Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung reagiert nicht mehr...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkung reagiert nicht mehr...

    Hatte von Euch schonmal jemand das Problem beim CF, dass die Lenkung nicht mehr funktioniert?

    Bin gerade 10 Minuten gefahren und mit einmal reagiert der Lenkungsservo (Nr. 3 im Bild) nicht mehr. Was kann es sein, was kann ich machen????

    [attachment=0]P1040832.JPG[/attachment]
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

    was macht er für geräusche? Macht er noch was oder garnix mehr?
    Hast du die Servos mal getauscht?
    Wie alt ist der CF? Hat er noch Garantie?

    Kommentar


    • #3
      Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

      Er macht garkeine Geräusche mehr. Wie alt der CF ist kann ich nicht sagen, habe ihn gebraucht gekauft. Die Servos habe ich nicht getauscht. Aber letzte Nacht habe ich die Akkus vollgeladen, Bremse und Gas funktioniert 100%ig, nur eben der Lenkungsservo reagiert nicht. Hat es vllt. etwas mit der Funke zu tun? Soll ich den Deckel mal abschrauben?

      Kommentar


      • #4
        Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

        nichts aufschrauben oder so...
        tausch mal die servos.
        Was dann passiert...

        Kommentar


        • #5
          Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

          Was und wo sind die Servos?

          Kommentar


          • #6
            Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

            Mach mal Bilder ohne Die Karo vom Wagen dann zeig ich dir wo die sind.

            Was sie machen?

            Sie steuern den gesamten Wagen.
            Das Gasservo steuert eben das Gas und die Bremse und das Lenkservo die Lenkung.
            Wenn du an der Funke was bewegst geht das über Funk zum Empfänger der das wieder an die Servos weitergibt. Und die führens dann willenlos aus.

            Kommentar


            • #7
              Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

              Weiter oben im Beitrag ist ein Bild, die Nr. 3 ist doch der Lenkungsservo, oder?

              Bevor ich gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Lenkservo permanent gezittert hat, dachte, es sei die falsche Trimmung. Nun macht er garnichts mehr.

              Kommentar


              • #8
                Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                genau, 1 ist der Gasservo.
                2 ist die Empfängerbox 3 ist der Lenkservo.
                Zittern ist immer ein Anzeichen dafür das irgendwas falsch ist.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                  Steck den Lenkservo mal im Empfänger auf den Gas/Bremskanal. Wenn du dann gas gibst oder bremst müsst der Lenkservo sich bewegen. Wenn er es nicht tut isser im SAck.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                    Die original Servos neigen zum abfackeln. (Kurzschluss)
                    Ist bei mir auch passiert.
                    Ist kein Scherz, riech mal dran, wenn er nach verbrannter Elektrik richt ist er durch.

                    Gruß Falk
                    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                      Habe gerade Gas/Bremse und Lenkung am Empfänger getauscht, der Lenkservo reagiert nicht mehr. Kann ich also zu 99% davon ausgehen, dass er durchgebrannt ist???

                      Und wenn dem so ist, welchen Ersatzlenkservo könnt Ihr mir empfehlen?

                      Vielen Dank im Voraus...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                        steck mal das gasservo im empfänger an die lenkung wenn du dann lenkst und er gibt gas oder bremst kannst du ausschliessen dass es der empfänger ist dann ist es sicher der servo
                        mfg Oberst
                        HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                        wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                          Wenn ich die Anschlüsse am Empfänger tausche reagiert zwar das Gas auf die Lenkbewegung am Regler, nicht aber der Lenkservo auf Gasgeben am Regler. Also ist der Lenkservo hinüber, richtig?

                          Und welche Servos halten länger als dieser Schrott? Wieviel Zugkraft sollte er mindestens haben?

                          Vielen Dank schonmal...!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                            hi =)
                            also guck mal hier in diesem Beitrag.

                            Big scale servo

                            ist auch hier im forum
                            da geht es um das CF pro Lenkservo was ich mir bestellt habe.
                            lies dich einfach durch und dann entscheide
                            mfg sascha

                            Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
                            bald: Cessna 182 Skyline

                            Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Lenkung reagiert nicht mehr...

                              Hier der Link: carbon-fighter-reely-f29/big-scale-servo-t1612.html
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X