1:10 HBX Rocket

  • HBX Rocket Brushless :omg:
    Hallo habe mir dieses Auto gekauft um damit in den Modellbau einzusteigen, und bin eigentlich soweit zufrieden.
    Nun habe ich dennoch ein paar Fragen an euch:
    - Wenn ich den Regler an der Fernbedienung für die Servo ganz nach links drehe stehen die Räder etwa 5-10° nach links und wenn ich ihn nach rechts drehe sind es wensentlich mehr, woran kann das liegen und wie kann man dies beheben...
    - habe einen Lansu 90A LS 4050 D Regeler (ESC?) ist es richtig das ich damit auf 7,4V Lipo umsteigen kann ? Wenn ja welche bräuchte ich da und welches Ladegerät und Zubehör.
    - Wenn ihr noch Empfehlungen habt wie ich damit ordentlich fahren kann ohne mir ein Auto für *** EUR zu kaufen wäre ich dankbar.
    - evt. ein ordentlicher Regler ein guter LiPo (kann auch mehr als 7,4V haben) der ca. ne halbe Stunde hält und Dampf hat, eigentlich ne Zusammenstellung was ich für nen guten LiPo umbau brauche...


    Hier noch 2 Bilder


    Sufu spuckt mir zuviele Ergebnisse aus und auch noch auf Fachchinesisch, bin ein Noob hier, sry :bahnhof:


    :danke::fuer:

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    erstmal herzlich willkommen hier.


    zu BL bin ich der falsche ansprechpartner aber was deine lenkung angeht:


    -das gedöns vom servo abschrauben
    -an der funke den trimregler auf mitte stellen
    -funke und auto anstellen


    dann geht der servo in seine 0 position.


    -räder gerade stellen und gedöns wider an den servo schrauben


    dann solltest du ca beim trimmen in beide richtungen den selben weg haben.

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    LiPo geht 2s 7,4V 4000 mAh damit kannst du länger als 30 min fahren. Solltest aber mal messen ob der Akkuschacht lang genug ist... LiPos sind meist ein Stück länger.
    Deinen Regler solltest du dann aber noch von NiMh Betrieb auf LiPo Betrieb umschalten, ansonsten macht der Regler den LiPo leer und das mag der Akku mal gar nicht.
    Um den neuen LiPo zu laden, brauchst du aber auch noch einen LiPo Lader!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Wie man das umschaltet steht in der Anleitung deines Modells. Ich habe leider keine Typenbezeichung des Reglers gefunden und Hellsehen hat man mir noch nicht beigebracht. :D
    Zur Not würde auch ein LiPo Alarm ausreichen, falls du es nicht hinbekommst. [ebay]170807829723[/ebay]


    Ein einfacher günstiger Lader ist der hier: http://www.rcsky.de/rc-modellb…s-im-modellbau-test-7633/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Was ich noch gerne wüsste aus meine Akku (NiMh) kommt nur ein Kabel raus, die T-Buchse aus den LiPo`s 2, wo wird das andere Kabel angeschlossen oder reingesteckt ?



    hier gehen ja auch noch 2 Kabel rein (rot) kein Plan woher die kommen wird da irgendwo der LiPo angeklemmt ?
    Beim ersten Bild Post vll besser zusehen.......
    Und was ist das schwarz umschrumpfte mit dem Kabelbinder festgemachte Teil ? :omg:

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Das zusätzlich Kabel am Lipo wird zum Laden benötigt. Da muss nämlich jede Zelle einszeln überwacht werden.


    Das schwarze umschrumpfte Ding wird das BEC sein, welches den Empfänger und das Servo mit Strom versorgen.

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Nee, das muss nicht getauscht werden.


    Und das Kabel muss nicht am Auto angeschlossen werden. Gibt zwar auch Regler die die Einzelzellenspannung prüfen aber das brauch man nicht unbedingt. Kenn ich jetzt auch nur ausm Flugmodellbau.

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Ja kannst du. Aber eigentlich brauchst du eine Programmierkarte für diesen Regler, um den auf LiPo Betrieb umzustellen.
    Besorg die lieber noch so einen LiPo-Safer.. Der macht dann Krach, wenn der Akku leer wird http://www.rcsky.de/newby-mode…-rocket-11234/#post175374
    Und pass auf die Maße des LiPos auf, damit der in den Akkuschacht passt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 HBX Rocket


    Na kann man den Regler programmieren?


    Wenn nicht, dann erkennt er automatisch deinen Lipo, zumindest "weiß" er mit den 7,4 Volt umzugehen.
    Dein 7,2 Volt NiMh hat auch meist viel mehr drauf.


    Wie schon weiter oben erwähnt wurde, würde ich mir aber sicherheitshalber einen Akkuwächter einbauen.


    P.S.:
    Bin auch letztens bald verzweifelt, bei der Programmierung meines Graupner Brushless Reglers,
    der an einen 7,2 Volt Stickpack und noch an einen Bürstenmotor drann sollte. :twisted:
    Die Grundeinstellungen waren natürlich Lipo und Brushless.
    Nach vielen Stunden und und [URL=http://www.lustige-smilies.de/img-smilies-stossen-an-27.htm] [/URL] hab ichs dann doch irgentwie hinbekommen.
    :cool:


    Upps Zuendy hat schon was recherchiert.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!