Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

    Oder Komponeten?
    Ich bin irgendwie total raus...
    Was ist aktuell? Wieviel Leistung für wieviel Geld? So der Goldene Mittelweg wäre gut...
    Hab heut mal ein wenig rumgelesen... Kann mir mal irgendwie einer einen Tip geben in welche Richtung ich suchen soll?

    Es sollte schon FarCry 2 mit High Quality drauf laufen. Einzelne Komponenten wären auch okay, zusammen gesteckt bekomme ich es schon noch.

    Gruß Patrick

  • #2
    Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

    Far Cry 2 soll voll der Flop sein
    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

    Kommentar


    • #3
      Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

      Es geht mir hier nur um die Technik, nicht um Far Cry.

      Kommentar


      • #4
        Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

        Hi,

        also ich habe mir vor kurzem (weiss nit genau 4 monate?) einen neuen PC zugelegt,
        marke eigenbau. Ich bin zwar nicht 100% auf dem neuesten Stand, aber der PC den ich habe,
        etwas abgeändert, müsste genau das sein was du suchst.
        hier mal meiner:

        Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,00 GHz
        2x 2GB DDR2 PC 1000 G.SKILL RAM
        Asus P5Q Mainboard P45 Chipsatz
        Nvidia GeForce 9800 GTX 512MB
        BeQuiet 400W Netzteil
        500GB S-ATA II HDD
        LG S-ATA II Brenner
        und halt noch die ganze Peripherie.

        Bezahlt habe ich damals so an die 700€ für das ding mit Gehäuse und Windows Vista, aber in Einzelteilen.
        Mir ist im moment nicht bekannt das ein Preis/Leistungs technisch besserer CPU draußen währe, aber das
        kommt auch immer darauf an wofür der PC genau sein soll.
        Nur zum Zocken?
        Dann würd ich sagen besserer Speicher, ansonsten müsste das Passen
        (ich kann an sich alle Spiele auf vollen Details in DX10 zocken, aber FarCry 2 habe ich leider nicht)

        Ich würd dir empfehlen mit was ähnlichem wie dem PC da oben mal zu dem Computer Händler deines vertrauens
        zu gehen und ihn einfach mal nach einem unverbindlichen aktuellem Angebot zu fragen, das in die richtung geht.

        Hoffe das hilft dir weiter

        MfG
        SoliduZ
        Rennstall:
        Kyosho V-One S III
        Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
        Hot Bodies Cyclone S
        (In
        51 Wochen AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

        Kommentar


        • #5
          Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

          Ok, werd mal in die Richtung schauen. NVidia mag ich rein gefühlstechnisch eh lieber als ATI

          Kommentar


          • #6
            Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

            Zitat von zuendschnur
            Ok, werd mal in die Richtung schauen. NVidia mag ich rein gefühlstechnisch eh lieber als ATI
            Ist auch leistungstechnisch zur Zeit wieder Vorreiter.

            Aber mit den genannten Teilen bist aktuell schon mal gut/sehr gut aufgehoben.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

              Die 9800 GTX gibt es ja nun auch mit einem Giga Ram, bringt das einen Vorteil?
              Früher war es ja mal so, dass der MehrRam nichts mehr brachte. Da das Speicherinterface eh zu schmalbrüstig war..

              Was ist eigentlich der Unterschied von 9800 GT und 9800 GTX?
              Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem X.

              Kommentar


              • #8
                Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

                9800 gt: kleine "schwester" der gtx

                gtx:
                Cores 128
                Core-Taktfrequenz (MHz) 675 MHz
                Shader-Taktfrequenz (MHz) 1688 MHz
                Speicher-Taktfrequenz (MHz) 1100 MHz
                Speicher 512MB GDDR3
                Speicherschnittstelle 256-bit
                Speicherbandbreite (GB/s) 70.4
                Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 43.2

                gt:

                Stream-Prozessoren 112
                Core-Taktfrequenz (MHz) 600 MHz
                Shader-Taktfrequenz (MHz) 1500 MHz
                Speicher-Taktfrequenz (MHz) 900 MHz
                Speicher 512MB
                Speicherschnittstelle 256-bit GDDR3
                Speicherbandbreite (GB/s) 57.6
                Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 33.6

                Da hast die Unterschiede

                Zum Thema RAM für Performance:

                Heute werden ausschließlich Grafikkarten mit sehr viel mehr Speicher gebaut, als zur reinen Bildspeicherung notwendig wäre. Beim Rendern dreidimensionaler Grafiken werden hier zusätzlich zum Framebuffer die Daten der Objekte, beispielsweise Größe, Form und Position, sowie die Texturen, die auf die Oberfläche der Objekte gelegt werden, gespeichert. Besonders die immer höher auflösenden Texturen haben für einen starken Anstieg der Speichergröße bei aktuellen Grafikkarten gesorgt. So liegt die Speichergröße aktueller Grafikkarten bereits im hohen dreistelligen Megabytebereich (256 MB, 512 MB, 768 MB), 128 MB und weniger sind selten geworden. Im professionellen Bereich und bei leistungsstarken Spielegrafikkarten sind teilweise über 1-2 oder sogar 3-4 GB vorhanden.

                Quelle Wikipedia.
                Aber ich muss sagen ich komm bei allen aktuellen SPielen auch locker noch mit 512 mb klar (auflösung 1680 * 1050 @ gforce 8800)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

                  Wo de auch gute Info bekommst ist bei PC Action oder der PC Games Hardware(PCGH). Die Stellen dort immer drei verschiedene selbstbau Pcs vor und so einen hab ich mir mal nachgebaut. Also ein Mittelklasse gerät. Ansonsten hat die PCGH drei Pc in zusammenarbeit mit Alternate.de zusammengestellt: einen Intel PC einen AMD PC und einen Premium PC.
                  Zusammenstellen würde ich bei Hardwareversand.de oder Alternate.de
                  Falls du das Heft nicht extra Kaufen möchtest kann ich dir des mal abtippen.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hat wer Ahnung von aktuellen PCs?

                    Ich hatte jetzt eigentlich "mein" System soweit zusammengestellt... Nun lief mir ein Opteron 144 mit 2 GigaRam, Ati X1600xt und Gehäuse übern Weg. Bei 50 Euro konnte ich nicht nein sagen.

                    Wollte nur mal danken für die Hilfe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X