Beiträge von Downgii

    AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Ich habe mal ein bissche gegoogelt und den Beitrag gefunden. Habe Stabilize Modus nach dem armen ausgemacht und...haha! Jetzt kippt er nicht mehr nach hinten rechts, sondern komplett nach hinten! (kann natürlich an der mittlerweile niedrigen Akkuleistung liegen, aber besser als vorher :D ) Nun muss ich nur noch das Problem in den Griff bekommen. Jemand einen Vorschlag? :)

    AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    So die Motoren habe ich getauscht. Musste aber Schrauben ausbohren, weshalb jetzt Spähne in einem Motor sind. Weiß jemand, wie ich die da am besten wieder rausbekomme? Am Motor liegts aber nicht.

    AW: Motor dreht langsamer als die Anderen


    Habe gerade noch mal neu kalibriert und es hat leider nichts geändert. Der Regler scheint aber auch ganz normal kalibriert zu haben und die LED leuchtet auch grün. Ich hatte mal versucht an einer Stelle ein bisschen was von der Plastik abzumachen um die Kabel abzulöten. Das hatte aber nicht funktioniert und ich habe es gelassen. Ich glaube aber nicht, dass der ESC dabei beschädigt wurde, weil ich nur kurz mit dem Lötkolben dran war. Regler tauschen ist leider schwer, weil ich dann alles nochmal ablöten müsste, aber ich kann gleich mal die Motoren tauschen. Vielleicht liegt es ja auch am Standgas -> die Motoren drehen schon direkt nach dem armen. Wo im Mission Planner kann ich das ändern?

    Guten Tag :)


    Ich habe mir einen neuen Quadrokopter gebaut mit Afro ESCs und dem APM 2.6 Clone und habe das Problem, dass der hintere rechte Motor nicht so stark ist, wie die anderen. Ich glaube nicht, dass es am Motor liegt, sondern entweder ein Problem am Propeller (was aber wahrscheinlich nicht so stark wäre) oder es an einer Einstellungssache liegt. Ich habe die ESCs bereits einmal einzeln und dann nochmal gemeinsam geflasht. Interner Kompass ist auch richtig kalibriert, die anderen Sachen eigentlich auch. An der Fernbedienung kann es auch nicht liegen. Falls jemand vielleicht weiß, woran das liegt wäre es super Hilfe zu bekommen, weil ich kurz vorm Verzweifeln bin :( Ich kenne mich auch mit dem Mission Planner nicht so gut aus. Wo kann ich z.B. einstellen, dass die Motoren nach dem armen nicht direkt drehen? Vielleicht liegt das Motorproblem auch daran?


    Danke schonmal und schönen Tag :)
    Downgii

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Die habe ich auch auf meinem Oktokopter, aber die sind mir momentan echt zu teuer, weswegen ich nach einer günstigeren und trotzdem guten Variante suche. Das Problem ist, dass ich als Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung habe, auch nicht durch YouTube.

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Weiß jemand welche Motoren ich benutzen kann? Mir gefallen die Tiger Motoren, aber die sind so teuer und ich würde lieber etwas günstigere benutzen. Sind diese hier eine gute Alternative, hat schon einmal jemand Erfahrung damit gemacht?

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Da könntest du natürlich Recht haben, aber soweit ich weiß ist es möglich den mitzunehmen. Und wenn es an den Akkus scheitert, werde ich denke ich mal keine Probleme haben einfach welche vor Ort zu kaufen/bestellen.

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Frame von Warthox und auch das Landegestell zu bestellen. Jetzt ist die Frage, was ich an Motoren und Propeller nehmen kann. Bei Flyduino gibt es ja die Tiger T-Motoren MT und ich habe in einem Test gelesen, dass diese ziemlich gut in Qualität und Effizienz abschneiden. Ich würde dann zu diesem zusammen mit 9x4,7 Zoll Propellern und diesen Motorreglern tendieren. Meint ihr, dass diese Kombination geeignet ist um den Kopter mitsamt dem Gimbal zu transportieren? Kennt ihr da eine bessere Alternative, die evtl. auch mehr Flugzeit rausholt?

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Das Naza ist mir deutlich zu teuer. Dann werde ich wohl wieder APM nehmen.


    Zum Gimbal:
    Nein hatte ich nicht. Habe jetzt hier die Software gezogen, aber bin mir nicht sicher, wie ich das jetzt draufbekomme. Habe mir diesen XLoader gedownloadet, aber der stellt mir nur den Port COM1 zur Verfügung und nicht den, wo ich das Gimbal angeschlossen habe. Brauche ich vorher noch andere Firmware oder wie sieht das aus?

    AW: Kleiner VIERkopter zum Filmen


    Kann mir jemand mit dem Gimbal helfen? Ich connecte mit der Software, aber der untere Motor ist nur am rumzappeln und der obere scheint gar nichts zu tun. Da steht immer, dass er das Gyro kalibriert, aber auch das scheint nicht zu klappen. Mir wird auch im Programm selbst gar nichts angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen (bei der Verkabelung der Motoren bin ich mir nicht ganz sicher, aber da kann man die Kabel ja einfach drehen).

    Guten Tag ihr Multikopter-Begeisterten,


    Ich werde mich dieses Jahr nach dem Abi höchstwahrscheinlich für ein Jahr nach Neuseeland absetzen und möchte daher einen schön kleinen Quadro bauen, mit dem ich da ein bisschen was filmen kann.
    Das ganze soll am besten nicht zu teuer werden, da ich außer YouTube keine wirkliche Einnahmequelle habe und vor allem muss er klein sein, damit ich ihn einfach transportieren kann und er nicht zu viel Platz wegnimmt.
    Womit ich erst einmal anfangen möchte und wobei ich vielleicht noch etwas Hilfe benötige ist die Auswahl des Rahmens. Ich hatte mir da zwei Möglichkeiten ausgesucht:
    Erstens:
    Einen Frame von Warthox und ein dazu gehöriges Landegestell, damit ich da dann auch dieses Brushless Gimbal drunter hängen kann. So wie ich das jetzt sehe, müsste das auch passen.
    Zweitens:
    Dieser Frame hier von Quadframe. Da wäre dann schon alles außer dem Landegestell dabei und ich bräuchte keine Motorträger mehr. Ich bin mir auch nicht ganz sicher mit dem Landegestell, da das was die da haben nicht gerade gut geeignet ist. Ich würde dann wohl mal schauen, ob ich das von Flyduino nehmen kann.


    Habt ihr Empfehlungen, welches Flight Control ich nehmen kann?


    Das wäre es wohl erstmal. Um die Motoren kümmere ich mich dann, wenn feststeht, welchen Frame ich nehme.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! :)


    Genießt die Sonne, bevor es anfängt zu schneien ;)
    ~Downgii

    AW: Octocopter Projektplanung


    Hallo alle zusammen,
    Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe. Es soll jetzt so langsam mal weiter gehen, da wir letztens mit dem Oktokopter den JugendForscht Regionalwettbewerb gewonnen haben und auch viele Kontakte zu Firmen geknüpft haben. Aber natürlich möchte ich auch endlich wieder fliegen und Videos damit drehen. Angefangen habe ich damit Rohre zu kürzen und Kabel zu entfernen und konnte somit 600g (!) an Gewicht sparen. Zudem habe ich ein paar Lötstellen etc. ausgebessert. Ich wollte heute den Oktokopter mal (eben) konfigurieren, habe aber schon das erste Problem. Und zwar kann der Mission Planner nicht die Firmware runterladen bzw. wenn ich den Port auswählen soll steht da ja, dass das Board als "Arduino Mega 2560" angezeigt werden müsste, was es aber nicht tut. Stattdessen steht da nur was von Port1. Wenn ich den nehme, fragt er mich, ob das Board Version 2+ ist. Es funktioniert aber trotzdem nicht, die Fehlermeldung ist: "Der Zugriff auf den Anschluss COM1 wurde verweigert".
    So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Hat jemand eine Idee?

    AW: Bestellung Hobby King


    Dazu kann ich leider nichts sagen, aber evtl. ein paar andere Forenmitglieder. Oder man googelt und ich weiß nicht, ob das zu deinem Anliegen passt, aber hier.

    AW: Bestellung Hobby King


    Also ich habe bei meinen vier Bestellungen bei HK nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung hat immer so 2-3 Wochen gedauert und Zollgebühren kommen nur ab (ich glaube) 150 Euro drauf. Das wären dann ca. 4% (ist glaube ich bei verschiedenen Waren anders). Was auf jeden Fall drauf kommen wird sind die Mehrwertsteuern ab (ich glaube 22 Euro), die dann noch 19% betragen.


    EDIT: Werte korrigiert.