Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

    Hallo liebe Modellbau gemeinde.

    Wollte mich mal vorstellen und gleich mit einer frage zu meinem derzeitigen problem, euch um rat bitten.

    unswa habe ich mir vor ca 3 wochen einen specter 2 v28 geholt, mit dem ich nur probleme habe.
    schon nach der 2 fahrt nach der einlaufphase sind mir die orginalen kupplungs beläge gebrochen^^
    bin weder gesprungen noch im gelände gefahren sondern nur auf asphalt.
    dann habe ich mir Aluminium kupplungsbacken zugelegt und montiert was nach anfänglichen schwierigkeit auf gut funktionierte.
    Aber nach jeder fahrt die leider nicht länger als 2 tankfüllungen war löst sich ständig die Kupplungsmutter der schwungscheibe.
    Es ist eine OS kurbelwelle verbaut.
    auch mit schraubensicherungs lack.
    ich habe das gefüll das durch die Aluminium kupplungsbacken zuviel drehmoment erzeugt wird und das die orginal schwungscheibe sich dadurch ständig löst.
    was wäre euer rat für mich gleich komplett neue kupplung?
    mfg der Tagträumer
    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • #2
    Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

    Eigentlich müsste sich doch die Mutter bei der Kupplung durch die Rotation der Welle festziehen? Ist das Links oder Rechtsgewinde?
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

      eigentlich sollte die sich, wie zuendy sagte, festziehen.... und das andere eigentlich, am motor hat lack nichts verloren... alu backen musst du auch nach jedem ritt entgraten... leg so viele scheiben vor die kuglo das diese noch wenige mm spiel hat
      Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

      JQ The YELLOW Car
      JQ The Engine (efra 2011)
      OS 19 xz-b (efra 2100)
      Reedy vr121.st
      Spektrum s6090, Savöx 1268
      DX 4S

      Kommentar


      • #4
        Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

        also das gewinde ist ein normales rechtsgewinde.
        spielt es eine rolle ob die kupplungsbacken ziehend oder schiebend eingebaut werden müssen?
        und wieso kein schraubensicherunglack?
        und spiel ist auch kaum noch vorhanden, da kann wenn dann nur noch mit zehntelscheiben was gemacht werden.
        Carson Specter V28
        Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

        Kommentar


        • #5
          Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.



          du solltest die kupplung schon richtig herum einbauen
          Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

          JQ The YELLOW Car
          JQ The Engine (efra 2011)
          OS 19 xz-b (efra 2100)
          Reedy vr121.st
          Spektrum s6090, Savöx 1268
          DX 4S

          Kommentar


          • #6
            Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

            Hört sich für mich danach an als wenn der Konische Ring nicht
            vernünftig zur Schwungscheibe passt bzw. nicht fest genug
            geschraubt werden kann.

            Kommentar


            • #7
              Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

              Also wenn du den kupfer ring meinst, ähm ja den hats mitlerweile weggefressen
              werd allen ansccheind ne neue schwungscheibe brauchen^^
              hier mal nen foto:[attachment=0]102_1230.JPG[/attachment]
              dann werd ich gleich in eine ne kupplung investieren was könnt ihr mir empfehlen?? so um die 30-40 euro.
              Angehängte Dateien
              Carson Specter V28
              Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

              Kommentar


              • #8
                Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

                Dann denke ich das da dein Problem gelegen hat.
                Die Klemmung hat nicht gereicht den Kupferring zu arretieren.
                Kupplung hol dir ne ganz normale Dreibacken Kupplung von Conrad.
                Da auch gleich die passende Schwungscheibe und alles wird gut.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

                  Dank dir schonmal für deinen rat, werd morgen mal in die city fahren und die teile besorgen.
                  Nochmal zu den kupplungsbacken ich hatte sie so verbaut, ziehend.[attachment=0]102_1239.JPG[/attachment]
                  aber trotzdem löste sich das schwungrad schon beim ersten einzatz mit den Alubacken.
                  Angehängte Dateien
                  Carson Specter V28
                  Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

                    Wie gesagt - ich denke es lag an der fehlenden Klemmung.
                    Übrigens - die Kupplung drückend einzubauen verschafft
                    ein wenig mehr spontanes Ansprechverhalten.
                    Manchmal ist aber die Drehrichtung auch vorgegeben und kann nicht
                    verändert werden - einfach ausprobieren,wenn sie verbaut werden kann
                    funktioniert es auch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Specter 2 V28 Kupplungsproblem.

                      so ne kleine aktualisierung:
                      nachdem ich das problem mit der schwungscheibe gelöst hatte ( neue scheibe mit konus verbaut) klappte alles auch wunderbar bis zum Tag X
                      Ich freute mich über das schöne wetter und das ich mal wieder zeit hatte mich mit meim Buggy zu beschäftigen. ich sammelte alles zusammen was iich brauchte und machte mich auf dem weg nach draussen.Fand auch nen schönen platz. ein kleiner bolzplatz mit leichtem schotter und einer asphaltstrasse nebendran. lief alles auch wunderbar bis allerdings zuviele kinder kamen die fussball spielen wollten.
                      Paralel zum bolzplatz und der str verläuft der westschnellweg hier in hannover ich ging also unter dem schnellweg durch nen tunnel auf die andere seite wo ein breiter radweg und ein asphaltierter fußweg verläuft,leider aber auch ein kleicher bach namens Fösse
                      da man zu beiden seiten ca 300-400 m sehen also auch fahren kann hat man recht viel platz,die beiden wege sind durch einen breiten grünstreifen von ca 5m breite getrennt.
                      aber dann passierte das was unter keinen umständen passieren sollte.
                      als ich mit hoher geschwindigkeit vom rad auf dem fußweg wechselte übern grünstreifen rüber, erwischte ich eine bodenwelle so unglücklich das der wagen anfing abzuheben und zu überschlagen.Er flog irrsinige 10m und mehr übern fußweg durch die büsche wohinter sich der bach befand direkt ins wasser und war komplettweg bis auf das hintere rechte rad auf tauchstation.
                      ich rannte hin und fischte ihn raus ging nach hause und legt alles zum trocknen raus und hoffte....
                      Nach 2 tagen wagte ich mich dann ran, zerlegte alles überprüfte ob alles trocken war und prüfte die bauteil und..
                      Es hat nichts einen schaden abbekommen
                      naja bis auf die lager in der kupplungsglocke zu nun auch dazu geführt haben aber sieht selbst:
                      [attachment=0]102_1342.jpg[/attachment]
                      ich hab blöd geschaut als ich das sah aber naja jetzt kommt eine mit 15 z drauf vorher war 14z und onroad reifen.
                      Angehängte Dateien
                      Carson Specter V28
                      Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

                      Kommentar


                      • #12
                        wie schnell fährt er?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hoffe jemand antwortet mir den der thread ist schon 3 monate alt

                          danke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Specter fährt ca. 60 km/h.

                            Kommentar


                            • #15
                              60 ?? meiner fuhr damals 82
                              Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

                              JQ The YELLOW Car
                              JQ The Engine (efra 2011)
                              OS 19 xz-b (efra 2100)
                              Reedy vr121.st
                              Spektrum s6090, Savöx 1268
                              DX 4S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X