Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CF keine Power

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CF keine Power

    Hallo Leute,
    Vieleicht wißt ihr Bescheid und habt eine Tip für mich?
    Mein Fighter Springt super an und läuft rund.
    Doch wenn ich gas gebe drückt er nur und hat keine Power.Lasse ich ihn im Lehrlauf ohne Bremse fährt er langsam an aber ohne Power.
    Was kann das sein?

  • #2
    Re: CF keine Power

    vergasereintellung und servoeinstellung mal überprüft ?

    Kommentar


    • #3
      Re: CF keine Power

      Ja Vergaser ist Ok, das Servo ist neu geht aber wenn ich es von Hand bewegen will Schwehr?

      Kommentar


      • #4
        Re: CF keine Power

        Absolut falsche Vergasereinstellung, oder er zieht irgendwo Falschluft, oder der Luftfilter ist zu stark verdreckt, oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten, lief er denn schon mal besser, oder hast du ihn neu?

        Fall du ihn neu hast, stell ihn mal auf Grundeinstellung.

        Grundeinstellung vom Vergaser ist H=1,75 und L=1,25
        Gruß Toschi

        Aktuelle: MCD RR V4 /
        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

        Ehemalige:
        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

        Kommentar


        • #5
          Re: CF keine Power

          Ja der Lief super beim letzten Baschen war alles ok, dann Blieb er stehen die antriebswelle drehte und Schmolz mir meinen Reifen rad mitnehmer kapput.Das Diff ist ok Stiffte in Ordnung????Wenn ich gas gebe dann Dreht sich die Kupplungs Glocke nur Kurz weil keine Kraft kommt, Kupplung ist heil und Fest habe ich gestern geprüft.Gruß

          Kommentar


          • #6
            Re: CF keine Power

            Fährst du On oder Offroad?
            Hattest du den Luftfilter eingeölt? Nicht das Schmutz in den Vergaser gekommen ist...
            Ist die Zündkerze ok?
            Ist der Vergaser dicht?
            Schrauben alle fest, auch die vom Vergaser/bzw. Luftfilter?
            Gruß Toschi

            Aktuelle: MCD RR V4 /
            Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

            Ehemalige:
            R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

            Kommentar


            • #7
              Re: CF keine Power

              also wenn der motor sich beim gas geben lasch oder träge anhört kann ich auch nur zur falschen vergasereinstellung ,falsch luft, oder gar das mit der zündung eventuell nur die zündkerze was nicht stimmt.
              kannst du den cf im stand leicht rollen lassen wenn du ihn anschiebst ?

              Kommentar


              • #8
                Re: CF keine Power

                Ich fahre off - Road und das mit dem Vergaser werde ich gleich mal Prüfen Ob Dreck drinn ist und ob er irgendwo Luft zieht.
                Aber wieso Springt er dann so Perfekt an ???
                Melde mich nachher mal gehe jetzt erst mal in meine Werkstatt.

                Vielen Dank erst einmal an euch.
                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Re: CF keine Power

                  es muss nicht immer sein das bei falschen einstellungen oder sonstige der motor nicht anspringt ect. das gemisch was er bekommt kann einfach zum starten des motors ausreichen,entscheident ist wie der motor auf last reagiert (wie du es beschrieben hast shi..t)
                  was mir noch einfällt ist das mischungsverhältnis was bei 1:25 (1 liter sprit zu 40ml öl) sein sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: CF keine Power

                    hast du das defekte rad getauscht
                    wenn nicht hast du genau den gleichen effekt
                    motor läuft kraft kann aber nicht übertragen werden
                    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                    350€ komplett mit Heftern usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: CF keine Power

                      gemisch zu fett?,
                      zündkerzenstecker nass?,
                      servo ausschlag zu stark begrentzt?,
                      Akku zu schwach?,-also das der servo zu wenig strom bekommt um ganz auszuschlagen,
                      gasgestänge im falschen anlenkloch vom vergaserhorn,..
                      prüf das mal..
                      lg dommee

                      Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                      Stromversorgung 5000mah Lipo
                      -> Mein CF-Klick

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: CF keine Power

                        Ist wirklich schwer da eine Ferndiagnose zu machen, unzählig viele Ursachen sind möglich
                        Gruß Toschi

                        Aktuelle: MCD RR V4 /
                        Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                        Ehemalige:
                        R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: CF keine Power

                          hmmh.. besonders viele dadurch das er überhaupt startet.. ich tippe auf vergaser.
                          auuuf wir wetten achwas spaß.
                          nein ich vermute ziemlich sicher vergasereinstellung oder eben benzingemisch zu fett.. also ungenau gemischt oder sowas..
                          lg dommee

                          Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                          Stromversorgung 5000mah Lipo
                          -> Mein CF-Klick

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: CF keine Power

                            Hallo Leute,

                            vielen Dank an alle geile Tips.
                            Tja der Vergaser war es bestimmt, auch alles nochmal auf Null gedreht. Was ich später erst gesehen habe ein Splintring vom kleinen Ritzel vorn ist weg , deshalb drehte sich das Rad ohne Power denn er konnte nicht nachfassen.
                            Jetzt hatte er richtig Power beim Testfahren und als ich die Splinte alle getauscht hatte ging er wieder richtig gut ab.

                            Also Danke noch einmal

                            Blister aus Hamburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: CF keine Power

                              sehr schön....
                              nochwas zum schluss,wenns das ende sei,kauf dir vorab eine ngk zündkerze.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X