jup, sind etwas billiger aber die technik ist eben auch nicht ganz so ausgereift wie bei den großen.....
Ist ja jetzt hier eigentlich auch egal, sie sind halt teuer im betrieb.
Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
-
-
Re: Bin neu
Da sage ich auch mal Hallo.
Fahre selber CF und kenne einige mit C Modellen. Ich finde die Autos werden mehr Schlecht geredet.
-
Re: Bin neu
ersatzteile sind auch bei mir betriebskosten. aber da musste ich grad mal ca 55€ bisher in 1 satz neue räder und diffstifte investieren. alle anderen schäden hab ich mit material von lager wieder hinbekommen (irgendwo findet sich immer was passendes oder etwas was man umfunktionieren kann)
-
Re: Bin neu
Dsas ist ein gutes beispiel von Nets, das Großmodelle günstiger sind:
für 55 eus habe ich gerade mal 4 Räder bekommen, und er noch seine Diffstifte dazu.
Hört sich nicht viel an, summiert sich aber ordentlich... :cry: -
Re: Bin neu
Zitat von cougarfreakjup, sind etwas billiger aber die technik ist eben auch nicht ganz so ausgereift wie bei den großen.....
Ist ja jetzt hier eigentlich auch egal, sie sind halt teuer im betrieb.ausgereifter? wenn ich den erfahrungsbericht hier im forum lese was man alles neu eingebaut bei den diffstifften über den luftfilter ,denn stossdämfern , bodenplatte usw bis dann der neue zenorat oder wie der heist dert motor kam
und das zähle ich dann mal zu den betriebskosten:)klar ich habe auch verschleiss und ne gallone siedwinder koste mich 29 euro aber die hält recht lange und wiegesagt in kleineren masstäben sind die teile wesentlich billiger.
-
Re: Bin neu
mit ausgreifter meinte ich die Motorentechnik usw......
icgh seh schon, das ist ein langes thema, ich teils mal gleich ab. -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
ich denke das ist eher wider ne glaubensfrage wie g-force oder ati
hat sicher beides vorteile und nachteile -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
ab ausgereifter oder nicht, kann man glaub net sagen. ich würde eher sagen, das die benziner wartungsfreundlicher sind.
da braucht man nicht 5 kerzen und 3 verschiede spritsorten, sondern kann es einfach am vergaser einstellen und ist fertig.ich stell das jetzt mal einfach so in den raum
-
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
Zitat von netsab ausgereifter oder nicht, kann man glaub net sagen. ich würde eher sagen, das die benziner wartungsfreundlicher sind.
da braucht man nicht 5 kerzen und 3 verschiede spritsorten, sondern kann es einfach am vergaser einstellen und ist fertig.ich stell das jetzt mal einfach so in den raum
Genau.
Ist Einfacher.Ich finde die Motoren kann man nur schwer Vergleichen.
-
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
Ok nene mal den grössten Nachteil das sehr hohe Gewicht der Benziner wenn da die Funktechnik und failsave (schon erlebt bei der reely technik ) versagt zb auf einem Parkplatz wo auch andere mit ihrem auto stehen ist bei uns in der gegend an guten Fahrlokations immer so und zb der Carbon Fighter schlägt in ein Realcar oder eine Person ein sollte man mit sicherheit eine Versicherung abschliessen die sowas abdekt .
Habe denn mal beim conny hochgehoben den cf der ist nicht ohne ,da könnte man mit mindestens 3 Ice land jonglieren::) -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
Ich habe Nitro und CF.
In meinen Augen ist der größte Vorteil bei Großmodellen der Sprit Preis. -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
jAPP erkenne ich an aber meine Gallone sidwinder hält auch ne ganze Weile da ich meist nur noch am wochende zum Fahren komme und das ist mir mein Hobby Wert:)
Aber wiegesagt das ist ne Glaubensfrage Wie bei Intel und amd zb.
Die beiden Parteien werden nie auf einen Nenner Kommen
Aber die Versicherungssache war doch genial oder?:)
wie Salz in die Wunden*SCHERZ* :yes: :cooler:
Aber Spass beiseite das wird nie einen Sieger geben es gibt einfach zuviele Argumente dafür und dagengen:) :arrow: -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
Zitat von junge1968Aber Spass beiseite das wird nie einen Sieger geben es gibt einfach zuviele Argumente dafür und dagengen:) :arrow:
Genau.
Ich sage immer das sind 2 Verschiedene Welten.
Ich will weder meinen Nitro noch meinen Benziner her geben.
Großmodelle finde ich zum Springen Scheiße, da nehme ich lieber meinen Nitro.
Und das kann man wohl noch Stundenlang weiter Diskutieren. -
Re: Ist die Technik von 1:5 / 6 ausgereifter als die von Nitros?
japp sehe ich auch so hat halt beides seine Reize:)
Und die Technik ist auf die besonderen Unterschiede ausgelegt:)
weis nicht ob es da ein Besser gibt :sad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!