Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zenoah G260 defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zenoah G260 defekt

Hi Leute,
    ich habe da mal die eine oder andere Frage.
    Ich habe meinem Zenoah G260 zu Gröschel eingeschickt,weil er mit Erhöter Leerlauf Drehzahl gelaufen ist.
    Das hatte ich hier auch im Forum geschrieben und viele antworten bekommen.Habe versucht den Vergaser selber ab zu dichten.Da bei war mir Aufgefallen das ich kleine Kratzer
    am Kolben hatte.Da das Geld momentan
    aber nicht ganz so locker sitzt habe ich ihn eingeschickt,da ich ja noch Garantie habe.
    Dann Bekomme ich heute diese Nachricht.

" Sehr geehrter Herr ....,

beim zerlegen Ihres Motors, habe ich folgende Punkte feststellen können:

Der Motor hat Schmutz angesaugt. Kugellager, Dichtringe, Kolben, Kolbenring,
    Zylinder sowie die Dichtungen müssten ausgetauscht werden.
    Eine Reparatur ( Ersatzteile und Arbeitszeit ) würde den Neupreis übersteigen."

Das kann ich nicht verstehen,wie kann das Ding den Sand fressen???
    Ich habe den Originalen Luftfilter gut Geölt,einen zusätzlichen TGN vorfilter und einen Outwaer benutzt.
    Da kann doch gar kein Staub mehr durch kommen!!!

Wie können sich den die Lager gleich zerlegen???

Komischer ist nur das der Motor noch top gelaufen ist,außer dem Falschluft Problem.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben,was ich machen kann!!

Gruß racer
    Carbon Fighter
    4x4 in Rot

FG Marder
    2 WD in Weis

Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

AW: Zenoah Motoren

Hi,
    kann es sein das beim Zündkerzenwechseln Dreck rein kam?
    MFG. Thorben
    MFG. Thorben.
    Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

Kommentar

Die Zündkerze wurde noch nicht gewechselt.
      Der Motor hat,wenn überhaupt gerade mal 7 - 10 Liter durch.

Gruß racer
      Carbon Fighter
      4x4 in Rot

FG Marder
      2 WD in Weis

Kommentar

Achso, das wusste ich nicht.

Thorben
        Zuletzt geändert von Thorben; 04.07.2012, 22:57.
        MFG. Thorben.
        Hauptsächlich Pilot , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4

Kommentar

also das kommt mir ziehmlich komisch vor! unsre motoren laufen schon seit 30 litern in feinstem sand.... und funzen noch 1a... ob der reparatur typ die warheit sagt !? ich würd nochmal stress machen und ersatz verlangen... das was du geschrieben hast mit gut geölt und tgn... und schreiben das du kein anfänger bist und das absolut nicht sein kann... probieren kannsdes...
          autos:
          km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),

flugzeuge:
          mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,

boote:
          mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

Kommentar

Ja,
            kannst sie ja auch mal fragen wo der Sand denn angeblich herkam.
            MFG. Thorben.

Kommentar

Moment mal ... du schreibst doch von "Falschluftproblem" ... dann ist doch schon geklärt wie der Dreck in den Motor kommt ... nämlich am Luftfilter vorbei durch die Stelle wo er Falschluft gezogen hat

Denke nicht das die Jungs von FG es nötig haben dich zu belügen.
              Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
              Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
              R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

er vermutet ja nur das es ein falschluftproblem ist... egal ob die belügen oder nich... ich würds nochmal probieren....
                autos:
                km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),

flugzeuge:
                mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,

boote:

Kommentar

AW: Zenoah G260 defekt

... Versuch macht klug ... und klar kann man probieren den Service davon zu überzeugen das vorher kein Dreck im Motor war ... das aber stelle ich mir schwierig vor ... denn das würde ja bedeuten das der FG-Service den Dreck in den Motor gebracht haben müsste

Nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall versuchen mit dem Service eine Einigung zu finden,,, evtl. auf Kulanz ...
                  Gruß Toschi

Ehemalige:
                  R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

genau... auf kulanz wenn dan... klar kan man denen nich weiß machen das der dreck da vorher nich drin war... aber en versuch ises wert da noch was rauszuschlagen... zb das du die ersatzteile bei ihnen käufst... ich denke das es mit kolben und zylinder getan is... alle lager und dichtungen mittauschen wäre natürlich optimal dann hattest du quasi ein neuen motor... ewtl machen se dir ja ihren einkaufspreiß...
                    autos:

flugzeuge:

boote:

Kommentar

Hi Leute,
                      möchte euch schon mal einen Zwischenbericht abgeben.
                      Ich habe heute morgen mit dem zuständigen Techniker gesprochen und habe ihm gesagt das ich mit seiner Aussage
                      nicht klar komme.
                      Im Gespräch hat er dann Gesagt,das der Isolator sich verzogen hat.Da hat er dann die Falsche Luft angesaugt.
                      Darauf hin habe ich ihn gefragt,wie das passieren kann.
                      Da kam die Aussage,des es durch einen schweren Überschlag,Sturz oder Aufprall passieren kann.
                      Worauf hin ich Ihm dann sagte,das der Käfig vom Marder einmal um den Luftfilter her rum geht
                      und deshalb geschützt ist.
                      Außerdem würde ich noch ganz andere Leute kennen,die mit Ihren Kisten durch die Luft springen oder Abhänge her runter fahren.
                      Und die fahren " nur einen Carbon Fighter ",und haben keine Probleme mit Verzogenen Isolatoren.
                      Außerdem wenn die Fzg.einen Überschlag nicht ab können,dann sind sie für das Gelände nicht
                      Geeignet.Und dürfen nicht so beworben werden,wie es getan wird.
                      Der Mitarbeiter will sich jetzt noch einmal mit einem Kollegen besprechen,um zu schauen
                      was sie da machen können ( Kulanz )!!!
                      Ich werde jetzt erst mal abwarten.

Gruß racer
                      Carbon Fighter
                      4x4 in Rot

FG Marder
                      2 WD in Weis

Kommentar

Isolatoren können sich sogar durch zu festes anziehen der Schrauben verziehen, das nur zur Info.

Hoffe das die sich "auf Kulanz" großzügig zeigen und das deine Worte Wirkung zeigen
                        Gruß Toschi

Ehemalige:

Kommentar

Hi Leute,
                          bin gerade da bei meinen Motor wieder zusammen zu setzen.
                          Weiß aber leider nicht ob der Kolbenring in einer bestimmten Stellung stehen
                          muß.

racer901
                          Carbon Fighter
                          4x4 in Rot

FG Marder
                          2 WD in Weis

Kommentar

Hy,

ist nee Markierung auf dem Kolben für das einsetzen ........................

Aber denke hast das Ding eingeschickt ???

Oder haben sie Ihn dir zerlegt ohne was dafür zu berechnen zurückgeschickt ???
                            HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Kommentar

Die haben den Motor zerlegt,
                              gesagt das ein Totalschaden ist und mir zurück geschickt.Nun versuche ich ihn mit neuen
                              Dichtungen zusammen zu setzen.
                              Ich weiß leider nicht ob der Kolbenring in einer bestimmten Stellung stehen muß,da ja eine kleine Öffnung
                              vorhanden ist.
                              Carbon Fighter
                              4x4 in Rot

FG Marder
                              2 WD in Weis

Kommentar

Lädt...
                              X