Hab ein Problem mit meiner Funke

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    - Funke aus
    - min. 4,8 V max. 6V auf den Akku Anschluss geben deines Empfängers geben.
    - Bindplug auf den 3 Kanal stecken
    - Microtaster vom Empfänger drücken
    - Bind Taste vom Sender drücken und anschließend Sender einschalten (Bind Taste immernoch gedrückt halten)
    - Blinkende LED vom Empfänger muss aufhören zu blinken.
    - Bindplug vom Empfänger abziehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    so,
    habe alles gemacht rote lampe hört auch auf zu blinken nur die grüne am sender nicht ( ich drücke erst dem empfänger knopf im angeschalteten zustand dann die bindtaste am sender und schalte den sender dan an ) aber die grüne leuchte am sender blinkt

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    tut das was zur sache das mein akkupack 1,2v hat und 1500 mah ?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    welcher akku von dir hat 1,2 volt?
    eine Zelle des Senderakkus?
    oder eine Zelle des Empfängerakkus?
    Doch wohl nicht der gesamte Empfängerakku nur 1,2V, oder?
    Wenn dem so ist, hat das binden zwar geklappt, aber steht nicht ausreichend Spannung zur verfügung, um die Servos zu bewegen!

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    ich habe es nochmal mit nem geladenen akku versucht aber das binden geht irgendwie nicht habe echt kein plan was das sein kann ........

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    ja der bindstecker war beim empfänger mit bei.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    tut das was zur sache das der on/off schalter der zum empfänger geht nur 2 anschlüsse hat und der empfänger 3 pins

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    ich muss noch mal zum thema zurück kommen, also das mit der aussetzenden funke hatte ich auch ich habe den empfänger aufgeschraubt da war ein kabel lose das habe ich neu gelöttet und sie ging.
    War genau so funktions test ging sobald der motor lief war nichts mehr.


    vieleicht ist das ja bei dir auch der fall?????

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    hmm, war dein empfänger denn auch neu oder gebraucht ?? habe nehmlich alles neu ausser die funke

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    aber die frage ist ja es blinkt ja alles so wie es sein soll wenn man es bindet.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Also ich habe jetzt nochmal das von zuendy ausprobiert und es ging nicht, ich habe bindpin angesteckt dann das Auto abgemacht ( rote Lampe blickt ) dann habe ich den bindknopf an der funke gedrückt gehalten und die funke angemacht. Sofort hört die rote Lampe am Empfänger auf zu blinden und leuchtet durchgehend, und die grüne an der funke blinkt weiter. So binden abgeschlossen bindstecker ab Auto aus funke aus servos ran funke an Auto an Lampe am Empfänger leuchtet durchgehend aber nichts geht.
    Ich bin echt am verzweifeln wenn einer ein Video oder Bilder von sowas hat oder findet immer her damit :)


    LG


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Hey,


    warum verbinden so viele Modellbau immer mit C...... die haben da kein Plan und die Beratung für welche die sich in sachen modellbau auskennen ist unteraller würde für Modellbau Frischlinge okay sie können es ja net wissen :) also die Funken von Modellkraft Taugen nix liest man über all das es da nur probleme gibt!!! Schaut euch doch bevor ihr was kaufen wollt in Forum und inet um was sie überhaupt taugt! Es gibt gute funken zum kleinen Preis TF20 von HPI und von LRP 2,4 Ghz sind tip top von C... die Modellkraft und Hayabusa oder wie die sich schimpft sind nix für Nitro fahrzeuge und Beziner gedacht haben da nur problem wie empfang abbruch nach 15 m und wie hier in dem fall das es erst beim start des Motors zum ausfall der Elo kommt! Mein vorschlag ist jetzt gehe sie Tauschen und wenn das Problem noch dann besteht verlange dein Geld zurück und hol dir eine der Funken die ich hier schon beschrieben hatte. Oder wenn du in was besseres investieren willst ne sanwa oder eine spektrum :) da hast du qualität und keine störung mehr!



    grüße robert

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Wenns nicht geht, so wie ich es beschrieben habe dann ist was defekt. Die Akkus müssen aber wirklich voll sein!! Unter 4,8V klappte das Binden bei mir auch nicht!
    Jedenfalls wenns nicht klappt auf zum Konni, zeigen lassen und wenns da immernoch nicht geht umtauschen. Dafür is die Gewährleistung da.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    Muss die Lampe am Empfänger nach dem bindvorgang dauerhaft leuchten ?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Hab ein Problem mit meiner Funke


    das tut sie, hmm kann mir einer ein bild schicken wie ich die servos richtig einstecke und oder gar ein viedeo ( und icn welche ch´s ich welchen servo stecke ) ?? irgendwie bin ich ziehmlich doof die letzten tage :( :roll:

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!