Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Hardeware Kombi :

    RCTimer BlueTooth Modul -> http://www.rctimer.com/index.php?gOo...9&image.y=-145

    FC = Crius All In One v2.0

    Ich habe das BlueTooth Modul über den Telemetrie Port S3 angeschlossen. 115200 Baud

    Nach viel Ausprobieren haben ich das BlueTooth Modul
    Habe ich nur über eine Trick zum laufen bekommen:

    Ich starte im Mission Planner die Verbindung über Connect und warte 15 Sec. jetzt gebe ich
    erst über den Accu Power auf das FC Board.

    So bekomme ich ein Verbindung via BlueTooth zum Mission Planner.

    Wie bekommt Ihr das BlueTooth Modul zum laufen ?

    Gruß
    Andreas

  • #2
    AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

    Probiere mal das hier:

    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1984145

    Habe leider keins mehr dran, hatte früher aber auch Probleme damit.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

      @AndyBorg
      Dein BlueTooth funktioniert.
      Com3 ist mit MavLink belegt.
      Schließe das Modul mal an Com0 an
      Gruß, Georg

      250er, 450er, 500er, 600er, Quad, Hexa

      Kommentar


      • #4
        AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

        Hatte ich auch schon .... Ich habe es jetzt mit der Krücke am laufen, dieses hat den Vorteil, dass ich auch noch per USB drauf zugreifen kann.

        Welche Software benutzt Ihr den mit dem SmartPhone ? Ich habe für mein Android Handy bisher nur die "Android GCS" App gefunden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

          Hi.

          habe das gleiche Problem wie andyborg.Die Bluetooth Verbindung an Win7 steht aber der Mission Planner will sich nicht verbinden.Am Handy das selbe Problem.
          Das Modul habe ich schon am FTDI und am Serial 123 dran gehabt leider ohne Erfolg..Habe die Version 3.0.1 R4 auf meine Rctimmer Crius V2 drauf.
          Hat einer ne Idee?
          Zuletzt geändert von Bullit; 04.08.2014, 17:18.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng

            Habes es entlich geschaft....DroidPlanner und MissionPlanner funktionieren.Habe das Modul auf 115200 Baud umgeschrieben.

            AT Befehl:AT+BAUD8
            https://mbed.org/media/uploads/edodm...ware_v1.1_.rar
            und ein Serial to Usb Adapter von Ebay.

            http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574874323&toolid=10001&campid=5336691781&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F141250827849?...%3AMEBIDX%3AIT

            Kommentar

            Lädt...
            X