Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Finde der Akku sieht aus wie 2 Eingeschweisste AA Batterien oder nicht? Genauso sieht der Akku von meinem Heli auch aus. Vielleicht täuscht das Bild auch.


    Aber ein paar mehr mAh für eine etwas längere Flugdauer wären mir lieb ^^



    Edit: Grad das 1. mal einen Outdoorflug gemacht :D Hab einmal die Kontrolle verloren und er ist über den Boden geschlittert.. Ansonsten hat er Top reagiert. Musste allerdings von Slow auf Quick stellen. Sonst kam er draussen gegen den leichten Wind nicht an. Indoor war Quick immer zu schnell!


    Macht richtig spass :D Hätt ich nicht gedacht!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Als Neuling hier im Forum frag ich mal, ob ich mich diesem Thread anschließen darf, da ich doch einige Ungereimtheiten bei meinem DH-9100 habe? Sonst würde ich einen neuen Thread aufmachen...

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Werde ich machen.. Aber erst im neuen Jahr denke ich.


    sirsalomon: Was gibt es den für ungereimtheiten?



    Edit:


    Eben wieder eine Outdoor Session im Dunkeln gehabt :D


    Hatte den Heli schon viel mehr unter Kontrolle! Muss mir mal eine große Wiese suchen. Aber da ist es momentan nicht so super wegen dem ganzen Match.
    Fliege hier nur auf unserem Hof und der Strasse ein wenig rum! Dennoch: Echt geil :D

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Das Thema mit dem akku ist klar, wobei mir bei zwei Zellen die 7,4 Volt noch nicht einleuchten.


    Ich habe derzeit aber ganz andere Probleme. Der Hubschrauber ist neu, heute gekommen. "einfangen" kann ich ihn schon, mehr oder weniger, zumindest auf dem Boden bleibt er dann ruhig. Nur, sobald ich ihn dann abheben lasse, zeigt er eindeutig nach links (nicht als Drehung, sondern der ganze Hubschrauber) und das ist so extrem, dass ich das nicht mehr ausgleichen kann.


    Hinzu kommt, dass der Hubschrauber an sich eine Extreme Vibration in sich hat. Also kurz vorm abheben vibriert das gute stück.


    Nun habe ich versucht, den hubschrauber von der Hand zu starten, um dem Effekt vorzubeugen, mit der luftverwirbelung. Aber auch von dort tritt der selbe Effekt ein, der Hubschrauber zieht stark nach links. Ich kann das nur nicht weiter austrimmen, der ist am Anschlag...


    Also, was kann ich noch machen, um den Hubschrauber halbwegs in den griff zu bekommen?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Meiner zieht auch nach links. Aber mir wurde hier gesagt, dass das normal ist! Aber das er so stark zieht, dass du es garnicht ausgleichen kannst, wundert mich!


    Wie definierst du extreme vibrationen?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ein Trommelwirbel ist langsam dagegen. Er ist mir (natürlich) beim ersten Flug vor dem Baum geißelt. Dort hat es mir nicht nur die Kabine gesprengt (ein Stückchen musste ich wieder ankleben), sondern hat mir auch gleich den Stabilisator ein wenig verbogen. Das habe ich aber wieder gerade biegen können.


    Die Vibrationen sind eindeutig durch, bzw. wegen, der Kufen zu hören.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Klar, logisch, hab auch schon versucht, soweit möglich, das Gestänge wieder zu richten, mit den möglichen mitteln (senkschnur, Lineal und ähnliches). Demnach ist das Gestänge wieder gerade...


    Wobei die Vibration noch relativ egal sind, wenn er fliegt stören die am wenigsten. Nur der links-Zug, der macht mir mehr sorgen...

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Das trimmen werde ich morgen, in aller Ruhe noch einmal überlegen.


    Was ich mich frage, wenn in dem Akku zwei Zellen hat, wie kommen die auf 7,4 Volt? Demnach müssten das vier mal 1,6 Volt Akkus sein, die sind mir jedoch nicht bekannt und ertasten lassen sich nur zwei Akkus.


    Ich hatte ja nich zwei Akkus, mit je 1200 mAh, was ja ausreichend wäre...


    Hat jemand einen solchen Akku mal aus ein ander genommen und vielleicht Bilder davon?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hatte allerdings auch das Problem, dass meiner sich beim gas geben und in der Luft immer gedreht hat. Komischerweise ist das immer nur kurz aufgetreten.. War dannach immer wieder direkt weg. Weiss selbst nicht warum... An der Trimmung lags nicht.



    Son Akku hab ich selbst noch nicht auseinander genommen. Aber meiner sieht wie gesagt aus, als ob einfach 2 AA Batterien in eine Folie eingeschweisst wären..

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Zitat von sirsalomon;165177

    Das Thema mit dem akku ist klar, wobei mir bei zwei Zellen die 7,4 Volt noch nicht einleuchten....


    Auch wenn es aussieht, wie zwei zusammengeschweißte R6 Zellen. Es ist ein Lithium Ionen Akku.
    Eine Zelle hat 3,7 Volt, genauso wie bei einem Lipo.


    @ MeisterQ


    "Meiner zieht auch nach links. Aber mir wurde hier gesagt, dass das normal ist!..."


    Ne hab ich nicht gesagt. War der Annahme, das dein Heli nach rechts zieht, was eigentlich normal wäre.
    Deshalb habe ich geschrieben, ein Gewicht an die linke Kufe machen.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ok, trotz der Beschreibung vom Verkäufer, scheint wohl Mode zu sein, hat der Heli einen li-io Akku mit mageren 650 mAh, reicht gerade mal um ihn zu trimmen.


    Daher habe ich jetzt bei eBay Deutschland diesen Artikel 170754834628 gekauft. Der sollte etwas länger halten.


    Was mich nun noch interessiert. Trotz elektrischer Trimmer scheint die Fernsteuerung die Einstellung nicht zu merken, ich muss nach jedem einschalten vom Heli die Trimmung wieder durchführen, oder ich bin einfach noch nicht fertig, kann auch sein.


    Ist es normal, dass man den Servo der Steuerung hört, wenn der Rotor sich nicht bewegt? Hinzu kommt, dass ich das gefühl habe, dass der Servo nicht die ganze Länge steuern kann und er wegen der ständigen "Arbeit" zu hören ist.


    Uff, ne ganze Menge fragen, die sich mir stellen und mich auch ein wenig ins zweifeln bringen. Das Ding macht mir ja einen Riesen Spaß, ganz ohne Zweifel, auch der Preis von 45 Dollar fand ich nun nicht zuviel.


    Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Sonst muss ich vielleicht doch nochmal meine finanzministerin anbeten und etwas mehr locker machen...

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Das nach links ziehen kommt von einer schlecht justierten Taumelscheibe die muss bei dem Heli ABSOLUT grade nach links und rechts ausgerichtet sein !
    Der Servo bewegt nur die Taumelscheibe der neigt den Rotor auch wenn er sich nicht Dreht !
    Die 2 Drehregler an der funke sind zur Trimmung ABER bei den Billig Helis ist es normal das sie bei erhitzung der Komponenten im Betrieb nachgestellt werden müssen .
    Die Übermäßigen Vibrationen an deinem Heli deuten auf eine Unwucht hinn das tut dem Heli auf dauer gar nicht gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!