Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

    Hallo,

    ich schreibe erstmal kurz was ich vor habe und dann was ich für ein Problem habe.

    Ich möchte mit meinem Arduino (Mikrocontroller) die Drehzahl eines Elektromotros steuern.

    Ich hab diesen Motor : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ner_Motor.html
    und diesen Regler : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...k_25A_ESC.html


    Den Regler habe ich ganz normal mit dem Akku und dem Motor verbunden, das (+/-/Signal) Kabel schließe ich an mein Arduino an.

    Jetzt weiß ich nur nicht was ich da für ein Signal drauf geben muss, ich kann mit dem arduino eim PWM Signal ausgeben.
    Ich hab erfahren dass ich am anfang auch ein Leerlauf Signal draufgeben muss, was die Funke auch machen würde.
    Was für ein Signal kommt denn aus dem Empfänger und geht an den Regler?

    Ich freue mich über jede gute Antwort,

    gruß Nils

  • #2
    AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

    Schau dir das mal an:
    http://www.arduino.cc/playground/ComponentLib/Servo
    http://arduino.cc/playground/Learnin...leServoExample

    Im Prinzip steuerst du den Regler nicht anders als einen Servo an! Das Signal gibst du auf das Gelbe oder Weiße Kabel (sieht immer mal anders aus ) von deinem BrushlessRegler Steuerkabel. Rot und Schwarz sind die Stromversorgung die solltest du nicht an dein AR Duino anklemmen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

      Mal blöd gefragt,was hast denn damit vor?
      Ich kenn mich mit Microkontrolern net so aus,was ist der Zweck dieser Anwendung?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

        Ist ein Projekt, welches mit einem Arduino entwickelt werden soll. Und dazu müssen die Motorregler angesteuert werden.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

          Ja genau, wie der daniel schon sagt will ich ein quatrocopter bauen mit einer Arduino steuerung.
          und dazu muss ich wissen wie man so regler ansteuert.

          Ok ich werde das mal mit der Servolibary versuchen vielleicht klappt das ja danke zuendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

            Also schließe ich das Sginal Kabel an einen Pin an und das schwarze Kabel an gnd oder?

            Naja ich werde heute mittag sehen was passiert

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Motorreglern, brauche Hilfe

              Ich bin gerade wieder am Schnüffeln was so geht.
              Und dabei auf die Seite gestoßen: http://www.multiwii.com/

              Evtl. hilft es ja weiter.

              Kommentar

              Lädt...
              X