Hexacopter - Hilfe für meinen ersten

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Nun hoffe Ich das ich den Rahmen noch schön hinbekomme.


    Möchte den Kern aus drei carbonplatten machen. Zwischen der untersten und der mittleren die rohrschellen. Zwischen der mittleren und der obersten die Regler und die Akkus ( wenn ich die unterbringe ) oben drauf die flightcontroll mit allem drumherum und dran und den Empfänger.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab aber dann noch 2-3 Fragen.


    Ich möchte gerne 18mm Carbonrohrausleger verwenden.
    Nun zu den Motorhalterungen.
    Da sind ja Erfahrungswerte gefragt, die ich noch nicht habe.


    Ich möchte gerne nur 1 fache Motoraufhängungen verwenden.


    Sieht so ähnlich aus wie diese:


    Einzige Änderung - bei den 6 Löchern hinten ist der Abstand dazwischen 50mm und genau an den Lochpositionen werden Rohrschellen angebracht.
    Sodass nur der Motorhalter auf einer Seite über das Rohr schaut. ( Stärke denke ich so an 3-4mm Carbon ).
    Hält das die 700W ??


    Oder wäre es klüger solch eine Platte in das Rohr zu integrieren ?
    Rohr schlitzen , Halterung reinkleben , Schnittstelle Wickeln und verkleben.


    Schöne Grüße
    Tully

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hallo


    Da hab ich schon reingeschaut.
    Mir gefallen auf die Chesse Plate gut, leider nicht die Motorhalterung.


    Mir gefällt aber auch : http://fraeskante.de/shop/Mode…llen-18mm-Carbon::26.html
    aber ebn nur die Centerplate


    Bei den Motorbefestigungen wäre mir am liebsten 2 Schellensystem mit einem Ausleger ( 4mm stark ) - Die Frage ob das hält.
    ungefähr so wie die Platte: http://fraeskante.de/shop/Mode…1-Version2-Carbon::1.html


    Das gefällt mir auch, aber bei den Motorhaltern , wäre eben eine einzelne Scheibe schöner.
    http://www.ebay.de/itm/Hexakop…llbau&hash=item416db17b79

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hallo,


    kurze Frage zum Motor: Sind 770 Watt nicht ein bischen viel, bzw. wozu ist das gut? Klar, kann viel heben, die Drehzahl ist aber relativ niedrig und der Akku dürfte bei 60 A nicht sehr lange halten, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Gruß


    Alex

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten



    Kein Denkfehler, deswegen wollte ich dich ja auf Variante 2 lenken. Kommt halt darauf an was du drunter schnallen willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Ich hab mich für die grösseren Motoren entschieden, da ich gerne viel Power habe.


    Sobald er richtig fliegt, möchte ich eine Kamera darunter hängen.


    Mit den 2 Akkus sollten 10min. drinnen sein.
    Dazu kann ich noch 2kg Akkus zusätzlich dranhängen.


    Aber ein kleiner wird wohl auch noch folgen.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Ach sorry, hatte nicht auf die Namen geachtet. ^^
    Mit Avatar Bildchen wäre die Erkennung einfacher. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Hallo KTW


    Antriebsatz: 400,86 Euro


    6x Motor C3548 - KV900
    6x Regler Aeolian Brushless Regler 60A
    2x Akku King Max 3500mAh 4s 35C / 50C
    2 Sätze Rotoren ( 11x4,7 & 13 x 4,0 )

    Rahmen aus Carbon: 187,00 Euro
    mit allen drum und dran. ( sogar meine Halterungen ).


    2x Centerplate
    1x Topplate
    6x Motorhalterung ( nachmeinen wünschen )
    1x Landegestell mit Akkuhalterung
    KLeinmaterial





    Elektronik: 110.00 Euro
    MultiWii Pro V2.0 mit Bluetotth und GPS Modul
    bestellt und noch nicht bezahlt , da die Lieferzeit 6 Wochen ist ;(


    Ein Bekannter meinte ich könnte aber auch das
    MCFC für 200 USD ( ~ 155,- Euro )
    oder das
    Flycam Blackboard 59,- USD ( ~ 46,- Euro )
    verwenden. Die sind teils leichter zu bedienen und solten gut sein.


    Was sagt Ihr dazu ?
    Warten oder umsteigen.
    Sind die Boards vergleichbar untereinander.



    Der Antrieb kommt aus Hong Kong ( mitte Dezember )
    Der Rahmen in 1-2 Wochen.
    Aufbau hoffentlich vor Weihnachten.
    Test nach Weihnachten.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Wenn es dir nicht weh tut, dann würde ich wohl zum MCFC mit GPS greifen.
    Die KK Boards sind von der Einstellerei viel angenehmer und auch gerade wenn man unterwegs ist, "mal schnell eingestellt".
    Die Videos ziegen ja mal klasse deren Funktionsweise. Wusste gar nicht das die soweit sind.


    Am zweiten Video (Wegpunkte abfliegen) erkennt man recht gut, das das mit den Drucksensoren noch nicht wirklich gut funktioniert. Der Pendelt ganz schön nach oben und unten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Meinst du das blackboard oder das blackboard II?


    Wenn man wo was diesen kann, sollte man es auch.
    Mit geht es in erste Linie aber um die einfachheit der Programmierung.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Meine das Blackboard II. Da läuft einem ja der Sabber zusammen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Ja das stimmt, kostet aber 3x soviel wie das Multi wii pro mit GPS.


    Deshalb meine frage, welches ist einfacher zu bedienen, welches regelt besser, und natürlich immer im Vergleich was es kostet.


    1.) multiwii pro incl. GPS
    2.) blackboard 1
    3.) blackboard 2


    Du würdest die Option 3 wählen.


    Kurze frage:


    Welche wäre die bessere 1 oder 2. ? Wenn wir 3 mal ausser acht lassen.

  • AW: Hexacopter - Hilfe für meinen ersten


    Die 1 wäre besser.
    Multiwii ist ein ticken schwerer einzustellen. Ist man da aber durchgestiegen geht das auch gut! Die KK Boards sind da irgendwie anders. :D Schraubendreher in die Hand und einstellen. ^^
    Multiwii regelt auch etwas feiner, finde ich. Wobei da eben in dem Video zum Blackboard II sehr sehr gut aussieht. Da haben sie einen guten Sprung gemacht.


    Wie gesagt, wenn es finaziell nicht weh tut azf zum blackboard II, ansonsten multiwii pro.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!