Sportluftfilter/Reso

  • Hallo an alle ,


    ich fahre einen Reely Earthcrusher (bin Anfänger) und möchte ihn jetzt mal etwas verschönern.......:anmach:
    Suche einen Sportluftfilter und ein anderes Resorohr; kann mir einer da was gutes Empfehlen ?
    Habe bei einem RC Verbrenner schon mal einen K&N Sportluftfilter gesehen.....gut ? und wo bekomme ich den ? Habe bei K&N geschaut , gibt es nicht :?::?::?:


    Würde mich über Antworten freuen..........


    Atze

  • AW: Sportluftfilter/Reso


    Was glaubst du denn was ein Sportluftfilter besser kann als ein unsportlicher?
    Meiner Meinung nach kannst du jeden nehmen der Stabil ist und vor allem, da du ja Offroad fährst, einer der die Luft auch wirklich filtert.
    Ich glaube das es erst bei Maßstäben 1:5/6 Sinnn macht, sich nach einem Tuningluffi umzugucken.
    Außerdem habe ich gehört das der K&N Luffi gar nicht so toll sein soll, da er Dreck durchlässt. (Quelle: Anderes Forum)

  • AW: Sportluftfilter/Reso


    Hi Wundertüde ,


    dass ein Sportluftfilter bei so "kleinen" Motoren etwas bringt glaube ich auch nicht.....wollte nur eine etwas bessere Optik !
    Diese Plastikteile gefallen mir einfach nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort........

  • AW: Sportluftfilter/Reso


    es gibt durchaus turbo luftfilter.. da ist das gehäuse aus ALU, denke die verziehen sich nicht so schnell bei wärme beeinflussung.. mind. einen habe ich noch. obs was bringt???? muss ich lügen, keine ahnung du. das was jetzt plaste ist, wäre eben alu



    @ reso: naja, je nach motor halt. da ich aber nicht denke das du nen wettbewerbsmotor fährt (nicht bös gemeint ;) ) , lege uich dir wie den meisten das 2041 nahe. gibt es von vielen herrstellern, aber da EFRA (die zahl) eine kennzahl für einen bauart ist, unterscheiden die sich nicht wirklich

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Sportluftfilter/Reso


    Hi jim.knopp ,


    vielen Dank erst mal für deine Antwort.
    Also wenn du einen von den Aluluffi`s über hast , kaufe ich den natürlich gerne !


    @ Motor : nein nein , alles "NOCH" original (auch nicht böse aufgenommen :mrgreen:).....okay , werde mal nach den 2041 gucken !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!