Beiträge von AndyBorg

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ihr braucht bei det 3.0.1 nur in der soft den internen Raus nehmen nix mehr an der Hardware durchtrennen. Steht auch im Readme beschrieben. Wenn ihr das nicht findet, schicke ich heute abend die Stelle. .

    AW: Mission Planner über BlueTooth mit Megapirateng


    Hatte ich auch schon .... Ich habe es jetzt mit der Krücke am laufen, dieses hat den Vorteil, dass ich auch noch per USB drauf zugreifen kann.


    Welche Software benutzt Ihr den mit dem SmartPhone ? Ich habe für mein Android Handy bisher nur die "Android GCS" App gefunden.

    AW: LED Streifen bei S3 und S4 Akkus...


    Bei meiner Lösung, kann man am Balanceranschluss des Akkus die jeweilige benötigte Spannung abgreifen, ohne eine weitere Spannungsreglung. Kleiner Nachteil, z.B. bei einem S4 Akku würde durch Nutzung von 3 Zellen die eine nicht genutzte Zelle sich nicht so entladen werden wie die anderen. Aber bei dem geringen Verbrauch durch die LEDs dürfte das kein Problem sein. Da ja bei Nutzung eines Balancer Ladegerätes dieses wieder kompensiert wird.

    AW: Aio v2 und Megapirate - Konfigurationsfragen


    Ja, mit der Ch6 Funktion kannst Du den optimalen Wert für ALT_HOLD ermitteln. Unter Config / Tuning -> APM:Copter Pids kannst Du die Ch6 Option = Altitude Hold kp
    auswählen. In den unteren Zeilen MIN und Max auf +/- 50 % eingestellt. Einen Drehregler in der Funke auf Kanal 6 stelle.
    Das ganze kann man Überprüfen, indem man bei Verbundener Funke die Drehregler verdreht und anschließend im MP mit dem Button Parameter Aktualisieren die Werte wieder aktualisiert.

    Ich habe an meinem Kopter zur Orientierung LED Streifen verbaut. Da ich Akkus mit 3 und 4 Zellen nutze, hatte ich mir gedanken gemacht wie ich diese Anschließe. Zunächst hatte ich einen Schalter verbaut, um die LEDs bei 4 Zellen abzuschalten. Jetzt habe ich den Balanceranschluss des Akkus genutzt und die LED mit einer Buchse an die Akkus verbundenen. Wie habt ihr die LEDs angeschlossen?

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Das Basis Projekt und Sir Alex glauben, dass es an einer Überlastung der CPU liegt. Deshalb haben beide an einer Performance Verbesserung gearbeitet.
    In der R3 sind bisher nur die von Alex eingeflossen.
    In der Version kann nun auch der externe Kompass via Schalter ohne Hardware Änderungen eingeschaltet werden, oder viel mehr der interne ausgeschaltet werden.
    Ich habe an meinen QC auch einen externen Kompass angeschlossen.

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich habe gestern die neue 3.0.1. R3 in den Kopter geschickt. Heute bei recht gutem Wetter zwei Akkuladungen geflogen.
    Ich habe absichtlich sehr viel zwischen den Flugmodi gewechselt. Hauptsächlich Stabi, Loiter und RTL.
    Alles ohne Probleme mit sehr guten Flugeigenschaften und stabilen Loiter.
    So wie Sir Alex geschrieben hat, ist der gerade an der Portierung einer R4 Version. Hier sollen aus dem Basis Projekt deutliche Performance Verbesserungen einfließen.
    Bisher bin ich mit der R3 aber schon recht zufrieden.

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich habe mich mal in den thread zu den bugs der 3.0.1 mit eingeklingt. Es liegt wohl, nach Info.von Sir Alex dem Programmierer von MegaPirateng an einer Cpu überlastung. Es gibt gerade eine R3 beta die in 10% Schneller sein soll. Ich werde diese mal ausprobieren, sobal derr Klebstoff. Von letzten Feldkontakt trocknen ist... ich berichte...

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ich habe heute leider auch einen Absturz nach dem Wechsel von Loiter in den Stabil Modus gehabt. Ist zunächst der hintere Motor (ich habe plus Aufbau) und anschließend komplett Ausfall. Absturz aus 3Meter ... nun werde ich auch wieder auf 3.9.1 zurück gehen.

    AW: MegapirateNG 3.0.1 - 3.0.x


    Ganz Wichtig ist, die genaue Vorgehensweise wie im HowTo beschrieben. Sicherlich habt ihr im Vorfeld die 2.9.x verwndet. Hierfür. Habt ihr die libery mit den Dateien aus 2.9.x auzgetauscht. Verrsucht es noch mal mit einer frischen Version von Adroino.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Meine Hardeware Kombi :


    RCTimer BlueTooth Modul -> http://www.rctimer.com/index.p…image.x=-679&image.y=-145


    FC = Crius All In One v2.0


    Ich habe das BlueTooth Modul über den Telemetrie Port S3 angeschlossen. 115200 Baud


    Nach viel Ausprobieren haben ich das BlueTooth Modul
    Habe ich nur über eine Trick zum laufen bekommen:


    Ich starte im Mission Planner die Verbindung über Connect und warte 15 Sec. jetzt gebe ich
    erst über den Accu Power auf das FC Board.


    So bekomme ich ein Verbindung via BlueTooth zum Mission Planner.


    Wie bekommt Ihr das BlueTooth Modul zum laufen ?


    Gruß
    Andreas