Quadrocopter x : Schritt für Schritt

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von Alexander94;223804

    Was meinst du damit? Könnte ich nciht auch gleich 5x die nehmen? Dann hätte ich mir ja den zusätzlichen UBEC gespart oder? Und 5 sollten es schon sein?


    Das wäre eine Lösung damit du keinen extra UBEC brauchst. Du kannst gern auch nur 4 bestellen aber dann musst du im Fall der Fälle wenn einer austeigt wieder bestellen und extra Versand und Wartezeit investieren.
    PS: das gleiche ist es auch bei den Motoren und Propeller usw....


    Zur Vollständigkeit: In meinen Baubericht war die Diskusion, von Beitrag #83 - #89


    by the way: Wie machst du das mit dem Spannungsregler für das APM? Ich habe mir letztens 10 Stück bestellt. Kann dir gern 2 abgeben. Schreib mir einfach eine PN...

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von GasCan1234;223807

    Das wäre eine Lösung damit du keinen extra UBEC brauchst. Du kannst gern auch nur 4 bestellen aber dann musst du im Fall der Fälle wenn einer austeigt wieder bestellen und extra Versand und Wartezeit investieren.
    PS: das gleiche ist es auch bei den Motoren und Propeller usw....


    Zur Vollständigkeit: In meinen Baubericht war die Diskusion, von Beitrag #83 - #89


    by the way: Wie machst du das mit dem Spannungsregler für das APM? Ich habe mir letztens 10 Stück bestellt. Kann dir gern 2 abgeben. Schreib mir einfach eine PN...


    Ok dann bestelle ich gleich besser 5. Motoren hab ich ja auch 5 und Probeller sollten 2x die billigen zum üben und 2x die carbonverstärkten reichen.
    Was meinst du mit Spannungsregler für das APM? Braucht man da auch eins? und falls ja was für eins?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Am gefährlichsten des PESIs ist eigentlich der Temp. Arbeitsbereich. 0-45°C mit dem verlinkten AMS kommt man auf -15-60°C

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Richtig gelesen und auch verstanden? :)


    Wenn du die 30A nimmst dann hast du genug Luft nach oben frei das du kein extra UBEC brauchst...


    PS: bei 1,50$ pro Regler mehr würde ich nicht überlegen, da hast du später noch die Option größere Motoren anzuschließen - außerdem sind die 20A nicht Lieferbar in UK/EU

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von GasCan1234;223822

    Richtig gelesen und auch verstanden? :)


    Wenn du die 30A nimmst dann hast du genug Luft nach oben frei das du kein extra UBEC brauchst...


    PS: bei 1,50$ pro Regler mehr würde ich nicht überlegen, da hast du später noch die Option größere Motoren anzuschließen - außerdem sind die 20A nicht Lieferbar in UK/EU


    Gelesen ja, nur verstanden wohl nur bedingt. :D
    Also ich finde auch, dass bei 1,50$ mehr pro Regler eindeutig die 30iger zu nehmen sind. Aber weil es noch hier dann, dass ich für das AMP nen Ubec brauche war ich mir unsicher.


    Also dann würde das mit den Reglern so aussehen:
    Statt 5x Afro 20a nehme ich 5x Afro 30a und muss dann kein ubec noch bestellen? Würde heute gerne bestellen und da will ich natürlich nichts vergessen.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von GasCan1234;223826

    Denke schon - noch was zum Frame. Bei mir war kein Ladegestell dabei. Ich habe schon bei RCTimer angefragt warum und ob sie es noch nachliefern. Habe aber bisher keine Antwort erhalten. Bei GLB hatte ich Glück und bei RCTimer Pech. Ich kann damit leben...


    Ok, bin ich mal gespannt, obs bei mir dabei ist. Werde ich dann auch posten.
    Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist. :)
    Ja dein Glück hätte ich sowieso mal gerne. :D

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Möchte dir nicht zu nahe treten Alex, jedoch traust du dir das wirklich zu? Gerade auch wegen dem durchhalte vermögen. Nicht lieber ein Naza Lite, anstatt des APMs?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von zuendy;223828

    Möchte dir nicht zu nahe treten Alex, jedoch traust du dir das wirklich zu? Gerade auch wegen dem durchhalte vermögen. Nicht lieber ein Naza Lite, anstatt des APMs?


    Ich bin eigentlich schon gewillt, dass es funktioniert.
    Aber wenn ein Experte davon eher abrät, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Mache mir halt schon Sorgen, wenn man keine großen Erfahrungen mit dieser Art von Technik hat. Damit meine ich nicht Coptererfahrung! Mein allererster Copter ist mir wie ein Atompilz abgefackelt, so begann man Einstieg mit dieser Art von Elektronik. Mir scheint dir fehlen ein paar Grundlagen, gerade das Verständnis warum nun die 30A Regler anstatt der 20A. Die Turnigy 9X wirst du sehr wahrscheinlich nicht flashbar machen? Dann lieber die 9XR, da hast du halt den Nachteil der nicht so guten Knüppel.
    Weiß halt nicht wie deine Lötfertigkeiten sind.. Ob du das ordentlich hinbekommst mit dem Spannungswandler. Hab von Einem gelesen der hat erstmal 2 AMS Spannungswandler gegrillt, bevor das APM wieder lief.
    Letztendlich hat auch jeder mal angefangen, nur muss man schon etwas Frustrationsresistent sein beim APM. Einiges leichter hat mans mitn Naza, kann letztendlich aber auch weniger.


    Als Experte sehe ich mich nicht, eher als Einen der schon zuviel gesehen hat und zuviel gekillt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Zitat von zuendy;223838

    Mache mir halt schon Sorgen, wenn man keine großen Erfahrungen mit dieser Art von Technik hat. Damit meine ich nicht Coptererfahrung! Mein allererster Copter ist mir wie ein Atompilz abgefackelt, so begann man Einstieg mit dieser Art von Elektronik. Mir scheint dir fehlen ein paar Grundlagen, gerade das Verständnis warum nun die 30A Regler anstatt der 20A. Die Turnigy 9X wirst du sehr wahrscheinlich nicht flashbar machen? Dann lieber die 9XR, da hast du halt den Nachteil der nicht so guten Knüppel.
    Weiß halt nicht wie deine Lötfertigkeiten sind.. Ob du das ordentlich hinbekommst mit dem Spannungswandler. Hab von Einem gelesen der hat erstmal 2 AMS Spannungswandler gegrillt, bevor das APM wieder lief.
    Letztendlich hat auch jeder mal angefangen, nur muss man schon etwas Frustrationsresistent sein beim APM. Einiges leichter hat mans mitn Naza, kann letztendlich aber auch weniger.


    Als Experte sehe ich mich nicht, eher als Einen der schon zuviel gesehen hat und zuviel gekillt.


    Ok danke für die Erläuterung. Naja nachdem was ich hier so gelesen habe scheinst du schon einer derjenigen zu sein, die hier die meiste Ahnung haben und demnach liest man sich deine Beiträge nochmal lieber durch, da sie meist sehr informativ sind.


    Ich würde schon gerne einen guten Copter bauen, den man auch gut Aufrüsten kann, ohne direkt nochmal ein neues FC zu kaufen.
    Und natürlich will ich auch keinen Fehler machen, sodass der Copter wie bei dir in Flammen aufgeht.
    Wo kann ich mir denn die Grundlagen aneignen, sodass der Copter machbar wäre? Gibts da gute Seiten?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    ;)


    Alex
    Wenn du dir das zutraust okay. Du musst halt Löterfahrung haben.
    Ja und wie aneignen? Mit einem Arduino Kit + Buch anfangen. Aber ehrlich keine Ahnung, das ist so viel was man können und Wissen sollte..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Les dir das englische arducopter wiki durch.da steht alles schritt für schritt drin.

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    So nach langer Zeit finde ich endlich mal wieder etwas Zeit.


    Habe mich nach langen recherchen dazu entschlossen die Bauanleitung von Michael Hogen zu kaufen.
    http://www.quadrocopter-bauanleitung.de/ (der Link)


    Gut, für eine Anleitung Geld zu verlangen mag man spektisch sehen, aber er hält was er verspricht.
    Und da man dort gut durchgeführt wird, sowie Hintergrundinformationen bekommt fand ich das als Anfänger doch die Sache wert.
    Gerade weil ein Copter ja einige Gefahrensituationen beinhaltet.


    Was mir übrigens auch sehr gut gefällt, und wo ich mich frage, wieso das hier oder sonst eigentlich nirgends aufgetaucht ist, dass er statt der gefährlichen LiPo-Akkus zu ungefährlicheren LiFePo-Akkus greift.


    So aber nun zu einer Frage, die ich habe:
    Er empfiehlt als Funke die Futaba T8 FG Super 14 Kanal. Die ist mMn aber schon etwas teuer für den Anfang.
    Alternativ gibt er an eine Funke mit mindestens 5 Kanälen.
    Dachte da könnte man alternativ schon zur Turnygi X9 greifen. Die hat ja mehr Kanäle. Nur ist hier die Sache, dass man die flashen müsste oder? Ist das flashen denn schwer?

  • AW: Quadrocopter x : Schritt für Schritt


    Geld für nen tutorial mit tips die tausendmal im netz ausgeben aber an der funke sparen...flashen ist nie schwer.wird sich bestimmt wer äußern in bezug auf die turnigy.
    Wenn du 100euro mehr ausgeben willst....taranis.
    Welche fc nimmst du jetzt? Was wurde empfohlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!