Motorhalter für den AMG

  • So für die Leute, die einen anderen Motor einbauen wollen ohne zu basteln,
    gibt es von Kyoscho Motorhalter, für den Inferno GT usw.


    Das ist die Atikelnummer:
    Motorhalterung Kyosho IF-108B


    Viel Spass beim Umbauen.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motorhalter für den AMG


    Alle Motoren.


    Motoren bis 3,5 ccm. Die brauchen dann keine Unterlegscheiben,
    und Motoren über 3,5 ccm, da muss man eben für jede Schraube eine Unterlegscheibe benutzten.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motorhalter für den AMG


    Sorry,
    aber die Halterung passt nicht ohne Vor-/Nacharbeiten. Beim Amg fehlen die Befestigungslöcher für die Halterung und die Bohrlöcher für die Motorschrauben. Diese müssen vorher gebohrt und gefräst werden. Am besten Originalmotor mit der oben erwähnten Halterung befestigen und dann die neuen benötigten Löcher markieren/bohren.


    Beste Grüße
    Stevermuea

  • Re: Motorhalter für den AMG


    Also müsste so passen,
    denn das Chassie ist das selbe wie beim Inferno GT.
    Nur das das vom GT blau ist, uns unseres schwarz.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Motorhalter für den AMG


    Tzz tzz so identisch sind die platten nicht. Der vor Redner hat recht so ohne weiteres ist das nicht gemacht. Erstens steht die Längsstrebe der Hinterachse im weg beim AMG, zweitens muss eine Aussparung für den Seilzug in die Platte geschnitten werden.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Motorhalter für den AMG


    Hallo,
    beim originalen Motor muss keine Aussparung für den Seilzugstarter gemacht werden, dass passt so. Allerdings muss die hintere Chassisstrebe vom GT2 übernommen werden (Strebe und Halterung am Diff.-Geh.) welche dann allerdings neue befestigt werden müssen. Darüber hinaus muss der Motorblock in der Höhe angepasst werden (ich glaube 4x1mm Platten). Habe alles schon eingebaut. Der Aufwand lohnte sich, da die Hitzeabfuhr nun wesentlich effizienter ist. Habe dieses aber grundsätzlich gemacht, damit ich auf andere Motoren ausweichen kann.


    Beste Grüße
    Stevermuea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!