Beiträge von ruettel-platte

    AW: [S] Truggy Lenkservo z Bsp DS1015


    Also ich bin nicht bereit die 80 Euro für ein neues DS 1015 auszugeben ;) deswegen suche ich ja ein gebrauchtes !


    Das Savöx kenn ich auch, das ist mir aber irgendwie zu langsam.... das DS1015 ist da 0,05s schneller ! Die 15kg dürften fürn Truggy doch auch reichen oder müssen es die 20 vom savöx sein ?


    Ich fahre Brushless mit externem BEC @ 6V ;)

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Ich werd mir wohl nen Kondensator am Empfänger einschleifen müssen und hoffen das es damit getan ist ! Eigentlich gehört der ja an das Kabel vom Servo gelötet, aber das gefummel will ich mir nicht antun ^^


    Mal schauen wo ich sowas günstig fertig zu kaufen bekomme, ansonsten muss ich mir den Quatsch auch noch selbst bauen -.-


    Naja der Spektrum Servo geht so oder so zurück.... Mein derzeitiges Servohorn passt garnicht dadrauf, nach ewiger googelei hat sich Rausgestellt das die Spektrum Servos 25Z haben...gut und schön, nun find ich aber keinen Servoarm (am liebsten Alu) mit 25Z der die Maße hat die ich brauche -.-

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Update:


    das scheiß Spektrum Servo braucht zuviel Strom, das bekommt der Mamba Monster Regler nicht gebacken... dazu kommt das ich ein anderes Servohorn bräuchte wie jetzt da das Servo wohl eine andere Anzahl Zähne hat.


    Das scheißding geht also zurück zum Verkäufer, es kommt nen billig Servo rein welches der ****** Regler auch ordentlich Versorgen kann.



    Naja erstmal bleibt die dreckskiste jetzt in der Ecke liegen, hab grad sowas von garkeine Lust mehr !

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    jim.knopp und woher willst du wissen mit wieviel Umdrehungen ich fahre ?
    Ich kann dich beruhigen das ist ne Rakete ! Ich fahre mit 44400 Umdrehungen derzeit mit 14er Ritzel auf ich glaube 46ger Mitteldiff..... das 16er Ritzel befindet sich schon in Lieferung, ich denke nicht das wir uns da groß Unterscheiden, trotzdem danke für die Hilfe *rolleyes*



    @Rest
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, das Mitteldiff verteilt die Kraft schon auf beide Achsen, die Welle für das vordere Diff dreht sich auch, aber das Diff dreht sich nicht ;)
    Also entweder ist der Mitnehmer nichtmehr richtig festzukriegen auf der Welle, oder innen im Differential hat sich alles zerkrümelt :O

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Wo wir grad beim Thema Differential Öl sind.... gibt es eine Möglichkeit das Mitteldiff zu sperren so das die Kraft stets an beide Achsen verteilt wird ? Dadurch das ich ne Rakete aus dem Buggy gebaut hab habe ich echte Probleme das Teil auf der Straße zu halten beim Beschleunigen...sprich die Hinterachse bekommt mehr Antriebsenergie zugeteilt als die vordere (ist ja auch klar, vorne ist ja auch matsch ^^) und dadurch drehe ich nur Donuts und vernichte Reifen =D

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Also die Antriebswellen drehen sich alle, es scheint so als würde die Aufnahme der Welle, welche auf dem Diffausgang sitzt durchdrehen, aber die Madenschraube ist fest..... mal schauen wann ich Zeit finde den Kram auseinander zu bauen =)


    Mit was fülle ich denn das Differential ? geht Ballistol oder WD40 ? sperren möchte ich das Diff eigentlich nicht also sollte es sehr leichtes Öl sein richtig ?



    ein Spektrum Lenkservo habe ich mir schon bestellt =)
    Undzwar das Spektrum S6040 - 12kg 0,08s stellzeit bei 6V auf 60Grad... sollte reichen =)
    Ich hoffe mal das sich diese Funkprobleme erledigen wenn ich den Empfänger ordentlich in ne Empfängerbox gesetzt habe und die Antenne gradewegs nach oben ausm Modell rausschaut.


    Ich weiß nicht genau ob eine andere Funke für die Störungen verantwortlich ist, mein Kumpel der an den Tagen mitgefahren ist benutzt eine Carson Reflex Wheel Pro....

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Nach nun 2 Tagen bashen haben sich einige defekte bzw Fehler eingeschlichen wozu ich etwas beratung bräuchte



    Fehler 1:


    Meine neue Funke, die Spektrum DX2s spinnt ein wenig, wenn ich etwas weiter weg fahre, konkret waren es heute 40 Meter, fängt es an. Das Lenkservo reagiert ab und zu nicht auf meine Steuerbefehle.


    Fehler 2: (hängt bestimmt mit Fehler 1 zusammen )


    Unabhängig von der Entfernung (jedoch tritt der Fehler stärker auf wenns Auto weiter weg ist) nimmt das Auto schlecht gas an, wenn ich den Gashebel voll durchziehe, reagiert das Auto zwar, aber nur in Etappen, so als würde ich immer Gas geben, Gas weg nehmen, Gas geben, Gas wegnehmen


    Ich könnte mir vorstellen das hängt mit den Akkus und dem Mamba Monster Regler zusammen.... vielleicht mal Standarteinstellungen verwenden ? Meine Akkus sind 6s Turnigy´s mit 5Ah und 25C, sollten also Leistungsfähig genug sein den Strom bei Vollgas abzugeben :(


    Fehler 3:
    Ich habe nurnoch Heckantrieb, wenn ich ein vorderes Rad drehe, so das sich das andere entgegengesetzt drehen sollte, tut es das zwar, aber nichtmehr so schön gleichmäßig, hinzu kommt das ich bei der Aktion ein metallisches quietschen habe, ungefähr so wie eine nicht geölte Alte Tür die knarzt. Hinzu kommt das ich sich beim Aufgebockten Fahrzeug beim Gasgeben die Hinterräder sofort drehen, und die Vorderen dann ganz langsam anfangen sich mitzudrehen, die vorderen kann man aber unter VOLLGAS !!! mit der Hand einfach stoppen, ich habe schonmal die Madenschraube, welche den Wellenmitnehmer auf der Welle des Diff´s fixiert ersetzt und richtig barbarisch angekracht und hochfestes Loctite verwendet.... hilft nix =(



    Hinweis zu der Funkproblematik: Momentan habe ich noch keine passende Empfängerbox, daher habe ich den empfänger quasi blank auf die Mitteldiffplatte geklebt und die antenne nach hinten zum Heckspoiler geführt.... könnten vielleicht Störsignale vom Regler oder Motor der Grund sein ?



    Ich freue mich schon auf eure Sachkundige Hilfestellung, ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen =)

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Wer keinen Sportwagen fährt lernt nie echte Geschwindigkeit kennen.


    Ich find das ist eine "Huhn oder Ei" Geschichte... wie soll man denn die Geschwindigkeit beherrschen lernen wenn mann sich nicht ran traut ?!


    Ich denke dann werde ich das Spektrum Servo dem Team Orion vorziehen... kommt mich ja auch 10Eur günstiger :)

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Die Spektrum DX2S wurde grade gekauft..... mit Telemetrie natürlich :D


    Jetzt bleibt die Frage im Raum, ist der von mir im Eingangspost gelinkte Servo sinnvoll für nen 1/8 offroad Buggy ?! Der ist ja wirklich mega schnell, hab mir mal ein paar Videos auf YT angesehen.... stelle ich mir sehr filigran vor :O




    €: Wenn ich das richtig verstehe ist die Spektrum dx2s ja fähig mit DSM2 zu senden, könnte ich also theoretisch den OrangeRX Empfänger verwenden ? Der hat zwar 7 Kanäle aber ist nur halb so teuer wie der originale SPektrum Empfänger ?!

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Einen dritten Kanal brauche ich nicht unbedingt, auf Strecken bin ich NOCH nicht gefahren, wenn mir mein Autochen allerdings gefällt und ich denke das damit was gehen könnte würde ich das schon mal ins Auge fassen.


    Der 3te Kanal war der Wunschvorstellung einer Unterbodenbeleuchtung o.Ä. für meinen 1/10er Drifter geschuldet... aber das lässt sich ja auch mit nem Schalter realisieren =)

    AW: RC Offroad Neuwied


    Also ich spreche für 3 Leute, alle 3 fahren 1/8er Offroad Buggys 2 davon Nitro, Ich Elo... besitzen jeweils noch kleine 1/10ner onroad...die aber nur aus bastelgründen


    Bei interesse melde dich einfach per PrivatNachricht, vielleicht findet sich ja etwas

    AW: X7 Charger und Turnigy Lipo´s erzeugen Problem


    Wenn ich die Zeitabschaltung aus mache, sollte ich doch auch das Kapazitätslimit ausschalten oder ? Damit das Ladegerät nur bei der Schlussspannung den Ladevorgang beendet.


    Laufe ich dann nicht gefahr den Akku zu überladen, und damit das Ding in Flammen aufgehen zu lassen ?!

    AW: Steuerung vom umgebauten Buggy verbessern


    Dachte mir schon das die Telemetrie fürn Popo ist.
    Werde dann wohl die Spektrum Dx3e nehmen, kostet mit Empfänger auf Amazon nur 70 euro, die bin ich durchaus bereit auszugeben =)


    Dann bleibt nurnoch die Frage nach dem Servo

    Hi Leute,



    nach meiner letzten Ausfahrt mit meinem auf 6s @ 2000KV umgebauten Buggy ist mir klar geworden das ich etwas ändern muss um das Gerät auf der Straße bzw der unbefestigten Piste halten zu können.


    Ich dachte an eine neue Funke, derzeit verwende ich die Carson Reflex Wheel Pro und einen Carson CS-9 Lenkservo..... als Verbrenner Buggy war das absolut ausreichend und funktionierte gut, aber jetzt mit dieser unglaublichen Kraft ist das ganze zu ungenau geworden.


    Ich würde mir gerne eine Spektrum DX3 zulegen, die frage ist halt nur welche...
    Es gibt ja Funken die bei 66 Euro starten und bei 270 Euro aufhören..... Mich reizt die Spektrum DX3S mit Telemetrie Empfänger, damit könnte ich komfortabel die Motortemperatur überwachen.... die Frage ist nur ob das nun notwendig ist oder ich auch auf die günstige Version dieser Funke ohne Telemetrie zurückgreifen kann.....


    Allgemein gefragt, ist die Funke brauchbar und zuverlässig ?




    Dann möchte ich noch meinen Lenkservo erneuern, ins Auge gefallen ist mir der Team Orion Servo Vortex Digital VDS-1007... ich habe nur bedenken ob mein Mamba Monster Regler den Servo auch ordentlich mit Strom versorgen kann, ich verwende nämlich kein externes BEC.
    Hat irgendjemand Erfahrungswerte dazu ?

    AW: X7 Charger und Turnigy Lipo´s erzeugen Problem


    Ladevorgang ist grade fertig geworden, hat nach meinen eingestellten 130min automatisch abgebrochen, es gingen 4872maH rein und die Zellenspannung lag überall bei 3,82V... nur Zelle 1 bei 3,81V....


    bedeutet das der Akku ist "gerettet" und noch zu gebrauchen, oder sollte ich den lieber mit Vorsicht genießen ?

    AW: X7 Charger und Turnigy Lipo´s erzeugen Problem


    Ich hab grad mal den 2ten meiner 6s Akkus drangehangen zum Laden, nachdem ich mir die Einzelzellenspannungen habe anzeigen lassen gleich wieder abgebrochen !


    Zelle 2 ist bei 2,98 V und der rest der Zellen hat unterschiede im Bereich von 0,2V....
    Was mach ich denn jetzt mit dem Akku ? Der ist grade mal 1 Ausfahrt alt :(