Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

    Versuch:

    Diorama vorgeformt in Ton um später Abgusse davon zu fertigen.

    2 cm Vierlingsflak mit Besatzung von Tamiya in 1:35.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

    Ideen muß man haben!


    sigpic


    30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

    Kommentar


    • #3
      AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

      SO, nun mit Fussabdrücken.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

        Weitermachen !!!!
        Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
        Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

          "Steinmetz"
          Alter Schwede! tolle idee. Da macht es gleich wieder Klick-Klick im Modeller-Hirn

          mfg
          Karaja

          Kommentar


          • #6
            AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

            hatte eigentlich nach ganz was anderem geschaut und bin da drüber gestolpert



            einfach nur geil
            Gruß Pat
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
            http://bigtexasmodelle.npage.de/
            ...to much to list...

            Kommentar


            • #7
              AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

              Eine Modelldarstellung in der Art habe ich auch noch nicht gesehen,toll umgesetzt.Danke für den Clip ...
              Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
              Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                ich finde diese art der dioramen unheimlich spannend

                habe vor jahren mal ein unterwasser dio. gebaut (me 109) gibbet leider keine bilder mehr von

                macht hölle spaß is in der umsetzung nur nicht so einfach

                das ergebnis hatte mich damals auch nicht 100%ig überzeugt (da habe ich bessere gesehen)
                in der bucht haben sie mich aber mit geld beworfen also muß es ja wenigstens zweien gefallen haben

                als ich das vid gesehen habe,habe ich auch gleich wieder lust bekommen auf sowas.......

                aber neeee...keine zeit und eh schon 20 angefangene projekte am start die fertig werden wollen



                @ Steinmetz

                wie willst du denn den schnee machen?
                deckend oder nur in flecken?
                und wie / aus was?
                Zuletzt geändert von BIGTEXAS; 26.03.2013, 16:57.
                Gruß Pat
                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                http://bigtexasmodelle.npage.de/
                ...to much to list...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                  Hatte gedacht die Platte einfach weiss zu Sprühen, da ich beim modellieren versucht habe Schneeverwehungen anzudeuten. Bei dem Graben werde ich Farbpigmente nutzen um etwas Erde darzustellen.
                  Die Idee dabei ist----> eine dünne Schneedecke und Laufwege etwas schlammig zu gestalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                    Grad eine ganze Kartusche Bausilikon verballert....es wurde ganz schön knapp!
                    Bin mal gespannt ob ich alles blasenfrei abdecken konnte -.- hab ein ungutes Gefühl, da ich 2-3 mal die Tonschicht angekratzt habe....naja, und wenn es nichts geworden ist, muss ich wohl beim nächsten mal giessfähiges Silikon organisieren.
                    Beste hoffen!
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kino.gif
Ansichten: 20
Größe: 21,9 KB
ID: 251802
                      Gruß Pat
                      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

                      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
                      http://bigtexasmodelle.npage.de/
                      ...to much to list...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                        In den letzten Std. hat sich folgendes ergeben.

                        -Die Silikonschicht die man von den Foto kennt, habe ich mit einer recht dicken Gibsschicht überzogen....man gab ihr den Namen "Stützform".

                        -Nachdem die Stützform dann fest war....einfach umgedreht und den Ton aus der Form gezogen. (siehe Foto) KAUM LUFTBLASEN VORHANDEN

                        -Silikonform von der Stützform gezogen und ordentlich abgewaschen.

                        -Silikon zurück in die Stützform gelegt und Rahmen drumgebastelt.....und festgestellt, das ich nicht genug Modellgibs habe.....aaalso morgen erstmal zum Baumarkt.

                        Gruss und frohe Ostern
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diorama 1:35 Flak mit Besatzung (Modelliert in Ton für Abguss)

                          .....war beim Baumarkt.....

                          so, habe nun den Rahmen fixiert und undichte Stellen mit Tonstreifen gesichert. Giesform aufgefüllt, Form abgeklopft damit die Luftbläschen aufsteigen...nun ist warten angesagt....
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X