Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBay :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Ist mir bewusst Aber wenn ich schon neue Querlenkerhalter hier habe, dann benutze ich sie auch^^ Außerdem baue ich gerade aus zwei Autos eins. Die besten Teile kommen in den Specter Two Sport und der Specter I ist dann nur noch Ersatzteillager.

    Aktueller Stand:
    Diese Teile kommen jetzt alle in den Specter Two Sport.



    Wenn wer am weiteren Verlauf der Umbauaktionen interessiert ist; hier gehts weiter klick

    Einen Kommentar schreiben:


  • cougarfreak
    antwortet
    Re: eBay

    bis auf den servo saver und die querlenker brauchst du nichts zu eretzen...nur einmal die rohrzange in die hand zu nehmen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Entschuldigt die unchristliche Zeit, aber ich wollte noch schnell Bilder der kaputten Teile hochladen

    Der verbogene Alu Big Bore Stoßdämpfer... geradebiegen war möglich, aber er komprimiert jetzt nicht mehr ganz so gut, wie sein Pendant an der anderen Seite der Achse...


    Die Dämpferbrücke hat auch einen Schlag bekommen



    Der verbogene Querlenkerhalter


    Gut, wenn man Ersatzteile im Haus hat


    Achja und nicht zu vergessen: Querlenker und Servosaver:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    Re: eBay

    Ist mir jetzt einfach mal so gekommen. Weil bei de Flieger macht man das meistens so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    Re: eBay

    Wie wäre es, wenn man gut rankommt, den Schalter wegzulassen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: eBay

    Fliehkräfte? Ja Physik ein Mysterium.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Heute ist wieder was zu Bruch gegangen (und diesmal war nicht meine Freundin Schuld )
    Ich bin mit dem Specter I von eBay mit Vollgas quer über den Bolzplatz gefahren und durch die Vibrationen scheint der Ein/Aus Schalter rübergerutscht zu sein, also die Elektronik ging aus O.O
    Naja zum Glück wars nur der Specter I mit dem X-Race Motor, der ist nicht ganz so flott, wie der Force. Jedenfalls hat mal wieder ein Strauch die Fahrt beendet. Der linke obere Querlenker an der Vorderachse ist gebrochen und ein paar Teile leicht verbogen an der selben Seite. Also nichts Schlimmes^^ Trotzdem, wie kann das passieren,d ass der Schalter einfach so rüberspringt? Ich dachte schon das Failsafe sei falsch eingestellt, weil er weiter Vollgas gab und ich dachte die Funkverbindung sei abgebrochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Die Karo ist wirklich nicht mehr so toll... aber das Blitzlicht macht es schlimmer, als es eigentlich ist. Die Form der Karo gefällt mir sogar besser, als die der neuen Specter 2 Karos, die alten sind deutlich flacher, erinnert an die HPI Buggys

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: eBay

    Karo is zwar nicht mehr so toll, dennoch beneid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Das ging ja flotter, als ich dachte

    Das war das erste Paket, kam am Donnerstag: Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz (SEHR zu empfehlen bisher), Schraubensicherung, Humppack + Ladegerät, Glühkerzen.
    Rechts sieht man meinem Specter Two Sport.


    Der ausgebaute Force 21r....


    ...den Ölfleck, den er Hinterlassen hat...


    ...und die Ursache (Krümmer saß schief auf der Dichtung)


    Das zweite Paket kam letzten Freitag, das war wie Weihnachten als kleines Kind
    Was alles enthalten ist, könnt ihr ja oben nachlesen.


    Die Boe Tie Reifen (leider etwas schlampig verklebt... dafür hälts scheinbar)


    Force 21r neben X-Race 21sz (der X-Race Kühlkopf ist riesig im Vergleich zu dem des Force Motors, fällt auf dem Bild nur nicht so auf)


    Mein Pfusch mit den Servoarmen... ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Plastik bricht, das ist ziemlich labil für das doch recht starke Servo


    Die RC-Box mit Graupner 1600mAh Humppack und Hayabusa 2,4Ghz Empfänger - endlich Platz in der RC-Box Das aufgewickelte Antennenkabel sieht man auch rechts


    Der Force Motor im Specter I Chassis (wurde wieder ummontiert, wie man oben nachlesen kann)


    Mal mit Karo


    Und ein Bild der Vorderradaufhängung. Alu Big Bores, Stabilisator und CVD Kardans


    Das wärs dann erstmal. Moment, ich hab noch ein Video zur Demonstration des Lenkservos und der Failsafefunktion des Hayabusa Empfängers. Ich lads eben bei Youtube hoch.

    Wie versprochen noch das Video: (wer das Lied im Hintergrund erkennt, bekommt nen Keks )

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Zitat von helly09
    Oh Kabel aufgewickelt da wirst kein Spaß mit haben hauptsache hast dann ein Failsafe dran sonst könntest pech haben das er sich selbstständigt macht kann ich ein Lied von singen
    Nachtrag: Hab ihn ja gestern gefahren... also was den Empfang angeht, kann ich TROTZ aufgewickelter Antenne in der RC Box abolut nicht meckern! Die Reichweite ist größer, als man noch sinnvoll fahren kann. Die maximale Distanz, die ich getestet habe, war schon so groß, dass sich der Wagen nicht mehr gut steuern ließ, weil der Motorensound erst deutlich später am Ohr ankommt und das Auto schon "lange" fährt - ist ein irritierendes "Erlebnis" Seitdem der Specter Two Sport ein Humppack hat, ist die Reichweite auch gewachsen; ca 30 Meter, das reicht mir. Ich bau jetzt mal die Kupplung vom Specter 1 auseinander und editier gleich, was kaputt ist.
    Edit: Es ist nichts kaputt... es hat sich nur ein Steinchen IRGENDWO festgesetzt und die Glocke blockiert Ich mach mich jetzt mal an die Bilder, damit ihr auch mal was sehen könnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    Re: eBay

    Jau die X-Race sind ziemlich gutmütige Motoren. Wegen Bildern howtos-f26/bilder-fuer-rcsky-galerie-vorbereiten-t347.html Geht echt gut. Wenn hier in der Galerie >2000px zugelassen werden würde würde der Speicher zu schnell voll gerammelt, sorry. Wenn ich mal besser proggen kann dann gibts da auch ne Optimierung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Das Hochdrehen lag vermutlich am Spritfilter...da im Tank sowieso schon einer integriert ist, ha ich den externen entfernt. Ich war gerade mit beiden Spectern draußen. Der "neue" Specter I von eBay läuft jetzt auch vernünftig, aber nicht so spritzig und agil, wie der Specter Two Sport. Nur hat sich jetzt die Kupplung vom Specter I festgefahren... hab grade keine Lust nachzuschauen, ob die Feder rausgesprungen ist, der E-Ring in der Kupplung verhalte oder ob das Lager zerbröselt ist, schau ich morgen mal nach. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Schnäppchen Vorteil des X-Race Motors: er ist total gutmütig, was Einstellungen angeht und wird nie zu heiß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hitti
    antwortet
    Re: eBay

    Ich hab gerade wieder die Motoren getauscht und den X-Race Motor getestet... Er springt an und läuft... aber schlecht^^ Wenn ich ihn anhebe dreht er bis ins Unendliche... und wenn ich etwas gas gebe dreht er auch immer höher, auch wenn ich schon lange aufgehört habe Gas zu geben. Zu magere HDN oder zu magere TLN?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X