Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerung

    Hi,
    wie sieht eigentlich die Fernsteuerung für die RC Cars aus?
    Also ganz normal 2 Hebel, einer für vorne/hinten, einer für rechts/links?
    Oder kann ich noch irgendwo mehr Gas geben und so was?

  • #2
    gibt zwei verschieden Typen von Fernsteuerungen.

    einmal:
    die mit 2 Knüppeln mit jeweils 4 Bewegungsrichtungen. Werden meißt für Flugzeug und Hubschrauber genutzt.

    und:
    Eine Fernbedienung in Form ein Pistole. Der Abzug ist Gas und Bremse. An der Seite steckt ein Steuerrad ähnlich wie das Lenkrad eines Autos.

    Ich für mich nutze Variante eins, komme ursprünglich aus dem Schiffs- und Flugmodellbau. Unser Tümpel ist ausgetrocknet und die Unfähigkeit die Flieger in der Luft zu halten haben mich auch eine Stange Geld gekostet. So ist dann die Fernbedienung über geblieben.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      Was für Flugzeuge bist du denn geflogen? Sicher erstmal Propellermaschinen oder? Ich habe gehört dass die Jets sehr viel Erfahrung des Piloten brauchen

      Kommentar


      • #4
        -Segelflieger Mit 1,25ccm um mal anhöhe zu gewinnen.
        -Taxi I
        und dann Taxi II. Naja wollte mal cool sein und einen Looping fliegen... Die Tragfläche hatte es nicht verkraftet. Tragflächenbruch und abwerts gings...

        Bei den Modellbauern gibt es 2 verschiedene Varianten von "Jets" die Impeller und die wirklichen Turbinenraketen.

        Die Impeller sind ähnlich den normalen Modellbau Flugzeugen. Bei den Turbinen musst du vorplanen. Gibts du jetzt Gas liegt der Schub erst in 2s an. Naja und 450 - 500 km/h sind auch nicht außer acht zu lassen.

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Re: Steuerung

          Die Jets hab ich auf einem Flugtag gesehen.Das geht richtig ab.(Da hab ich auch das Bild in meinem Avatar gemacht.)Das war schon beeindruckend,mit Rolle,Steigflug,Tiefflug und alles,was der Jet hergibt.Das sah auch immens realistisch aus und steht dem großen Vorbild in nichts nach.Das ist immens teuer,überhaupt die Kosten für eine Turbine?
          Auf die Dauer hilft nur Power

          Ferrari f2004
          BMW M3 GTR
          Nitro Monster Truck
          AMG Mercedes...im Bau

          Kommentar

          Lädt...
          X