Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flysky GT 3B Umbaubericht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flysky GT 3B Umbaubericht

    So Leute von mir kommt auch mal wieder was

    Da mir seit geraumer Zeit Nimhakkus tierisch auf den Senkel gehen habe ich mich entschieden anzufangen sämtliche Nimh's aus meinem Bestand zu entfernen und da meine Funke auch mit 8AA'a betrieben wird mussten die nun dranglauben.

    Ich verwende einen 1500mah 3S von Zippy, die 12,6V die der hat kann die Funke locker ab und so gings auch schon ans Werk. Funke aufgemacht,Batteriefach ab, XT60 ran und die Funke wieder zu eigentlich ganz simpel dann den Akku genommen und in das Batteriefach gelegt das wars

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130117_140642.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 271534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_125129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 271535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_125408.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 271536Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_125428.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 271537Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_125512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,0 KB
ID: 271538Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_125929.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 271539Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_130108.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 271540Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_130231.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 271541Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_130515.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 271542Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130203_130953.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 271543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130205_143948.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 271544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130205_144044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 271545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130205_144126.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 271546


    Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
    http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

  • #2
    AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

    Schöner umbau!!

    Aber was woltest nun genau damit bezwecken ? einfah nur die Nimh dinger Rauswerfen ? hat das nen bestimmten Grund ?
    Hält der Lipo länger ?
    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore


    Grüsse Krümel

    Kommentar


    • #3
      AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

      Hauptgrund für sowas ist eigentlich die verkürzte Ladezeit.

      Ist halt schon ein Unterschied, wenn man den Akku gepflegt läd, ob man 10h oder 1h wartet.


      Wie schauts mit der Spannungswarnung aus?
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

        Braadert hat recht 1. die Ladezeit und 2. eben die doch vorhandene Selbstentladung bei Nimh's geht mir auf den Sack.

        Mit der Spannungswarnung die beginnt leider erst bei 9V also man sollte schon bei 9,6V aufhören es gibt da aber auch zum beispiel von Overkillrc ein Umbaukit da kann man das dann hochsetzen:http://overkillrc.com/products.htm#!...201&id=5053464 http://overkillrc.com/products.htm#!...201&id=5851481


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

          Hi

          Das kann ich alles selber einstellen an meiner Jamara Pro mach einfach das Software Update und schon gehts ...
          Erfahrung ist eine nützliche Sache.
          Leider macht man sie immer erst
          kurz nachdem man sie brauchte..

          Grüße

          Mel

          Kommentar


          • #6
            AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

            Und wie machst du das softwareupdate?


            Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
            http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
            http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

            Kommentar


            • #7
              AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

              3 Fragen:
              -Wie lang hält den der 1500 mah Lipo bei normalen Fahrbetrieb?
              -Wie kann ich den Low Voltage Warner Hoch auf 9,6V setzen?
              -Nen Lipo kann man doch eigentlich bis 3V entladen oder?
              Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
              Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!



              Meine Garage:
              - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
              - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
              - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
              - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift

              Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

              Kommentar


              • #8
                AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

                Also hält..... Lange kann ich dir nicht genau sagen aber lange ...

                Warnung kannst du nur mit dem Customboard und der anderen Firmware runtersetzen

                Und kann man machen ist aber nicht empfehlenswert besser sind 3,3 V denn der Akku hält sehr lange


                Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
                http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
                http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

                  Der Kapazitätsunterschied zwischen einem 3,3V lipo und einem mit 3V sind keine 2,5%, lohnt sich nicht dafür den Akku zu killen.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Flysky GT 3B Umbaubericht

                    Ok also immer schön bei 3,3V stoppen
                    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
                    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!



                    Meine Garage:
                    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
                    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
                    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
                    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift

                    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X