Glühkerze funktioniert am besten)?


    Weiß einer wie man den Truggy noch ein bischen höher legen kann? Dämpfer weiter nach innen ansetzten, oder wirkt sich das eher negativ aus?


    Das Auto wird in erster Linie zum freien rumheizen verwendet. (hier und da mal ein bischen rumspringen und rumgeigen) keine Rennstrecke!
    Er wird vorwiegend auf Wiesen (können auch mal hohes Gras enthalten) und Sandkuhlen herumgejagt.


    Achso, suche auch einen guten Ersatzteil-Shop.


    Gruß


    Sascha[/FONT]

  • AW: HPI Trophy 4.6 Fragen


    Also mit dem Trophy selber kenne ich mich nicht wirklich aus.
    Aber im Thema Ersatzteilshop schon: rc-toy.de
    Sehr gut, schnell im Versand und teilweise günstiger als die Konkurrenz.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: HPI Trophy 4.6 Fragen


    hey also dämpfer öl musste selber testen was das beste für dich is.. (savgae profi bietet dämpfer öl von hpi an und anderen marken)


    und hohes gras für nen trugy hmm weis nich ob das soo gut is sollte er aber abkönnen...

  • AW: HPI Trophy 4.6 Fragen


    also ich kenne es vom buggy, das die rtr schleuder eine glamoröse 2 backen kupplung hat. die sollte ohne es zu hinterfragen in die tonne wandern.


    rest ist wie die vorredner sagten geschmackssache

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: HPI Trophy 4.6 Fragen


    Ich werde die Stoßdämpfer unten an den Querlenkern einfach noch ein bischen steiler stellen, dann hat er noch ein bischen mehr Bodenfreiheit. Oder is das nicht ratsam?


    Dann hab ich noch ne frage...


    Er hat das http://www.rc-multistore.de/Er…-4-5kg-cm-bei---6-0V.html als Gas/Bremsservo und das http://www.rc-fabrik.de/H10410…sserdicht-66kg-cm-bei-60V als Lenkservo.


    Ich hab noch ein [conrad]275463[/conrad] rumliegen, ist aber analog!


    Sollte ich ein Servo von dem Wagen gegen mein Bluebird austauschen? Und wenn ja gegen welches? Lenkung oder Gas/Bemse?


    Gruß


    Sascha

  • AW: HPI Trophy 4.6 Fragen


    gas bremse ein savöx 1258


    Lenkung ein 1256.



    sind gebraucht nicht teuer, und halten extrem lange. stellzeiten sind auch absolut im rahmen. lieber einmal wenig geld in die hand nehmen, als 10x noch weniger


    beide servos bekommst du gebraucht für zusammen um 70€. damit hast du ruhe, bei korrekter trimmung. meine hielten 2,5 jahre bis ich auf flinkere umstieg

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!