Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Stimmt, er passt nicht ganz, muss da wohl erstmal ´ne kleine Ecke vom Batteriefach entfernen.


    Weitere Umbauten sind geplant, z.B. andere Servoplatte für 2 Lenkservos, und natürlich ein größeres Fach für Akku und Empfänger :wink:, hab allerdings noch keine Idee wo ich so ein Fach bekommen kann :?

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    eigenbau ist das beste
    habe ich auch nicht anders gemacht


    der akku hat die zellen nebeneinander
    also dürfte er recht lang sein oder

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von menny

    Ach den hast du dir gekauft?
    Denn will ich ja auch...
    Gast du auch nen Stecxker für den liposaver dran gemacht?


    LG


    Also bei eBay hab ich den nicht gekauft, sondern bei gleichem Anbieter im Online-Shop :wink:


    menny, überleg es dir gut... da er ja nicht in die original Box passt... weiß ja nicht wie weit du noch umbauen willst...


    Stecker für den LiPoSaver hab ich nicht getauscht, das passt, wenn man den Ballancerstecker richtig aufsteckt. Etwas verkanten und schon geht der Stecker nicht oder nur ein kleines Stück drauf.
    Werde mir aber noch ein Verlängerungskabel für den Bal.-Anschluss besorgen...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat

    Ich mach gleich mal ein oder zwei Bilder, stell ich dann in diesen Post... Bis gleich.


    So, jetzt hier, wie versprochen, die Bilder:



    Hochkant passt er, aber wohin mit den Kabeln. Die lassen sich evtl. soweit knicken das man sie auch noch unter den Deckel bekommt, dass möchte ich aber nicht riskieren, wegen Kabelbruch auf die Dauer...




    Er passt auch Hochkant nur so herum, da er auf der anderen Seite komplett gerade ist...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von menny

    Danke dir.
    Also passen würde er?
    Und hochkant, nur gedreht, sodass die Kabel am Ausgang sind, geht das auch?


    Es ist wirklich sehr eng, ich musste schon etwas drücken um ihn in dieser Position in das Fach zu bekommen. Dadurch das das Fach an einer Ecke abgeschrägt ist, passt er nur in der o.g. Position ohne Anwendung von Gewalt.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hab mal kurz etwas rumprobiert...


    also, der LiPo passt samt Kabeln und dem Spannungsbegrenzer in das Fach.
    LiPo unten, Spannungsbegrenzer und der große Stecker oben unter dem Deckel, restliche Kabel neben dem Lipo.
    Wie schon gesagt, habe ich die Befürchtung das es auf Dauer zum Kabelbruch kommt. Und man sollte ein Band o.ä. unter dem Lipo platzieren damit man ihn leichter raus bekommt (ohne an den Kabeln zu ziehen).


    Platz für den LiPo-Saver ist aber absolut nicht mehr in der Box, es sei denn man lässt den großen Stecker oder den Spannungsbegrenzer raus.
    Der LiPo-Saver passt leider auch nicht neben den LiPo (das wäre ideal), da fehlen leider einige Millimeter.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    super thread gefällt mir echt :)
    aber jtz schreib ich auch mal was :)
    Ich hab vom conni den 4200 mah akku (NimH)- kann ihn absolut empfehlen passt super und wenn dann ende is dann weil der sprit leer is. der akku fält und hält.. echt klasse :)
    der ist aber sau groß, wiegt knapp 500 gramm und -passt gerade so rein- ich habe einen Kabelbinder als ,,schlaufe`` drum gemacht :D primitiv aber funktional .
    Nacher poste ich mal ein zwei bilder von meiner elecktrik hoch.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von PrinzSpektrum

    bau dir die box vom breaker ein die ist größer


    Die kommt mit der Servoplatte die ich bestellt habe :D


    Aber da muss ja dann alles rein, vom Empfänger bis zum Akku, oder nicht :?:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    jop dort muss theoretisch alles rein
    oder du baust dir noch eine box rein

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Danke dir erstmal...
    Lass mich überlegen, denn ne neue Radioplatte will ich mir für den LIPO nicht kaufen.,
    NIMH scheidet aus, denn wenn man den halb leer gefahren hat muss man erst entladen und dann weider laden.
    Zudem zu große Selbstentladung und Ladedauer für Spontanfahrten...


    Ggf kann man die Bat.Box ja noch etwas abhobeln...
    Aber rein püassen würde es?
    Und wegen dem großen Tamya stecker, den mache ich dann eh ab, hab mir an den LIPO Saver ne BEC Buchse rangelötet und dann mach ich tamaya ab und bec ran ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!