Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von Toschi

    Ganz vergessen, die Karo ist auch Schrott, an mehreren Stellen durchlöchert und an beide n seitlichen Befestigungspunkten ausgerissen :O_o:


    Das hatte ich auch bei meinem alten -.-

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ich habe letztens meine Karo abgenommen und gesehn, dass die Karo durch die Vibrationen einen Karohalter bis zur Mitte quasi durchgesägt hat 8|

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von Bearnd

    Ich habe letztens meine Karo abgenommen und gesehn, dass die Karo durch die Vibrationen einen Karohalter bis zur Mitte quasi durchgesägt hat 8|


    Bei mir ist es genau anders herum, bei mir scheinen die Vibrationen die Karo durchgesägt zu haben, die Halter sind noch ok.


    Ich habe mir aber schon eine "vermeintliche" Lösung für das Problem einfallen lassen, mal sehen ob das so passt wie ich es mir vorstelle. Werde wenn es passt darüber berichten bzw. Bilder zeigen.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von rcstarter

    Leute, aller Achtung. Was ihr mit dem Ding anstellt, Hut ab. Überlege mir auch so einen zu kaufen.


    Das hier ist noch "nichts" :wink:, schau dir mal den hier an.


    Ach, und Willkommen im Forum :daumen:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Neues: Mittelgetriebe-Gehäuse ist eingebaut :anmach:


    Servo: Gas- / Bremsservo kaputt (Kabel durchgescheuert, hatte es offensichtlich falsch verlegt :oops: )


    Reifen: Von den 4 Reifen gehen 2 wieder zurück weil die Halteringe nicht ordentlich sitzen und einige Schrauben durchdrehen :?


    Bilder folgen...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    für mein "Getriebe" nutze ich jetzt mal versuchsweise Kettenfett, also das klebrige Fett für Motorradketten...
    Die Luftblasen verschwinden noch und es bleibt ein weißer klebriger Schmierfilm :kotz:

    .
    .
    .
    .
    und hier noch das durchgescheuerte Kabel, werde es nicht flicken weil der Servo schon genau so anfing rum zu zicken wie bei Bearnd

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Sieht sehr schick aus :)


    Wo hast du das Gehäuse für das Mitteldiff her?
    Feedback zu den Reifen würde mich sehr interessieren. Wollte mir diese auch mal bald holen aber habe bis jetzt eigentlich nicht so Gutes gehört.


    Hast du schon etwas versucht, um das Problem mit der Karo und den Haltern hinzukriegen?


    Den Servo kannst ja versuchen umzutauschen. Dann bekommst vielleicht nen besseren als Ersatz.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von Bearnd

    Wo hast du das Gehäuse für das Mitteldiff her?
    Feedback zu den Reifen würde mich sehr interessieren.


    würde mich auch interressieren! das mitteldiff ist die letzte "offene" stelle an meinem cf... ein tipp... da du ja auch die alu getriebeplatte vom c hast... schneid dir kleine gummistücke für in die ausfräsungen rund um den getriebedecke....die ist so nehmlich nicht dicht.... hatte nach 30 min fahrn sehr viel sand im getriebe...

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro



    Danke :D


    Das Mitteldiff. Gehäuse kam von RC-Force


    Bin auch mal gespannt wie die Reifen so sind.
    Sie sind auf jeden Fall schon mal viel viel weicher und haben auf jeden Fall sehr viel mehr Grip als die original Fighter Räder.
    Konnte aber heute nur kurz im sehr kleinen Garten testen (nicht mal eine Sek. Vollgas :wink: ).


    Die Idee zur Karo-Befestigung ist so nicht umsetzbar.
    Versuche jetzt einfach an jedem Befestigungspunkt je eine von diesen weichen U-Scheiben vor und hinter die Karo zu packen.


    Ob ich das Servo umtauschen kann, in dem Zustand des Kabels :?:
    Glaube nicht, oder :?:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von rccarfreeeek

    ... ein tipp... da du ja auch die alu getriebeplatte vom c hast... schneid dir kleine gummistücke für in die ausfräsungen rund um den getriebedecke....die ist so nehmlich nicht dicht.... hatte nach 30 min fahrn sehr viel sand im getriebe...


    :danke: für den :tipp2:

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Sieht wirklich schick aus.
    Ich bastel momentan auch bissl am Look. Deiner gefällt mir gut :)


    Zitat von Toschi


    Ob ich das Servo umtauschen kann, in dem Zustand des Kabels :?:
    Glaube nicht, oder :?:


    Naja, sag einfach, du hättest daran nichts verändert. Bist einfach nur gefahren und dann wars so.
    Normalerweise sollte das ja nicht passieren. Und ob / wie du die Kabel im Nachhinein verlegt hast, können die ja nicht wissen und nachweisen.


    Ich würde es auf jeden Fall probieren.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    So, war heute mal auf der Suche nach Teilen die man für eine Spurverbreiterung braucht, kann jetzt sagen das es nicht einfach ist so etwas zu bekommen. Wir haben ja sehr viel Industrie hier in der Gegend, aber kein Händler konnte mir weiterhelfen, nicht mal die Schrauben waren in gewünschter Länge zu bekommen :shock:
    .
    .
    Aber dafür hab ich jetzt endlich richtig gute Lager für den CF :D, aber dafür auch schweineteuer :shock:
    Also nur für die Lager hab ich 90,12€ gelatzt :|, wenn die nicht halten dann gibt´s :aerger:
    Übrigens, das sind nur die Preise für die Lager in den Radnaben :yes:, keine Diff.-Lager o.ä. dabei.

  • Re: Toschi´s Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ja, was soll ich sagen, ich Hoffe das es sich gelohnt hat. Die gleichen Lager hätte ich im I-Net für knapp 70€ zzgl. Versand bekommen.


    Eigentlich hätte ich mir auch ´nen Baja kaufen können, aber ich mag meinen CF mit seinen Schwächen sooo sehr, er ist mir richtig ans Herz gewachsen.


    Was nicht heißt das ich ihn jetzt gründlicher oder öfter sauber mache :wink: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!