Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    @ ruettel-platte ... Das verstehe ich nicht... falls du ein Mitteldiff. hast, und das vordere defekt ist... dann müsste die meiste Kraft nach vorne geleitet werden, weil ein Diff. immer die Kraft zum geringsten Wiederstand leitet:!:


    Es sei denn es ist gesperrt, dann wird je nach Viskosität ein kleiner bis großer Teil der Kraft auch an das Bauteil mit größerem Wiederstand geleitet.


    Aber wie du schreibst ist es bei dir andersrum:?: Das kann nicht sein. Vermutlich kommt es dir nur so vor weil der Allrad fehlt und es deutlich schwerer ist ein 2WD in der Spur zu halten ;)

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    jim.knopp und woher willst du wissen mit wieviel Umdrehungen ich fahre ?
    Ich kann dich beruhigen das ist ne Rakete ! Ich fahre mit 44400 Umdrehungen derzeit mit 14er Ritzel auf ich glaube 46ger Mitteldiff..... das 16er Ritzel befindet sich schon in Lieferung, ich denke nicht das wir uns da groß Unterscheiden, trotzdem danke für die Hilfe *rolleyes*



    @Rest
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, das Mitteldiff verteilt die Kraft schon auf beide Achsen, die Welle für das vordere Diff dreht sich auch, aber das Diff dreht sich nicht ;)
    Also entweder ist der Mitnehmer nichtmehr richtig festzukriegen auf der Welle, oder innen im Differential hat sich alles zerkrümelt :O

    Tamiya TT-01 ///
    2650kV Brushless Motor (Team Orion Vortex Drift). Aluminium Conversion Kit Blau


    Ansmann Virus ///
    Custom Brushless Umbau, Afterburner 3680 SQ 2000 Motor, Mamba Monster V3 Regler

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    hihi.. wie auch immer ^^


    also falls das diff im ar*** wäre, dann hättest du einen vortrieb von nahe 0. wie toschi schrieb, das diff leitet die kraft dahin, wo am wenigsten widerstand ist. darum befüllt man auch die diffs mit verschiedenen ölen, um ein anderes fahrverhalten zu erwirken

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Update:


    das scheiß Spektrum Servo braucht zuviel Strom, das bekommt der Mamba Monster Regler nicht gebacken... dazu kommt das ich ein anderes Servohorn bräuchte wie jetzt da das Servo wohl eine andere Anzahl Zähne hat.


    Das scheißding geht also zurück zum Verkäufer, es kommt nen billig Servo rein welches der ****** Regler auch ordentlich Versorgen kann.



    Naja erstmal bleibt die dreckskiste jetzt in der Ecke liegen, hab grad sowas von garkeine Lust mehr !

    Tamiya TT-01 ///
    2650kV Brushless Motor (Team Orion Vortex Drift). Aluminium Conversion Kit Blau


    Ansmann Virus ///
    Custom Brushless Umbau, Afterburner 3680 SQ 2000 Motor, Mamba Monster V3 Regler

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    sag ich doch spektrum ist doof. die funke für 40€ und dann noch ein gutes servo hätten es auch getan.
    aber bekommst du schon hin ;)

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Ich werd mir wohl nen Kondensator am Empfänger einschleifen müssen und hoffen das es damit getan ist ! Eigentlich gehört der ja an das Kabel vom Servo gelötet, aber das gefummel will ich mir nicht antun ^^


    Mal schauen wo ich sowas günstig fertig zu kaufen bekomme, ansonsten muss ich mir den Quatsch auch noch selbst bauen -.-


    Naja der Spektrum Servo geht so oder so zurück.... Mein derzeitiges Servohorn passt garnicht dadrauf, nach ewiger googelei hat sich Rausgestellt das die Spektrum Servos 25Z haben...gut und schön, nun find ich aber keinen Servoarm (am liebsten Alu) mit 25Z der die Maße hat die ich brauche -.-

    Tamiya TT-01 ///
    2650kV Brushless Motor (Team Orion Vortex Drift). Aluminium Conversion Kit Blau


    Ansmann Virus ///
    Custom Brushless Umbau, Afterburner 3680 SQ 2000 Motor, Mamba Monster V3 Regler

  • AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    bei conrad die blauen hörner müssten das sein, die haben 25Z. oder schau bei ROBITRONIC bzw SAVÖX.... savöx hat z.b. auch 25z

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!