Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

    Hallo, kurze Frage:

    Laut Anleitung kann ich den SRS4210 receiver der Spektrum DX4S Funke nur mit digitalen Servos betreiben. Analoge Servo könnten "überhitzen" und "die Systemleistung reduzieren". Ist das nur der Fall, wenn ich das AVC eingeschaltet habe? Würde ihn gerne nutzen, aber ohne extra neue Servos zu kaufen, oder die digitalen aus dem Glattbahner auszubauen. LG

  • #2
    AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

    Hab die Frage mal per mail an Horizon Hobby/Spektrum geschrieben.

    Die Antwort: Das ist generell der Fall, bitte nur digitalservos verwenden!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

      Krass, kann ich mir fast nicht vorstellen.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Spektrum DX4S mit SRS4210 receiver- nur mit Digital-Servo?

        Der Digitalservo erhält mit höchster Wahrscheinlichkeit ein dauerhaftes Digitalsignal. Dieses Signal, höchtwahrscheinlich Rechtecksignal/-spannung, würde einen Analogservo zu dauerhafter Arbeit verleiten. Also digital = 0 und 1 oder 0 und z.B. 5 Volt. Analog, z.B. Transistor, würde ständig öffnen - schließen.
        Ein Oszilloskop würde das Rätsel lösen. Ansich kennt man doch das ständige "Geräuch" bei Digitalservos in Arbeit.

        Kommentar

        Lädt...
        X