Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    Also es steht ja da. Das der 2s kann, nur für wie lange das ist die Frage. Deine Angst ist begründet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    Hallo die teu 101 und teu 104 haben kein bec da wird die gesamte akkuspannung an den servo und empfänger weitergegeben. Ohne das hier http://www.carson-modelsport.c…ails.htm?sArtNr=500906150
    hält der servo und empfänger nicht lang aber tamiya hat eingelenkt. ab sofort gibt es den teu 105 der hat bec. Wenn man ein carso reflex nimmt mit tamiya bec geht es auch.

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    ja Uwe, aber um das gehts mir garnicht .;).. Mehr um das Problem wie schon zuendy erkannt hat wie lange kann der Regler TEU 104bk mit Lipo 2S:ironie: bis das der Tot uns scheidet.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    ich werds einfach testen wie lang der Regler das mitmacht. Mehr als das der Regel Durchbrennt kann ja auch nicht draus werden ;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    wie gesagt normalerweise hält er das aus du hast halt nur keinen schutz gegen die tiefenentladung des akku. kannst es uns ja wissen lassenwas sich tut....Ich habe am we auch einen teu 104 geschrottet. Jetzt hab ich einen carson 14 turn drin wasserdicht und lipofähig.

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    klar Uwe werd ich machen :yes: Das ganze schaut dann so aus: TEU104BK Regler einem 23T Motor mit den 2S Lipos .

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    Zitat von Melfice;187162

    ja Uwe, aber um das gehts mir garnicht .;).. Mehr um das Problem wie schon zuendy erkannt hat wie lange kann der Regler TEU 104bk mit Lipo 2S:ironie: bis das der Tot uns scheidet.


    Keine Sorge.
    Ein frisch geladener 7,2 Volt NMH Akkupack hat auch eine Leerlaufzellenspannung von etwa 1,45 Volt.
    Das mal 6 ist auch was bei 8,5 Volt.
    Diese Spannung halten die Regler, die für max. 6 Zellen ausgelegt sind, auch problemlos aus.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    Hallo Klimakiller


    okey dann steht dem Lipo ja nichts mehr im weg :mrgreen:


    denk mal das die 23 Turns auch noch okey sind für den Regler.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Regler hat kein BEC, Empfänger auch nicht. Wie beides anschließen?


    Update


    Bin 2x Lipo´s ohne Pause 85%Vollgas / Wiese gefahren alles okey der Regler ist nicht mal sehr warm geworden mit dem 23T Motor wenns was neues gibt Info kommt;)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!