Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor einwintern, wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor einwintern, wie?

    Guten Morgen

    Da ich ja momentan nur einen fahrbereiten Specter, aber zwei funktionstüchtige Motoren habe, möchte ich den Conrad X-Race Motor irgendwie "einwintern". Wie sorge ich am besten dafür, dass er nächsten Frühling auch noch anspringt ohne dass ich ihn komplett zerlegen und reinigen muss? Das ist mein erster "RC-Winter", daher habe ich da noch keine Erfahrung
    Der Force Motor wird auch im Winter gefahren, die Temperaturen sollten dem Hitzkopf mal gut tun

    Grüße

  • #2
    Re: Motor einwintern, wie?

    Wenns nur der Motor ist , mach ich den komplett trocken Sprit raus dann nehme ich ein Gefrierbeutel Motor rein und WD40 reinsprühen .
    Beutel zu und Luft raus (fertig) . Hat bis jetzt immer geklappt
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor einwintern, wie?

      Das WD40 in den Motor oder nur in den Gefrierbeutel sprühen? Klingt interessant die Methode... danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor einwintern, wie?

        Ich nehme Glühkerze raus und Luftfilter ab sprüh was in den Motor und trotzdem noch was in den Beutel
        Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor einwintern, wie?

          Ich verwende After-run-öl.Vier bis fünf Tropfen in den Zylinder und ein bisschen auch in den Vergaser.Und fertig.Vielleicht noch zwei-,dreimal durchziehen,mehr ist nicht nötig.
          Auf die Dauer hilft nur Power

          Ferrari f2004
          BMW M3 GTR
          Nitro Monster Truck
          AMG Mercedes...im Bau

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor einwintern, wie?

            Gut... und wie bekomme ich den Motor Treibstofffrei? Einfach mit wd40 "ausspülen"?

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor einwintern, wie?

              Der is ja nahezu frei. WD40 reinblasen und trocken lagern. Hat bei mir immer gereicht.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar

              Lädt...
              X