Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

    Hi Leute,

    ich hab seit etwa einem Jahr ein immer wiederkehrendes Problem. Mein 1:8 brushless Auto fährt nur ein paar Sekunden Vollgas, dann schaltet er auf Halbgas oder fährt eventuell sogar kurz gar nicht weiter. Nach 2-3 Sekunden kann ich wieder Vollgas geben. Die Funke hat immer Kontakt, die Lenkung geht. Kein Bauteil wird besonders warm (Regler und Motor sind neu). Die Lipos sind maximal 1-3 Jahre alt und laden alle noch auf mind. 4,2 Volt. Hab im Internet gelesen, dass es an den Akkus liegen könnte, oder an den Einstellungen des Reglers. Gestern hat sich auch erstmalig ein sonst einwandfreier Akku aufgebläht. Ich hab das Problem bei allen Akkutypen, sowohl bei den carson akkus als auch bei denen vom C.

    Was´ da los?


    Ich denke, ich habe auch einen Fehler mit den lipos gemacht. Ich habe sie über die Wintermonate voll aufgeladen, und wenn sie ein paar Volt verloren hatten wieder neu geladen (hatte Angst vor Tiefenentladung aber das war wohl nicht so gut).

    Hab ein neues Paar gekauft, und werd morgen mal neue Stecker dran löten und sehen, ob es dann geht.
    Zuletzt geändert von KaputttronikerMA; 31.05.2014, 21:49.

  • #2
    AW: 1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

    haben deine Akku eventell zuwenig c . 30c aufwärts sollten es schon sein. Aber wenn ich das richtig lese... kann es sein das du die Akku über den winter falsch behandelt hast

    Kommentar


    • #3
      AW: 1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

      das eine paar hat 20 c und das andere 40c.

      Kommentar


      • #4
        AW: 1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

        Klingt sehr nach LiPo Failsafe des Regler. Meist kann man den einstellen, wann er drosseln soll. Also z.b. bei 3,6V je Zelle, oder 3,5 oder 3,4 usw. Wenn das mit deinem geht, dann setz ihn mal bitte 0,1V runter. Wenn nicht oder es gibt keine Änderung, Failsafe komplett deaktivieren und sowas an den Balancer deines LiPos anstecken.
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: 1:8 brushless rc car fährt nur ein paar sek. vollgas, schlatet dann auf halbgas?

          Klingt sehr nach LiPo Failsafe des Regler
          läuft wieder perfekt. Hab den Regler so programmiert, dass er bei 3 Volt pro Zelle abschaltet. Zusätzlich hatte ich gelesen, dass man den Regler auf 4 Zellen programmieren sollte, statt der Autoerkennung der Zellenanzahl. Mit beiden Akkupaaren ist er perfekt gelaufen. Was mich allerdings wundert ist, dass mein Ladegerät immer noch (am Anfang des Ladevorgangs) 3,7 Volt pro Zelle anzeigt???

          Danke für die Tips

          Kommentar

          Lädt...
          X