Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    naja, du kannst auch bei den nitros sparsam fahren! mit den gleich regeln wie beim großen...ich fahre manchmal mit knapp 90 ml (mein tank ist nie ganz voll...) 45-60 minuten (ja, das ist wahr!!!

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Ich gucke auch immer ganz verdutzt, wenn ich Posts lese, in denen jemand schreibt, dass er mit seinem 3,5ccm Motor einen 125ml Tank in 5-7 Minuten leert O.O Ich brauche da normalerweise mindestens 10 Minuten für, manchmal 20.

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    5 min dann isser leer. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    gut, wenn man rennen fährt und nichts gefetzt wird, und man immer voll durchpowert dann kann es schon sein, das ein vermeindlich großer tank schenll leer ist. aber 5-7min mit nem 3,5er 125ml? klingt ein bisschen unrealistisch...

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    ja also ich bin immer so 15 min mit einbem tank gefahren...
    Aber was gibt es eigentlich no für andere Nitro-Motor.Hersteller auser force,
    die günstiger sind??
    ich such nen Motor so mit 3,76 ps , wie der 36er Force Motor...

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Die PS Angaben sind sowieso für die Katz... Trotzdem, günstiger als bei Force wirst du die Leistung nicht bekommen.
    Conrad X-Race Motoren liegen in einem ähnlichen Preissegment, aber ich denke, die sind um einiges schlapper. Zumindest mein 3,5ccm X-Race hat nichtmal ansatzweise eine Schnitte gegen meinen 3,5ccm Force :wink:

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Graupner Nitro Bull Motoren sind Recht günstig den 28iger gab es bei Modellbau friedel um die 80 euro:):)

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    ich hab ein 21er von Go und der rennt wie Sau und hat jetzt schon 8 Liter durch . Top Kompr. kann den Buggy am Seilzugstarter hoch heben. Hätte ich nie gedacht das die so gut sind .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    TECHNISCHE BESCHREIBUNG: GO 28 4,76CCM TRUGGY MOTOR M. SEILZUG
    ccm 4,59
    PS 3,91
    U/min 2000-36500
    Bohrung - mm
    Hub - mm
    Einsatzbereich Truggy, Monstertruck
    Features mit HD-Seilzugstarter


    fast 4 ps? und das für 79 €, kann das was taugen? :viper:

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    wie gesagt ich hab den 21er davon und der rennt richtig böse . Lassen sich leicht einstellen und hatte bis jetzt nie Probleme .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Welchen 21er GO hast du denn, Helly? Ich glaub für den Preis kaufe ich mir rein Interesse halber mal einen... Viel falsch machen kann man da ja nicht (außer, dass ich dann drei Motoren hier hab und nur ein fahrbereites Modell :lol: ) Oder ich warte, bis der Force abraucht. Kann eigentlich garnicht so lange dauern, 2,5 Liter hat er schon durch und wird immer extrem heiß - aber er hat immernoch die erste Glühkerze! Wir werden sehen.

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    ja, von force bin ich ja nicht gerade begeistert;
    aber 40 € für nen 2,5 ccm motor ist echt günstig,
    ich denk viel falschmachen kann ma da nicht
    aber der 28er go motor ich weis ned ob der so gut ist ,
    ich fahr hald gern auf anschlag DD;
    und da brauch ich halt qualität, ich glaub das die von graupner ned schlecht siind
    was haltet ihr von den GM motoren?

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    Am 21er Force begeistert mich auch nicht gerade, dass der Vergaser quasi willkürlich entscheidet, ob er eine gute Einstellung zulässt oder nicht - und eben die enorme Hitzeentwicklung, ich denke der Kühlkopf ist einfach zu klein. Aber andererseits glaube ich, dass er für seine 80 Euro richtig flott ist; wenn er tatsächlich 1,9 PS haben sollte, dass hat der X-Race, der auch mit 1,9 PS angegeben ist, nichtmal 1 PS, so langsam ist der dagegen.


    Von GM Motoren hab ich keine Ahnung und bei dem 28er GO bin ich auch skeptisch... entweder er eistet wirklich so viel auf Kosten der Haltbarkeit, oder er ist einfach Schrott. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    ja ich galub da lass ich lieber die finger davon....
    naja von force kostet der 36er auch 180€;
    ich schua mich mal bei GM um , weil graupner
    hat eigentlich schon quali....
    was meint ihr?

  • Re: Ümrüstsatz 2 Gang-Getriebe


    und wenn, ich denke die haben auch eine gewisse garantieleistung. müssen sie ja soweit ich weiß lt gesetz haben...oder liege ich da jetzt falsch?
    ich denke, so schlecht werden sie jetzt auch nciht sein, die wollen ja wohl ihren status bei der bevölkerung wahren udn nicht mit den billigfirmen auch china verglichen werden sondern mit solchen wie forve oder go...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!